Ständige Drohungen im alltäglichen Leben mit Anwalt, Rechtsschutzversicherung, die Verweigerung jeglicher Risikobereitschaft, das ständige Suchen nach einem anderen Schuldigen ausser sich selbst und Eure permanente Angst dass die ganze stinkfaule Welt aussenrum nur aus Betrügern besteht die an das schwerverdiente Geld des mühsam arbeitenden und fleissigen Deutschen will wird eben meist als lächerlich empfunden.All das ist nichts "typisch deutsches" und laesst sich absolut problemlos in jedem Land inklusive Frankreich, inklusive der Insel des ewigwaehrenden Gluecks (La Reunion), wiederfinden nebst vielen anderen unangenehmen Eigenheiten.
Moin,
ich wäre bei Gebrauchtkäufen generell ganz vorsichtig, egal ob in D oder im Ausland. Ich darf aber auch wegen meines alten Autos wahrscheinlich in einigen Wochen vor Gericht aussagen. Hab den 9 Jahre alten Wagen vor einem Monat mit knapp 500.000km auf der Uhr verkauft, weil er einfach mechanisch fertig war (Turbolader, Zylinderkopf, Getriebe, um nur mal die großen Baustellen zu nennen), auch wenn er noch sehr gepflegt aussah.
Drei Wochen später tauchte das Fahrzeug wieder auf, jetzt allerdings mit 150.000km auf der Uhr und neuem TÜV-Bericht. Wie er mit einem Riß im Scheinwerfer durch den TÜV gekommen ist, ist mir schleierhaft. Der neue Besitzer hat mich angerufen (meine Adresse steht ja im Fahrzeugbrief), ob der Wagen wirklich unfallfrei wäre. Unfallfrei war er. Bei dem Gespräch kam dann die Diskrepanz beim km-Stand zutage.
Mein Fazit daraus: Am Besten kauft man Maschinen nur neu und fliegt/fährt sie dann, bis wirklich nichts mehr geht. Wenn doch irgendwo (egal ob im Ausland oder in D) gebraucht gekauft wird, nimmt man einen guten Mechaniker der eigenen Wahl mit, bezahlt den auch selber und läßt den die Maschine begutachten, auch wenn das dann nochmal 500,- € extra kostet.
Servus ,also ich hatte vor ca 3 Jahren eine Dynamic in F gekauft und es hat alles hervorragend geklappt , Musterbetreuer war zufällig dort hat die Maschine für mich begutachtet . Die Maschine wurde vom F- Besitzer überführt..Zulassung
bei uns kein Problem da alle Komponenten im D- Kennblatt übereinstimmten.
Habe mir vor kurzem eine neue DV1 direkt in Tschechien bestellt, mit D Registrierung
Grund : die Preise im deutschen Ul- Gebrauchtmarkt grenzen fast schon an Betrug
Grüße Gironimo
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.