Achja, das wären übrigens auch "10 Meilen östlich", wenn man auf die Angabe von exakten Kursen verzichtet:Du verstehst ernsthaft den gesamten von Dir rot eingezeichneten Bereich als "östlich"?
Meilen- Meldung sollte ja 5 Minuten vorher erfolgt sein . In ca 30 % der Fälle ist das aber nicht der Fall. (Warum hatte ich schon mal dar gelegt) Dann muß neu gerechnet werden in Abhängigkeit der dann neuen Geschwindigkeit und der Zeit.Und wieso gehst Du davon aus, dass die Minutenangaben unfehlbar sind? Um die Minuten zum Ziel auszurechnen (!), brauchst Du schließlich auch die Entfernung zum Ziel. In Deiner Version muss also der Pilot (alles natürlich ohne GPS) nicht nur seine Entfernung zum Ziel genau kennen (hier könnte dann schon eine präzise Positionsangabe mit Meilen- und Höhenangabe erfolgen), sondern er muss auch noch rechnen, wann er das Ziel erreicht, um den anderen Piloten eine Angabe mit gleich zwei Fehlerquellen zu liefern (möglicherweise falsche Entfernung bestimmt + Rechenfehler), mit der diese nichts anfangen können.
Das würde ich gerne mal wissenschaftlich testen. Da kommen Meilenangaben zustande mit erheblichen Abweichungen ! ( Ich behaupte das 50 % das innerhalb von 20 bis 30 Sek gar nicht berechnen können. )
Die sagen dann was sie so glauben : )
Höre ich aber die Angabe mit der gleichen Landezeit kann ich schon mal Gas geben oder " bremsen "oder ausweichen etc und mich auf eine ganz sicher zukommende Gefahr einstellen.Alles unter der Annahme, dass die Rechnung richtig ist. In der von Dir immer beschworenen Praxis sieht es aber so aus:
Die "5 Minuten" erstrecken sich erfahrungsgemaess ueber einen Zeitraum von 2-10 Minuten...Die Angaben sind äußerst ungenau.
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.