Andererseits weiß ich von einer Seneca, die mit abgelaufenen Motoren nach Ungarn verkauft wurde und die am nächsten Tag !! mit kompl. überholten Aggregaten inkl. Zertifikaten einem anderen deutschen Käufer angeboten wurde....LOL :)
Das versteh ich nicht so richtig, lieber Stefan. Ich gehe nach Italien z.B. und will einen Flieger kaufen.
Habe also eine Annonce gefunden die mir zusagt. Dann geh ich dahin, hab die Kohle in der Tasche, untersuche den Flieger, stell ihn auf die Waage und fliege ihn probe. Er sagt mir danach immer noch zu, ich will ihn haben, verhandele den Preis (das geht auch mit Händen, Füssen und Kugelschreiber sehr gut) und kaufe ihn. Selbstverständlich hab ich mich vorher in D über die Hürden aufgeklärt.
Dann bringe ich ihn nach Hause und habe den Verkäufer schon vergessen. Da ist es mir völlig egal ob dieser jetzt chinesisch, kroatisch oder marsisch sprach. Er wird nie wieder etwas von mir hören. Welche späteren Auseinandersetzungen also? Das echte Problem sind hier mal wieder Deutschland und seine idiotischen Zulassungsverfahren. Aber doch mit Sicherheit nicht irgendeine Sprache...
Oder sehe ich da mal wieder etwas mit Honigaugen?
Gruss Stephan
Aktuell sind 25 Besucher online.