Breezer bei Tchibo

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Was einfach fehlt ist ein bezahlbares UL in der Qualität der C 42 solide mit guter Ersatzteilversorgung,Geschwindigkeit um 170 Km/H Reise ,  robust auch bei der Landung und das eben für um 45 000 €  inkl Funk und Mode S. 
    Da braucht man keinen  Kaffee oder Supermarkt  um das zu puschen. 

Geht nicht ? , abwarten, bis es uns die Chinesen zeigen werden.
    schade. 
    In BRD ist im internationalen Wettbewerb irgendwie die Luft raus. 
    Wir leben von der Substanz.Dabei könnten wir Nr 1 sein. 

• Was einfach fehlt ist ein bezahlbares UL in der Qualität der C 42 [...] für um 45 000 €
    Solange von einem erfolgreichen UL im Jahr eine zweistellige Stückzahl und von einem weniger erfolgreichen eine einstellige verkauft wird, sehe ich da überhaupt keine Chance... Chinesische Hersteller werden so einen winzigen Markt auch kaum anfassen...
  • Dann warst Du dieses Jahr nicht auf der Aero.
    bb
    hei
  • Sag mal Markus, ärgert es dich, dass Breezer-Aircraft keine Anzeige mehr auf deiner Seite bezahlt, oder wie kann man sich sonst den Blödsinn erklären den du zu diesem Thema verzapfst. Meine Güte. Du schreibst doch sonst recht brauchbares Zeug.
  • @ admin:

Man hört den Ärger förmlich heraus, keine "Anzeigenasche" mehr von Breezer, man sollte halt flexibler sein (-;

Siehe Breezer (:

Kranich
  • Hallo!

> Was einfach fehlt ist ein bezahlbares UL in der Qualität der C 42 solide
    > mit guter Ersatzteilversorgung,Geschwindigkeit um 170 Km/H Reise ,
    > robust 
    auch bei der Landung und das eben für um 45 000 €  inkl Funk und Mode S.

Na, dann würde ich doch sagen:
    Mach hin und bring ein solches auf den Markt!

:-)

BlueSky9
  • Sag mal Markus, ärgert es dich, dass Breezer-Aircraft keine Anzeige mehr auf deiner Seite bezahlt, oder wie kann man sich sonst den Blödsinn erklären den du zu diesem Thema verzapfst. Meine Güte. Du schreibst doch sonst recht brauchbares Zeug.
    Also ehrlich gesagt ärgert mich das überhaupt nicht. Warum sollte es?

Tut mir ja leid, dass Du Dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst, weil Du ausgerechnet einen Breezer fliegst. Aber für Leute wie Dich hatte ich ja extra vermerkt, dass der Breezer kein schlechtes UL ist. Mir gefällt das Ding sogar richtig gut. Ich habe selber ca. 150 - 200 Stunden Breezer auf der Uhr. Und die habe ich nicht, weil ich das Ding so scheiße finde.

Ich finde es rein marketingtechnisch einfach nur ein bisschen daneben. Das ist alles. Und meine zwei oder drei weiteren Ideen hätten nicht im entferntesten mit diesem Forum zu tun. Es tut mir daher sehr leid, dass ich meine persönliche und subjektive Meinung zu dieser Kampagne (nicht zu dem Unternehmen, nicht zu dem Flugzeug) preisgegeben habe. Ich werde in Zukunft - vor allem in Deiner Gegenwart - davon absehen irgendwas in Richtung Breezer zu sagen. Ich hoffe Du kannst beruhigt schlafen.

@Kranich
    Gleicher Text für Dich. Ich denke das Zitat lohnt nicht. Ihr liegt damit ohnehin voll daneben. Sorry ^^

• Ich habe mir einen Tag Zeit gegeben, den neuen Vertriebsweg und die dadurch entstandene Werbestrategie auf mich wirken zu lassen. Und ich finde sie wirklich echt strange. 

Für mich hat Tchibo einfach das falsche Image für eine Breezer als Produktangebot. Tchibo hat mich damals durch meine Studienzeit gebracht. Das Prinzip: Nützliches für wenig Geld. Also durchaus ein etwas niedrigeres Preissegment. Ich war damals froh, dass es Tchibo gab und auch jetzt ist Tchibo für die ein oder andere Kleinigkeit immer wieder ein guter Anlaufpunkt. 

