Cockpit Kamera Empfehlung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin zusammen,

ich würde gern meine kommenden Flugstunden mit einer "Action-Cam" aufzeichnen. Hat jemand von Euch eine Empfehlung bezgl. Modell mit wieviel Weitwinkel ect......?

Zudem, gibt es eine Möglichkeit die Unterhaltung zwischen FI und Schüler über die Headsets mitzuschneiden bzw. aufzunehmen?

Vielen Dank für Eure Tips.

Martin
  • Also ich nutze eine Gopro3+Black und eine Gopro 2.

Das Y Kabel habe ich in USA bestellt. Bekommt man aber auch bei Siebert.

Schnittprogramm Pinacle Studio15.

Grüße Patrick

• Habe gerade die ersten Sekunden reingehört: 
    "Irgendwasheim INFO... erbitte Rollen..."

*seufz*

• Ich bin auch gerade am Überlegen. Die ActionPro X7 (actionpro.de) scheint mir preislich und bezüglich Ausstattung eine gute Alternative zur GoPro zu sein. Gibts mit Propellerfilter und Anschlusskabel fürs Headset. Beispielvideos auf der Homepage. Deutscher Vertrieb.
  • Als Kamera für die Aufnahme aus dem Cockpit heraus nach vorne würde ich definitiv keine normale Action-Cam nehmen, sondern eine Kamera, an der man die Belichtungszeit regulieren kann (1/30 oder 1/25 je nach Framerate des Videos). Ich verwende bspw. eine Sony NEX-C3 (ist gebraucht sehr günstig).

Draußen hab ich natürlich GoPros hängen.
  • @checklist: Genau das habe ich gesucht.......vielen Dank!
  • Die Bewertungen lesen sich ja recht gut. Haltet mich mal auf dem Laufenden, denn ich suche auch noch eine Cockpit-Kamera. Meine Canon Ixus 230 filmt zwar auch HD, ist aber eine reine Digitalkamera, heisst; ich kann da nur am Stück filmen. Sehr Speicherintensiv wenn man nur einen bestimmten Strecken-Abschnitt filmen will. Wenn die ActionPro auch auf der Fläche zu gebrauchen ist, um so besser.
  • Das mache ich. Habe mir die Cam heute inkl. des Headset Adapters bestellt.

Viele Grüße aus dem vergeneten Norden
  • Hallo Patrick,

nur eine kleine Info am Rande:

Du darfst in D den Flugfunk nicht aufzeichnen und
    dann anderen öffentlich zugänglich machen!

TKG §88 & 89

Der Flugfunk unterliegt in D dem Fernmeldegeheimnis.

BlueSky9
  • Absolut richtig.

Übrigens habe ich auch die Gema nicht nach der Musik gefragt und zwei Vögel auf dem Vorfeld auch nicht ob ich sie filmen darf. Persönlichkeitsrechte usw.

Aber eh Du Dich gezwungen fühlst mich anzu.... habe ich das Video hier, den Link und auch auf der Plattform gelöscht.

Zufrieden ??

Grüße Patrick

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 127 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 42 Gäste.

Mitglieder online:
Olaf G.  Christ0ph  BravoEcho  marcom 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR