Breezer bei Tchibo

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Dann warst Du dieses Jahr nicht auf der Aero.
    Stimmt. Da hatte ich keine Zeit.

Wenn auf der Aero Flugzeuge gezeigt werden und ein Preis genannt, heißt das aber noch lange nicht, dass sie wirklich auf den Markt kommen, der versprochene Preis dann noch gilt und der Hersteller überlebt. Es ist halt einfach ein schwieriger Markt (hoher Aufwand und Mini-Stückzahlen) und eher was für Idealisten (ich finde Idealismus großartig, nur ist es oft schwierig davon zu leben). So richtig gut geht es nur den Zulieferern bestimmter Komponenten. Wer es nicht glaubt, soll sich mal im Unternehmensregister die Bilanz von MT-Propeller ansehen - und auch Rotax wird sicher nicht kurz vor der Pleite stehen...
  • zumindest eins haben sie erreicht "unserer" ---> aufmerksamkeit (ich befinde mich aktuell auf seite 3)

und nicht vergessen ... irgendwer verdient immer dran... (werbeagentur, webseitenerstellung, prospekte, fotos)

es gibt so viele möglichkeiten -event. hat herr/frau tchibo ein breezer gekauft und findet die idee toll - oder oder oder...

aber wenn der breezer so ist wie die astschere vom letzten jahr - da war ich doch zu faul in baumarkt zu gehn und hab statt ersatz für meine altverdiente WO...F  schere eine von tschibo gekauft - ist jetzt schon kaputt...das ding..... aber war halt 6 euro günstiger.... ;-)

• Das ganze sehe ich als einen Werbe-Gag... Nicht unwirksam wie sich herausstellt. Eine andere Sache wäre wenn Tchibo beim Breezer Z.B.20 Maschinen bestellen und dann über eigenen "Vertriebskanal" verkaufen würde... Selbstverständlich mit dem daraus erzielten "Mengenrabatt". Aber soviel Risiko würden sie kaum eingehen.
  • Ich finde den Werbeansatz sehr interessant. In Fliegerkreisen ist der Breezer bestimmt einem Großteil bekannt. Warum also dann im Aerokurier, Flügel etc. inserieren? Ist das nicht so ein wenig das "Eulen nach Athen tragen" Prinzip? Auf der anderen Seite eine Werbung in einem Segment, in dem wohl die große Mehrheit nichts vom Fliegen und schon gar nicht vom Breezer gehört hat. Nicht immer hat Werbung das Ziel, kurzfristig mehr zu verkaufen. Durch die Diskussion (siehe hier) unter Piloten und deren Bekannten ( hey, Du fliegst doch, ich hab bei Tschibo ein Flugzeug gesehen, dass man da jetzt kaufen kann....) und der hier schon erwähnte Effekt " Schatz" Du wolltest doch immer schon fliegen, bei Tchibo gibt es jetzt einen Flieger zu kaufen, mit Fürerschein" wird der Bekanntheitsgrad einfach erst einmal steigen. und vielleicht wird der Eine oder die Andere, die dann wirklich mal zum Fliegen kommt, sich an genau diesen Flieger erinnern.....und kaufen...
    Über den Imagewandel durch solche Werbeaktionen hab ich mir noch keine Meinung gebildet, auch da bin ich sehr gespannt, was ich in den nächsten Wochen zu hören bekomme. 
  •                   "Ich denke aber nicht, dass jemand bei Tchibo zuschlägt ^^ "

Warum nicht? Wir trinken doch (fast) alle auch Kaffee! Ist doch egal, ob ich den Breezer bei Tchibo oder wo auch immer kaufe. Zumindest haben es ja scheinbar alle mitbekommen....

LG Marina

• Interessant wäre doch bei dem Thema wenn wir wüssten wieviele ULs über den Vertriebsweg Plus abgesetzt werden konnten.

Persönlich halte ich es nicht für unangebracht. Zum einen habe ich von Tchibo kein Image im Kopf (ich weiss nur das sie bei "unserem" Outsourcer Kunde Nummer 1 sind) und seien wir doch mal ehrlich: ULs sind die unterste Preisklasse bei den Dreiachsern. Breezer kann das ganze nur helfen, denn was haben die bitte zu verlieren? Nichts, aber vielleicht drei bis vier Tchibo-Kunden die sich nun mit dem Thema UL befassen.

Ich kuck jetzt mal was an Personalrabatt noch geht ;)

Cheers
    Gorden
  • Moin,

ich war heute, als ich auf dem Weg zum Flugplatz war, mal in Kassel in einer großen Tchibofiliale, dort arbeiten 4 Damen, ich bin direkt an die Kasse gegangen und habe nach dem Breezer gefragt und ob ich den in Bar oder weil ich nicht mit so viel Geld rumlaufen möchte auch mit irgendeiner Karte bezahlen könnte.

Die Damen wußten überhaupt nicht von was ich rede.
    Ich erklärte ihnen um was es sich handelt und das es das Dingen bei Tchibo nun zu kaufen gäbe.
    Die schüttelten fassungslos den Kopf und mußten genauso lachen wie ich.

Ich behaupte mal, daß nicht ein Breezer über Tchibo verkauft wird und die Leute die grad dabei sind sich einen zu kaufen gehen direkt zu Breezer und handeln einen Preis heraus.

Stefan
  • hier in Leipzig ist das Thema durchaus bekannt, ich musste mir getsern mal den Spaß gönnen und schwupss hatte ich einen Flyer der Breezer in der Hand! :-)
  • Bei Plus gabs mal den Skyranger. Ob die je einen verkauft haben weiss ich nicht aber wäre interssant tu wissen.
  • Ob über Tchibo nun ein Breezer verkauft wird order nicht, das ist den Marketing Experten doch vollkommen egal.
    Es geht hierbei um Werbung und das scheint zumindest bei uns ja zu funktionieren. Wir reden über das Produkt.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR