Flugzeugabsturz im Solling

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • http://www.meine-onlinezeitung.de/gesellschaft/54/9873

Weiß jemand etwas Näheres / Konkretes ?

• Nee ich weiß nichts konkretes,

wird aber nicht lange dauern da wird dann hier schon die Absturzursache vermutet.
  • Ziemlich nah an Höxter-Holzminden....vielleicht weiß einer der Kamerad(inn)en von dort mehr ?

Wenn man sich die Bilder anschaut, dann herrschte dort eigentlich kein Flugwetter....

• Gestern war ich bis 16 Uhr dienstlich in Kassel und habe noch während der Rückfahrt über die A44 darüber nachgedacht, ob ich bei den vorherrschenden Bedingungen fliegen würde. Aus dem Grund habe ich den Himmel besonders beobachtet: Etwa ab Höhe Paderborn (ca. 17 Uhr) geschlossene und recht niedrige Wolkendecke (vllt. 500-1000 Fuß über den Hügelkämmen), die aus Richtung Westen kommend teils kräftige Schauer mit sehr geringer Bodensicht (ca. 2 km, ich hab's auf der Autobahn noch "nachgemessen") mitgebracht hat. Diese Bedingungen herrschten auch noch in Höhe Flugplatz Soest, besser wurde es etwa ab Kreuz Dortmund/Unna (ca. 18 Uhr, Aufklaren, kein Regen).

Das sind meine persönlichen Beobachtungen in Bezug auf Dietmars Anmerkung zum Wetter. Ob das in irgend einer Weise mit den Wetterverhältnissen zum Unglückszeitpunkt und am Unglücksort zu tun hat, weiß ich nicht. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich etwa 50 km weiter westlich nicht geflogen wäre.
  • Wir wissen auch nur das, was in der Presse steht. Kameraden aus Höxter sind definitiv nicht in den Unfall verwickelt. Es scheint eine Jabiru J430 gewesen zu sein - wohl französisch registriert. Mehr dazu ggf. heute Abend, wenn wir vom Platz zurückkehren. 
  • Moin,
    in EDBO gibt es eine J430 mit F- Registrierung.
  • Positiv ist die F-PFAJ aus EDBO
  • http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=177248
  • F-PFJA ist richtig. War nach ersten Erkenntnissen auf dem Weg von Oehna
    nach Dinslaken. Beide Personen wurden ca. eine Stunde nach dem abgesetzten Notruf
    oberhalb des Feuerwehrgerätehauses Mühlenberg gefunden. Airframes.org zeigt euch die Flugschule 
    bzw. den Eigner an.

Bin gerade vom Flugplatz gefahren, als ich davon hörte.
    Mein Beileid gilt allen Angehörigen.
  • @flyingchristopher

Du hast einen Buchstabendreher drin :

F - PFAJ ist richtig und bei www.airframes.org zu finden.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 120 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR