alle wissen, das ich in 5min in der vorgesehenen Platzrundenhöhe in der Platzrunde auftauche.Fuer den Verkehr in Platznaehe ist es extrem "interessant" zu wissen, wo sich ein potentieller Kollisionsgegner aufhaelt, nicht wo er evtl. In 5 Minuten meint zu sein.....
Erst dann wird es interessant, deshalb wird der Einflug mit Position und Höhe angesagt.
Das eine durchaus gute Methode! Allerdings wirklich nur dann, wenn die Location auf z.B. Anflugkarten verzeichnet ist - und somit auch für "Platzfremde" als Info taugt :-)Yup, steht auf jeder ICAO-Karte.
Charakteristische Punkte vor der Platzrunde als zusätzliche Info melden finde ich sehr gut. Aber das ist ja nicht das Thema.Doch das ist genau das Thema. Man suche sich einen in der ICAO-Karte verzeichneten markanten Punkt, melde den und alles ist gut.
Was in 5 oder 10 Meilen um einen Platz schwirrt bekommt von mir sowieso die übliche VFR Aufmerksamkeit.Eine in Anbetracht der Zusammenballung des Verkehrs in Platznaehe sehr leichtfertige Einstellung... Als wenn es nicht genug Kollisionen gibt.
Aktuell sind 26 Besucher online.