Suchfunktion überarbeitet

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich habe mir den Vorschlag einiger User zu Herzen genommen und mich mal wieder einige Stunden auf den Hosenboden gesetzt, um neben anderen neuen Funktionen und Erweiterungen auch die Suchfunktion zu überarbeiten.

Der erste Schritt ist getan. Die Suchfunktion findet sich nun in verschiedenen Tabs wieder und die Sortierung der Suchergebnisse wurde ebenfalls verbessert. Des Weitern wird nun auch in den Flugschulen nach Namen, Ort und Flugplatz gesucht, sodass man etwas schneller fündig wird und nicht unbedingt die Flugschulbezeichnung im Kopf haben muss.

An der Sortierung der Suchergebnisse werde ich noch weiter arbeiten, da dort noch einige Dinge in die Relevanzbewertung eines Ergebnisses einfließen sollen. Besser als Vorher ist es allemal...
  • Sehr gut, ich bin stolz auf Sie. Ich werde Ihre Taten positiv in meinem Kriegstagebuch erwähnen.

Nein, mal im Ernst. Insgesammt eine tolle Sache, das mit dem UL-Forum
  • Da fällt mir noch was zu ein. Ich bin ja des öfteren für mehr als 2 Wochen vom Internet abgeschnitten. Die Startseite zeigt mir dann zwar die letzten 10 Themen mit neuen Beiträgen an aber sind in Wirklichkeit natürlich viel mehr. Die einzelnen Forenteile händisch zu durchsuchen finde ich bekloppt. Geht nicht eine Funktion die alle Themen anzeigt, in denen seit Datum ... etwas geschrieben wurde?

• Also ganz ehrlich denke ich nicht, dass es jetzt der mega Aufwand ist in das Forum zu schauen, die entsprechende Kategorie auszuwählen und sich die Beiträge reinzuziehen, vor welchen Du das Icon mit den beiden Sprechblasen und dem grünen Plus und nicht nur das Icon mit den beiden Sprechblasen findest:

== neue Beiträge

== keine neuen Beiträge
  • Suchfunktion: Funktioniert beeindruckend ! Kompliment.

Ja, so eine Funktion, dass markiert ist, was nach der letzten Sitzung neu geschrieben wurde, das wäre schon was.

Genauso könnte nach Eröffnung des Treads die Anzeige auch auf den letzten Beitrag springen, dann muss man auch weniger scrollen...
  • Erstmal danke für die Blumen.

zu Punkt 1:
    Diesen hatte ich glaube ich in o.g. Beitrag schon beantwortet. Wenn nicht, dann habe ich Dich missverstanden :) Dann bitte nochmal erklären. Oder meinst Du, dass die unterschiedlichen Icons (neue/alte Beiträge) auch in die Suchfunktion eingebettet weden sollen?

zu Punkt 2:
    Die Seitenfunktion ist noch nicht ganz fertig und hat noch ein paar Probleme mit sich gebracht. Ich werde das aber noch nachreichen.

zu Punkt 3:
    Dann müsste ich Textanker in den verschiedenen Postings mit deren ID setzen. Das wiederum würde Google als eigenen Link bewerten und somit duplicate Content finden. Das heißt, dass ich das aufgrund der Suchmaschinenoptimierung nicht tun werde/kann/will ^^
    Was ich jedoch anbieten kann ist auch die Seiten mit Links im jeweiligen Suchergebnis anzuzeigen. Würde allerdings auch noch ein wenig dauern...

UPDATE: Oh, jetzt hast Du Deinen 2. Punkt entfernt :)
  • Hallo Leute
    ich muss einfach mal was loswerden , das ich hier gelandet bin iss ja ein Zufall gewesen .
    Und ich denke es ist an der Zeit , mal ein ganz großes Lob an sukram , und allen die mitgeholfen haben dieses Forum zu ermöglichen.
    Alle infos die man als Hobby Pilot braucht hat man hier , und muss sich net erst nen Wolf suchen  grins .
    ich hoffe auf jeden fall das es so weiter geht , und net so losgeht wie in anderen Foren , in denen man sich nur noch an die Karre pinkelt.
    sukram hast echt was wech , mach weiter so.

Gruß

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 40 Gäste.

Mitglieder online:
Schubschrauber  mossi 

Anzeige: EasyVFR