Einige Fragen stellen sich für mich sofort: U.a. 1. Was hat ein UL in der Produktpalette von Tchibo zu suchen? 2. Welche Zielgruppe spricht Tchibo vor allem an? 3. Wie wirkt sich diese Form der Werbung auf das Image der Breezer aus?

Mir ist es wirklich schleierhaft, wie diese neue Strategie aufgehen soll. Ich vermute mal schlicht aus der Produktpalette (deutlich mehr Produkte für Frauen) heraus, dass die typische Zielgruppe eine KundIN ist. Diese sieht den Prospekt oder das Angebot und sagt: "Schau mal, Herbert! Schatz, das ist doch was für Dich! Da kannst Du für knapp 100.000 Euro ein Ultraleichtflugzeug kaufen! Mach das mal, das ist bestimmt super! Ich nehme dann hier die Unterwäsche für 16,99 Euro"?! Ehrlich. Ich habe diese kurze Frequenz die ganze Zeit im Kopf und muss sagen, sie amüsiert mich. 

Natürlich wird sich "Breezer" namentlich in der Bundesrepublik ausbreiten. Aber meines Erachtens war die Bekanntheit dieses wirklich schönen Fliegers nie das Problem. Das Problem ist eher der Preis und auch das Gewicht. Und das alles ändert sich dadurch eben nicht. Und ich muss wohl nicht sagen, dass auf der wirklich sehr ausführlichen Infoseite bei Tchibo die Angabe zum Gewicht nicht steht, richtig?

Und für das Image von der schönen Tiefdeckerin ist bestimmt auch nicht förderlich, wenn sie mit einem Kaffeehersteller in Verbindung gebracht wird. "Guck mal da, der Tchibo-Flieger!", "Die Breezer. Neee, die interessiert mich nicht die Bohne!" o.ä. fällt mir da spontan ein. 

Ich finde den Schritt von Breezer Aircraft sehr wagemutig und halte ihn in meiner ersten Meinung für nicht förderlich. Wenn sie mich eines anderen belehren, wunderbar. Schön wäre ja wirklich, wenn dadurch mehr Menschen auf die Idee kommen, Ultraleicht zu fliegen. Vielleicht nicht das Ziel der Kampagne, aber für uns doch ein schöner Nebeneffekt! :)

Und auch von meiner Seite mal @rlippok und @Kranich: Ist schon super, dass Ihr mit zweierlei Maß messt. Die anderen dürfen sich darüber äußern, aber Markus (und wahrscheinlich auch ich) nicht, weil Breezer ja mal Kunde war. Dass man da keine eigene Meinung mehr haben kann und darf, war mir bisher nicht bewusst. Scheint Ihr aber so zu sehen. Markus hat ja schon etwas dazu geschrieben und ich stimme ihm da zu. Markus und ich müssen auch unsere ehrliche Meinung sagen dürfen, ohne dass man gleich einen Seitentritt verpasst bekommt, warum man das unter welchen Umständen und wie auch immer bitte nicht hätte so äußern sollen. 

Zudem bin ich wirklich neugierig, wie das alles bei Euch ankommt. Also das mit der Breezer und Tchibo. Deswegen hoffe ich, dass alle weiteren Beiträge sich rein auf den Inhalt konzentrieren, anstatt wieder das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung anzugreifen. Danke! :) 

LG, JiMa
  • Meine Meinung :

Den Preisnachlass, den der Kauf über Tschibo bietet, wird man auch frei verhandeln können. Vielleicht sogar mehr, denn auch Tschibo will etwas verdienen, die sind ja nun nicht ein Ableger der Heilsarmee.

Es wird nichts bringen, aber auch nicht schaden.

• Vielleicht steckt hinter dieser Idee nur der Zweck, daß sich Leute einfach darüber unterhalten! Schon das erzielt Wirkung!
    Daß dadurch auch nur ein einziger Breezer verkauft werden wird, glauben die eher auch nicht. Werbewirksam ist es auf jeden Fall! Nun geh ich Cappucino trinken, natürlich bei Tchibo. Hab`ne Tchibokarte und krieg einen Punkt.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 10 Gäste.

Mitglieder online:
deloecca  Schnickes  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR