Wieviel Positionsmeldungen gibst Du denn so durchschnittlich auf einem Überlandflug ab und an wen auf welcher Frequenz?? :-))Es geht hier um den Anflug auf einen Platz. Also sind wir auf der Platzfrequenz.
Naja, dass vielleicht keiner antwortet, findet man ja erst heraus, wenn man sein Sprüchlein abgesetzt hat. Insofern kein Argument.Es ist Furzegal, ob da jemand antwortet!
Nicht ganz. Alle Sonderlandeplätze z.B. sind PPR. Ohne positive Antwort des PH/FL ist keine normale Landung möglichKaese. Wenn ich mein PPR vorher telefonisch eingeholt habe und der Platz erkennbar in Betrieb ist, braucht es keine "Freigabe" von unten.
Vom anfliegenden Verkehr, im Gegensatz zu dem in der Platzrunde, wird luftrechtlich bei der verpflichtenden Kontaktaufnahme keine Positionsmeldung verlangt.Das sind internationale Standards und vollkommen logisch fuer normal denkende Menschen zu kapieren. Dazu muesste einem schon der blanke Selbsterhaltungstrieb draengen! Aber ich merke schon, sinnlose Liebesmueh′.
OMG! Wir sind uns selbst der ärgste Feind. Fliegen ohne Flugleiter wird es in Deutschland mit der hier vertretenen Generation von Piloten jedenfalls nicht geben.Auf keinen Fall! Werden wir nie erleben, no chance. Bei der gequirlten Kacke, die hier zu lesen ist und die Auffassung der Mehrheit der "Piloten" wiederspiegelt, ist das absolut undenkbar.
Mal eine Frage an Herrn Borchert: was heisst denn bitteschön OMG?Netzjargon
Nicht ganz. Alle Sonderlandeplätze z.B. sind PPR. Ohne positive Antwort des PH/FL ist keine normale Landung möglich
Kaese. Wenn ich mein PPR vorher telefonisch eingeholt habe und der Platz erkennbar in Betrieb ist, braucht es keine "Freigabe" von unten.
Aber darf ich als rechtshöriger Pilot nach telefonisch eingeholtem PPR wirklich Landen, wenn ich zum ausgemachten Zeitpunkt niemanden am Funk erreiche?Ja.
Aber darf ich als rechtshöriger Pilot nach telefonisch eingeholtem PPR wirklich Landen, wenn ich zum ausgemachten Zeitpunkt niemanden am Funk erreiche?Funk ist die Art zu kommunizieren. In der Regel findest du auch ein Signalfeld, dass dir in der Luft anzeigt, ob der Platz geöffnet ist oder nicht. Mit eingeholtem PPR an Board und entsprechenden Bodensignalen, dass der Platz geöffnet ist, sollte einer Landung so nichts mehr im Wege stehen.
dachte eher, dass wäre in einem Internetforum im Jahr 2015 Standard ;-)Tja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Ach ja: das da oben am Ende des ersten Absatzes nennt sich Smiley...LOL und THX
Aktuell sind 38 Besucher online.