Zum Thema auch von mir noch eine Empfehlung.
Airtome
Eigentlich für Gleitschirmflieger und Segelflieger.
Hat die Möglichkeit aufgezeichnete Routen einzubinden und auf der karte anzuzeigen inkl. Lufträumen.
Auch kann man gleich seine Fotos zum Flug hinzufügen.
Ich nutze es schon lange Jahre und bin begeistert.
Der Programmierer ist auch sehr kommunikativ und ist für Verbesserungsvorschläge offen.
Viel Spaß damit
Patrick
Airtome ist super, nehme ich fürs GS-Fliegen auch.
Aber mittlerweile finde ich eine Online-Version vom Flugbuch schöner. Einfach überall einloggen und immer dabei.
Deshalb denke ich, dass Flugbuch.de viel Potential hat. Die Beta läuft auch stabil, man kann wirklich ein paar Flüge eintragen und auswerten.
Das Hochladen von IGC-Files wäre echt der Hammer,
-skyfool
sukram schrieb:Klasse Projekt, gefällt mir sehr gut - vor allem die Auswertungfunktionen und die Visualisierung dazu. Auch die Importfunktion hat nach kurzer Umstellung meines Excel-Flugbuches gut geklappt. Wird es auch eine IOS/Android-App geben?
Flugbuch.de ist übrigens online (Achtung: Beta).
Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, die angezeigten Spalten konfigurieren zu können, also eine Auswahlmöglichkeit welche Spalten in der einfachen und welche in der erweiterten Ansicht angezeigt werden.
onkelmuetze schrieb:Wir sind auf der Suche nach einem Partner dafür. Selber sind wir da leider nicht ganz firm :(
Wird es auch eine IOS/Android-App geben?
onkelmuetze schrieb:Super Idee, das nehmen wir mal in unsere Requestliste auf. Danke!
Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, die angezeigten Spalten konfigurieren zu können, also eine Auswahlmöglichkeit welche Spalten in der einfachen und welche in der erweiterten Ansicht angezeigt werden.
sukram schrieb:Hab da mal jemand angetriggert, meldet sich gleich bei dir denke ich.... ;)onkelmuetze schrieb:Wir sind auf der Suche nach einem Partner dafür. Selber sind wir da leider nicht ganz firm :(
Wird es auch eine IOS/Android-App geben?
onkelmuetze schrieb:Jap, das läuft. Danke, hatten wir auch bereits im Blick :)
Hab da mal jemand angetriggert, meldet sich gleich bei dir denke ich.... ;)
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 33 Gäste.