Luftraum C verletzt...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • TeeJays Zitat sollte eigentlich eindeutig sein..
  • Nein - nach TJs Zitaten und nach Studium der AIP ist es mir klar.
    Aber die ICAO Karte allein geügt nicht, Klarheit zu schaffen - und das halte ich für eine wenig zweckdienliche Lösung.
    ICAO Karte:
    C 3500 - 5500 ft
    D 5500 - FL 100

    Tatsächlich:
    C 3500 - 5500 ft
    D 4500 - FL 100

    Ich frage mich, warum die DFS das nicht gleich einheitlich angibt...
    Viele Grüße
    Claus
  • Hallo Claus...

    ich habe mir die Karte jetzt selbst mal angeschaut: Hier der Ausschnitt der aktuellen ICAO Karte vom 2.April 2015: https://dl.dropboxusercontent.com/u....865/fliegen/stuttgart.pdf

    Von aussen nach innen: 
    D FL75-FL100
    D 5500-FL100
    D 4500-FL100

    ab hier überschneidet sich eigentlich nix. sondern da ist eher eine Treppenstufe:

    C 3500-5500
    D 5500-FL100

    und dann später 

    D GND-3500
    mit C/D Deckel drüber (wie zuvor angegeben)

    Den E 1000 AGL-3500 habe ich jetzt ausgelassen da für die Fragestellung irrelevant...

    Ich sehe das Problem nicht?
  • Ich wünsche euch auch alle ein guten rutsch.
  • Ich wünsche euch auch alle ein guten rutsch.

    Du solltest mal Deinen Dealer wechseln, das Kraut was Du da rauchst verursacht Augenkrebs.
  • Ja es gibt schon besondere Menschen: Heute "Nacht" um 5:46 angemeldet und gleich zwei Hammerbeiträge :-)

    Bye Thomas
  • Jepp.. schon amüsant zu beobachten... ich vermute ja dieser ominöse Ben schleicht noch immer hier umher... manche lernen es nie... 
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 6 Monate.
  • Hallo Flieger!

    Nachdem ich jetzt ein knappes halbes Jahr nichts gehört habe, ist der Anhörungsbogen jetzt eingetrudelt. Daraus geht hervor, dass ich eine Ordnungswidrigkeit begangen habe, was insofern eine gute Nachricht ist, dass es eben kein Vergehen war. 

    Ich werde über den Ausgang wie versprochen informieren. 

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Erzengel

  • Danke für das Update! Halt uns auf dem Laufenden.

  • Hallo Erzengel,

    ein halbes Jahr ist in meinen Augen schon ein starkes Stück.

    Mein erster Reflex war sofort nach den Verjährungsfristen zu schauen, habe aber lesen müssen, dass es bei OWi mit maximalen Bußgeldern über 15.000€ tatsächlich 3 Jahre braucht, bis diese verjähren...ein Schelm wer böses dabei denkt, dass das maximal mögliche Bußgeld für OWi in der Luftfahrt generell bei 50.000€ liegt.

    Ich danke dir jedenfalls für das Update und drücke die Daumen für den weiteren Ablauf, auch wenn ich befürchte, dass dich das Thema noch viele Monate begleiten wird.

    Beste Grüße,
    Flightplan 

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