UL Fliegen in Australien

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin zusammen.
    Weiß zufälligerweise jemand von euch wie Australien es mit der UL Fliegerei hält? Also explizit ob die deutsche Lizenz dort anerkannt wird bzw. ob dort überhaupt eine Lizenz benötigt wird. Manch einer behauptet UL wären dort gar nicht scheinpflichtig. Vielleicht weiß ja jemand von euch was.
    Gruß,
    Andersen
  • Frag am besten Willi:
    http://www.manillaskyranch.com
    Ein waschechter Schwabe, der vor vielen Jahren hier die Zelte abgebrochen hat und nun ein relaxteres Leben führt. Solltest du mal dort sein, schöne Grüße von mir und sag ihm, dass ich immer noch auf den Kasten VB warte ..
    Grüssli
    Armin
  • Seine Flieger und Gyros sind D registriert.
    Also kannst du dort mit deinem deutschen schein fliegen.

Gruss Fabian
  • Bin im letzten Jahr bei Willi Ewig auf der Skyranch gewesen. Er ist Importeur für den Gyrocopter MT03 und alle Folgegeräte, so auch den Calidus, den er im letzten Frühjahr bereits aus den gelieferten Einzelteilen zusammegebaut, lackiert hatte und flugfähig war.
    Ja, seine Flugeräte, u.a. eine P 92 sind fast alle D-zugelassen, folglich gibt es dort keine Probleme mit der Lizenz. Ansonsten ist in Australien schon eine UL-Lizenz erforderlich. Man kann sich helfen, indem man zu einer Flugschule geht, denen beweist, das man das Fluggerät beherrscht und sich offizielle anmeldet, um einen Flugschein zu machen. Dann kann der Fluglehrer einen Flugauftrag erteilen und schon kann der Spass beginnen. Haben wir im letzten Jahr so gemacht und sind im Osten Australiens, südlich von Brisbane mit dem Trike über eine herrliche Landschaft und den Pazificstrand geflogen. Habe den LINK für die Flugschule gerade nicht parat, werde ich nachreichen.
  • Hallo nochmal,
    hier der versprochene Link zu einer UL-Flugschule in Australien, NSWm Byron Bay (Ostküste, südlich von Brisbane)
    www.byronbaymicrolights.com.au/bbm/index.html

Grüsse

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 216 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.

Mitglieder online:
Hein Mueck 

Anzeige: EasyVFR