VFR Nav: Georeferenzierte Anflugkarten

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

man kann ja im VFR Nav sehr schön auch georeferenzierte Anflugkarten hinterlegen.
    Ich bin jetzt mal fleißig angefangen, die Plätze in meiner Umgebung einzuscannen und einzubinden. Ist ja doch etwas Arbeit. Gerade die Nordseeinseln sind da nicht so einfach, weil es da wenig Orientierungspunkte gibt.

Sitzt noch jemand an so einem Projekt? Wenn zwei Leute sich dahingehend austauschen, die beide über die entsprechende legal erworbene AIP verfügen, dann sollte dies ja rechtlich OK sein, oder?

Viele Grüße
  • Hallo,
    schaue mal in deine Mail auf ulForum.
    Gruß, burzsw
  • Moin,

ich versuche immer bevor ich auf einen Platz fliege der mehrere Platzrunden oder spezielle Anflüge möchte, die AIP einzuscannen.

Gruß, Stefan
  • Hi,

ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, mit dem ich den gewünschten Ausschnitt durch Anklicken auswähle und ebenso Referenzpunkt, deren Koordinaten ich eingeben (direkt auf dem Koordinatensystem am Rand). Läuft unter Windows.

Bei Interesse kann ich Dir das Programm mailen.

Maik
  • Hi Maik, das klingt ja super, sehr gerne kannst du mir das Programm mailen, sende dir gleich per PN meine Daten.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 9 Monate.
  • Hallo Maik!

.... Monate später:

Ich sitze auch daran, einige Anflugkarten in mein Sky-Map reinzukriegen, und würde mich auch über Dein Programm freuen.

Viele Grüße

Severin 

• Hi Severin,

gib mir bitte Deine E-Mail Adresse als PN, dann maile ich Dir das Programm.

Grüße

Maik

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Hallo Maik,

das mit Deinem Programm zum Karteneinfügen in Sky-Map klingt sehr interessant. Könntest Du mir das auch zusenden?

Liebe Grüße

Loddel

• Hi,

welches Format verwendet Skymap?

Derzeit kann mein Programm VFRNav und .ecw.

Grüße

Maik

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR