Hallo Tamaloa,
wenn es eine neue C42 werden soll, ist das Funkgerät schon mit 8,33kHz Kanalraster ausgestattet. Ist es aber eine gebrauchte, wird wohl noch ein Gerät mit 25kHz Kanalraster verbaut sein. Ab dem 31.12.2017 sind aber in allen Flugzeugen 8,33kHz Geräte vorgeschrieben. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll sich schon jetzt ein 8,33kHz Gerät einzubauen, denn Ende 2017 werden erfahrungsgemäß die Preise für diese Geräte steigen, da dann alle so ein Gerät benötigen. Hier der Link zum Antrag oder Änderung: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1421/SiteGlobals/Forms/Suche/Servicesuche_Formular.html?nn=265840&resourceId=345228&input_=265840&pageLocale=de&templateQueryString=flugfunk&sortString=-score&submit.x=0&submit.y=0
Gruß Thomas
So, erstmal Danke für eure ausführlichen Antworten.
Nun ist auch klar was wir genau bei der Bundesnetzagentur machen müssen. War eigentlich klar das die auch was vom Kuchen abhaben wollen, oder? ;-)
Ich habe auf den DULV Seiten ein PDF gefunden, der genau beschreibt welches Dokument an welche Außenstelle geschickt werden muss.
Wünsche euch allzeit gute Landungen!
Hubsi Aus meiner Sicht ist es sinnvoll sich schon jetzt ein 8,33kHz Gerät einzubauenDas würde ich 2,5 Jahre vor dem Termin doch noch ein wenig entspannter sehen ...
Ich fliege meinen Flieger nun schon viele Jahre und in dieser Zeit hatAbsolute Zustimmung.
sich nichts so schnell geändert, wie die ganzen Navi-Lösungen die
gefühlt im Monatstakt neu auf den Markt kommen...
...Die Einbaulösung ist schon veraltet, in dem Moment in dem
man das große Loch ins Panel sägt!
Die Einbaulösung ist schon veraltet, in dem Moment in demDas heißt aber nicht, dass die Einbaulösung nicht mehr funktioniert. Was Du hier als Argument aufführst, hat im Wesentlichen mit der persönlichen Einstellung gegenüber solchen Geräten zu tun. Wer früher ein Loch für ein Garmin 296 gesägt hat, kann damit auch heute noch seine Freude haben. Es muss nicht immer das Neuste vom Neusten sein. Alte Lösungen funktionieren auch gut. Sehr gut sogar.
man das große Loch ins Panel sägt!
Wer früher ein Loch für ein Garmin 296 gesägt hat, kann damit auch heute noch seine Freude haben.Und genau deshalb hat mein Panel genau so ein Loch fuer das 296er. Dies dient als unverwuestliches und unausfallbares Backup nebst Ansteuerung fuer AP und Datenquelle fuer ELT.
> Aber was das Tablett-Gedoehns angeht, dafuer z.B. wuerde ich nie ein Loch saegen.
Volle Zustimmung! :))
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.