Dann mach schon mal den Bootsführerschein.Also bei uns meint die Wasserschutzpolizei, daß man für Wasserflugzeuge keinen Bootsführerschein braucht, weil die das Wasser ja nur für Start und Landung benötigen würden. Da gäbe es irgendwelche Ausnahmeregelungen für Wasserflugzeuge, die ihren Startlauf machen.
Hallo,
so nun mal als Antwort, mein Name ist Benjamin und ich mache gerade eben unter anderem in Stechow meinen Ul Schein. Hier ist zur Zeit auch der Flywhale für die Flugerprobungen stationiert. Das soll hier aber keine Schleichwerbung werden, habe eher Interesse an dem Forum wegen eben dem Ul Schein. Hatte nur durch ältere Forenbeiträge gesehen das hier auch schon eben über den Flywhale gesprochen wurde und wollte aus aktuellem Anlass den link da lassen. Also nehmt es mir bitte nicht übel, bin nur auch begeistert von der erfolgreich verlaufenden Erprobung.
Zu den Stundenpreisen kann ich nichts sagen.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist das man für die Nutzung eines Flugboot/Wasserflugzeug auf dem Wasser einen Bootsschein braucht, da sich das Flugzeug dann im Verkehrsbereich der Seefahrt bewegt.
cbk Aber was da jetzt dran ist?Nix. Ich wollte es auch kaum glauben, aber in D ist in dieser Hinsicht alles möglich. Glücklicherweise kannst Du bei Winni in Stechow auch gleich den Sportbootführerschein Binnen machen. Zeitlicher zusätzlicher Aufwand ähnlich hoch wie für den SPL. Und für Landungen auf dem Bodensee darfst Du dann gleich noch mal auf die Schulbank ....
Aktuell sind 24 Besucher online.