Petition Pro Konstanzer Flugplatz

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• Mir hat sogar der Oberbürgermeister von Konstanz geantwortet. Aktuelle Info zum Flugplatz Konstanz:  

zur zukünftigen Nutzung wird aktuell ein Wertschöpfungsgutachten erstellt:Stellungsnahmen werden da mit einbezogen. Dann wird im Herbst  das vom Gemeinderat bewertet. 

Es wäre sicher hilfreich wenn jeder auch seine Gründe schriftlich darlegt und an den Bürgermeister schreibt (email) , damit das Eingang in diese Betrachtung findet. 
    Wer Interesse an Konstanz hat muss jetzt mithelfen.
    Mich beschleicht ein ungutes Gefühl für EDTZ. 

(Hat nicht einer einen schützenswerten  Feldhamster gesehen  :)  

• Schade, www.feldhamsterverleih.de ist offline.
    Rüdiger
  • >Mich beschleicht ein ungutes Gefühl für EDTZ<

Nun, man schaue mal auf die schon vor Jahrzehnten erfolgte Verscherbelung des Kölner Traditionsflugplatzes Butzweilerhof.

Der wurde mit fadenscheinigen Argumenten zu Geld gemacht (Lärmschutz), obwohl auf dem gemeinsam genutzten Gelände die Belgische Armee munter weiter mit überlauten Jets operierte. Fast hätten die Obertanen auch noch den Rheinhafen verscherbelt. Dann würden heute schwere feinstaubproduzierende LKW wie Hornissen den Dom umkreisen. Mit der dilettantisch verlegten U-Bahn wurden sogar ganze Häuser (das Stadtarchiv samt römischer Kultur) in Schutt und Asche gelegt.

...und hier ist es genauso verlockend: Bahn und Industrie schon vorhanden, Bevölkerung lärmtolerant und/oder leidensfähig, also leichtes Spiel für Obertanen.

Zitat (Prof. Y. Leibowitz): Der größte Feind des Volkes ist seine Regierung.

Das gilt nicht nur aktuell für Griechen, sondern auch für Stadt-"Väter".

hob

• Ich bin ein wenig irritiert wieso ihr so auf Teejay, in dem Fall, rumhackt. Es ist sein demokratisches Recht seine Meinung zu äussern. Nur weil Sie Euch nicht passt ist es noch lange nicht OK ihn dermassen rund zu machen.

Die Petition könnt ihr knicken. Genau so schnell wie Ihr die hier anklickt klicken die auf "Datei ; Bewegen ; Papierkorb; Papierkorb löschen" 

Willkommen in der digitalen Welt.

Wenn ihr da wirklich unterstützen wollt, organisiert eine vor Ort Aktion, mit gemeinsamen Anfliegen, Einladung an die Hotelerie und umliegenden Gastronomen bzw. Tourismusverband, vor allen Dingen den Anliegern! einigen Bannern, mit einer konkreten Aufstellung wie viel Geld ihr vor Ort lasst da ihr Konstanz alle so toll findet und welchen Einfluss dies auf die lokale Wirtschaft hat.

Alles andere beruhigt das Gewissen...
  • Wertschöpfungsgutachten
    Ich mag die deutsche Sprache ...
  • Ich bin der gleicher Meinung wie der Fliegerkamerad MOIN. Echte Unterstützung bedeutet mehr als ein "Klick" . Ich finde auch, das die Flugplatzbetreiber mehr aus dem Flugplatz hätten machen können. Für ein Flugplatz an so einer tollen Lage wird dort sowohl für die fliegenden wie auch nichtfliegenden Besucher wenig geboten. 
  • @ Waldopepper 
    warst Du eigentlich schon mal in Konstanz?  Es wird viel geboten. Z B  die Fahrräder. Die waren verhältnismäßig gut in Schuss.  Die Öffnungszeiten sind ok. Die Piste ebenfalls. Der Taxiway ist nicht der Hit,OK  
    Was wollen wir mehr ?  Ein super Restaurant am Platz, wo doch jeder nach Konstanz in die Stadt fahren kann/will?
    Busanbindung ? Ist vorhanden. 
    In Deutschland ist die Petition als Grundrecht im Grundgesetz für jeden verankert. 
    Nicht wir sind das Problem sondern die Politiker die die Rechte der Bürger beugen oder mit Füßen treten. 
    Ändert sich denn nur was wenn der Mob alles kaputt schlägt ? Soll das die Realität sein?  Oder der Shit Storm auf der Seite der Verantwortlichen ?
    Die Willensbekundung eines friedlichen Bürgers hat leider zu wenig Gewicht. 
    Das sollte sich schleunigst wieder ändern. 
    Die Petition ist genau das richtige Mittel. 

• Ansonsten bliebe noch die französische Alternative der Protestkundgebung... :-)) So wie mit den LKW Abkassierbrücken in der Bretagne und der Bewegung der "Bonnets Rouges"... Das klappt ganz gut um gewissen Idioten da oben die Angst beizubringen.... Die würden sich auch gern mal an einem Schäuble versuchen... :-))
    Also einfach eine etwas radikale Bürgerbewegung zur Erhaltung des Flugplatzes... 
    Gruss Stephan
  • @QDM
    Erstmal zu Deiner Frage, ja zuletzt am Samstag. Ich meinte nicht die "fliegerische" Infrastruktur, die ist soweit ok. Aber ich glaube ein Flugplatz braucht auch nichtfliegenden Befürworter. Ein Flugplatz könnte (sollte) auch für Fußgänger ein attraktiver Ausflugsziel sein oder? Vielleicht ist jetzt der nachfolgender Vergleich etwas weit geholt. Ich war vor einer Woche in Tannheim und am Letzten Sonntag im Kempten und ich war sehr positiv überrascht wie viele nichtfliegenden Besucher dort waren. Ich möchte zum Schluss auch festhalten, dass ich die Schließung des Flugplatz in Konstanz sehr bedauern würde.
  • Auch unterschrieben.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.5 %
Ja
49.5 %
Stimmen: 184 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR