Petition Pro Konstanzer Flugplatz

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Das Eine tun, ohne das Andere zu lassen, lautet die Devise !
  • TeeJay:..." Jungs jetzt seid mal ehrlich zu Euch selbst, meint auch nur einer, dass
    diese Online-Umfrage etwas bei den Verantwortlichen bewirken wird? "...
    Meine Meinung dazu: Absolut ja ! Denn es ist keine Umfrage sondern eine Petition.

TeeJay:..." Diese
    ist bestenfalls eine emotionale Unterstützung für die Aktiven unten vor
    Ort, dass diese die Community hinter sich haben
    . "...
    Meine Meinung dazu: Und? Haben die nicht wegen Ihrer Initiative alle Solidarität gerade von uns Fliegern verdient?

TeeJay:..." Allenfalls vielleicht
    einen Nebensatz in einer Pressemeldung der Aktiven in den lokalen
    Medien, "Internet-Umfragen haben ergeben, dass eine Mehrheit
    ..".. .
    Meine Meinung dazu: Nicht zu Ende gedacht: Es ist keine Umfrage, wie Du es abwertend darstellst. Sondern eine überregionale Aktion, die aufhorchen lassen wird. Ein regionales Thema zu einer Fehlentscheidung wird Deutschlandweit wahrgenommen. Warum redest Du nur dagegen?

TeeJay:..." Nein
    wirklich was bewegen können nur die wenigen Aktiven vor Ort mit
    positiven Kampagnen bei den Anliegern, dem sprichwörtlichen
    Klinkenputzen. Mit z.B. öffentlich verteilten Flugblättern, die scharf
    gegen die die Pro-Befürworter schiessen. 
    Mit
    vielen neuen und jungen Mitgliedern bei dem dort ansässigen
    Segel-/Motorsportverein.
    "..
    Meine Meinung dazu: Das stimmt. Unsere Hilfe ist da sicherlich herzlich willkommen. Aber das willst Du hier mit Deinen Ausführungen verhindern?

TeeJay:..." Mit Spenden zum Finanzieren von
    Zeitungswerbung. 
    Mit Druck durch Hinzunahme von höhergelegenen
    Stellen im Landkreis, in Stuttgart.

Meine Meinung dazu: Auch eine richtige Idee. Wieviel hast Du schon gespendet?

TeeJay:..." Denen muss klar sein, dass eine
    Schliessung öffentlichkeitswirkam mit deutlicher Negativ-Presse einher
    gehen wird. Dass es sprichwörtlich weh tun wird und diese Ihre
    Unterstützung aus Wirtschaft und lokaler Bevölkerung verlieren. "...

Meine Meinung dazu: Bravo ! Genau das soll die Petition bewirken. Warum redest Du dann die hiesige Initiative klein und spottest darüber?

TeeJay:..."  Da
    machen die hunderte oder tausende Internetklicks quer aus der Republik
    nix
    . "...
    Meine Meinung dazu: Naja, wenn man nicht verstanden hat, wie es funktionieren soll....

TeeJay:..." Das Klick-bunti und die Stimmungsmache im Internet lockt doch keine Sau aus dem Dorf... "...
    Meine Meinung dazu: Ja, TeeJay, immer in Opposition, gegen alles angehen und ggf. durch den Kakao ziehen...

Der Einzelne kann nichts bewirken? Na, dann fragt mal die Leute von der Schindler-Liste...
  • Ach DAL unterstelle mir doch nicht, dass ich irgendwo dagegen oder dafür bin. Kann es sein, dass Du da gerade etwas in den falschen Hals stecken hast? Petitionen haben keine rechtlich bindende Wirkung und verschaffen allenfalls ein unverbindliches "Gehör". Zudem kenne ich das Ortsrecht von Konstanz jetzt nicht weiter aber kann mir durchaus vorstellen, da es sich um eine kommunale Frage handelt, dass dort wenn, dann auch nur dort lebende Einwohner petitionsfähig sein dürften. Ich persönlich bin natürlich GEGEN eine Schliessung und kenne auch den Platz und war 2x oder 3x dort, halte aber zum Beispiel das Instrument eines Bürgerentscheides wesentlich sinnvoller und erfolgsversprechender als irgendeine dumme Online-Petition. Das kann aber nur von denjenigen Vor-Ort organisiert und durchgeführt werden (Stichwort: Klinkenputzen) die sich auch kommunalpolitisch und im Ortsrecht dort auskennen.

Nur weil alle (oder viele) irgendwo bequem im Internet auf "Ja" klicken bedeutet das nicht, dass dies gut und sinnvoll und zielführend ist. Und ich habe keinen der Unterstützer durch den Kakao gezogen wie Du hier - vermutlich durch Dein selbst in Rage versetzen - falsch behauptest.

Komm mal von Deiner Wolke7 runter ;-)

• @TeeJay

Sag mal, was soll das eigentlich ? Was DU von dieser Onlinepetition hälst interessiert die Leute weit weniger, als die Petition selber.

Wenn Du der Meinung bist, dass eine Onlinepetition nichts bringt, o.K., dann unterschreibst Du halt nicht - oder vielleicht doch, obwohl es Deiner Meinung nach nichts bringt....Aber lass doch bitte dieses dämliche "belehren wollen", es ist einfach nur ätzend und gehört sicher nicht hier hin !

Oder willst Du, dass die Leute hier im Forum irgendwann denken, "Der liebe Gott weiß alles, TeeJay weiß alles besser" ? Du must doch wirklich nicht zu allem und jedem Thema Deinen reformatorischen Eifer entwickeln, oder ?
  • @Dietmar: Darf ich jetzt nicht auf DALs längeren und in meine Richtung gestellten Einwand antworten dürfen nur weil ich eine andere Meinung vertrete? *kopfschüttel*
  • Du verstehst es nicht...es geht nicht um Deine Antwort an DAL4, sondern um Deine Bewertungen zu der Frage, was die Petition wohl bringen mag. Dazu lässt Du Dich ausführlich aus, was niemanden interessiert und was hier eben völlig fehl am Platz ist. Wie gesagt, unterschreibe - oder lass es eben. Und lass die anderen Kameraden eben auch das tun, was sie für richtig halten. Es geht hier jedenfalls nicht darum zu diskutieren, was Onlinepetitionen bewirken können. Wenn Du diese Frage diskutieren möchtest, dann mach das in einem eigenen Thread.
  • Dietmar Du hast Recht, ich lasse Euch in Eurer kleinen gefühlsduseligen Vorstellung mit einem Mausklick (o wie wunderbar einfach) etwas Gutes für den Platz, der ganzen Nation - nein eigentlich der ganzen Menschheit getan zu haben. Tut mir aufrichtig Leid Euch in dieser kleinen heilen Welt gestört zu haben... ich bin raus...
  • Danke dafür!

Rüdiger

• Auch meinerseits ganz herzlichen Dank dafür.

mike.lima

• TeeJay:..."Tut mir aufrichtig Leid Euch in dieser kleinen heilen Welt gestört zu haben... ich bin raus...
    "

Bild in Originalgröße anzeigen
    Oooooch, jetzt spielt er nicht mehr mit uns kleinen Dummerchen....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 74 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 72 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  mikemike 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR