und was bitte haben die "unwissenden Rettungskräfte" denn deiner Meinung nach falsch gemacht?
Gruss
Andreas
Ich habe nicht gesagt, dass sie was falsch gemacht haben. Ich sage nur, wenn das mein Flieger währe, dann wär, dann hätten die nun ein Problem mit mir.
Wieso sprengt man nicht jedes Auto, welches nach einem kleinen Unfall, welcher die 12 Airbags und die Gurtstraffer nicht ausgelöst hat, auf der Strasse steht?
Das BAZL verlangt von den ECOLIGHT Fliegern ein Rettungssystem. Resp. es wird nicht direkt verlangt, doch es werden nur Flieger zugelassen, welche den Anforderungen des DAeC und der DULV Zulassung entsprechen. Ergo haben sie zwingend ein ballistisches Rettungssystem. Wenn nun mein Flieger gesprengt wird, nur weil er entsprechend den Vorgaben ausgerüstet ist. Dann ist das nicht OK. Die Sicherheit der Rettungshelfer in ehren, aber ich habe noch von keiner UL-Bergung gehört, bei der das Flugzeug gesprengt wurde, wegen Angst vor dem Rettungsgerät.
Vielleicht liegt das an meinem Beruf, aber ich würde das nicht so akzeptieren.......
Phil
Man hat die c42 sicher nicht gesprengt. Die Fotos zeigen ja, dass sie vom Fluss mitgerissen wurde und sich dabei zerlegt hat. Man hat die Rakete "kontrolliert" ausgelöst, bevor man das Wrack geborgen hat. Dies mit dem Einsatz einer kleinen Zündpatrone. Die Sicherheitskräfte wissen sehr genau, wie mit ballistischen Rettungssystemen umzugehen ist. Dazu haben sie sogar einen Bericht verfasst.
http://www.sust.admin.ch/pdf/2148_d.pdf
Gruss
Andreas
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.