3 Bier waren zuviel ;-( EDTR

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Flugtaxi, der Aufwand an Geld und Zeit lässt sich für mich persönlich nicht mehr durch die Qualität und Quantität der Glücksgefühle rechtfertigen.  Aber das Leben als ′Flieger-Veteran′ hat auch seinen Reiz.   Außerdem gibt es noch viele andere schöne Dinge, die die entstandene Lücke sehr gut ausfüllen.  :-)
  • @TeeJay
    Den Atemtest kann man verweigern, dann ordnet der Amtsrichter eine Blutuntersuchung an, die vom Gerichtsmediziner zurück gerechnet wird.
    Amtsärzte, Notdienstärzte, Polizeiärzte nehmen dann auf Anordnung Blut ab. Meist sehr gern, weil sie damit besoffene Autofahrer von der Straße holen und Menschen schützen.
  • @Carnevolar: Ja aber bis dahin passieren von Ärzten (z.B. Blutproben ohne Richterbeschluß) und Polizisten sehr viele Formfehler, die durchaus später vor Gericht erfolgreich anfechtbar sind wie der Lawblog von Udo Vetter immer wieder zeigt. Da herrscht bei Polizei auch sehr viel Unwissenheit und das Statement im Presseartikel von 0,0 Promille ist ebenfalls hinterfragbar und anfechtbar.

Ich will aber den Idioten nicht schützen, sondern nur sagen, dass man nicht vorschnell (vor-)urteilen sollte. Was am Ende vor Gericht rauskommt kann was ganz anderes werden.

GRUNDSÄTZLICH und IMMER und AUSNAHMSLOS gilt die Regel bei Anwesenheit von Polizisten: Keine Aussagen und keine Einlassungen! Das ist jedermanns Recht, nur wird das immer so gedreht, als ob man damit etwas verbotenes machen würde.
  • Natürlich können Verfahrensfehler vorkommen, dass ist zum Glück so selten, dass die meisten sachgerecht verknackt werden.
  • Naja mein Haus- und Hofanwalt und zugleich Freund würde Dir jetzt was gegenteiliges berichten können ;-) Und auch ich muss eingestehen, dass der Kelch bei einer Geschwindigkeitsübertretung mit normalerweise 1 Monat Fahrverbot (Blitzer stand 10 Meter vor Ortsausgang) einmal an mir vorbei gegangen war. Adressiert waren alle Schreiben an mich persönlich, aber mit der Anschrift der Firma (da Firmenfahrzeug). Unter der Firmenadresse aber bin ich nicht wohnhaft. Und die Firma konnte die Post nicht öffnen, da diese ja nicht an sie geschrieben wurden. Und zur Weiterleitung verpflichtet ist diese als juristisch 3. Person auch nicht. Also blieb diese folglich monatelang ungeöffnet und unbearbeitet liegen trotz Zustellurkunde. Polizei bzw. Kreis meinte natürlich was anders... wir gingen zu Gericht und ich habe den Fall erfolgreich aufgrund Formfehler gewonnen. Das Land durfte am Ende sogar zähneknirschend meinen Anwalt bezahlen..
  • Das ist aber schade, dass Du Dich vor einer gerechten Strafe wegen Raserei innerorts drücken konntest. Man kann sein Glück schon probieren...
  • Bei Alkohol ist das so eine Sache, da hört der Spass irgendwo auf. Viel schlimmer sind mittlerweile Ablenkung durch Handy , Navi, Fahrzeugcomputer . Die fahren ungebremst in den Gegenverkehr. Kontrolle gering.  

Ich finde auch die Verhältnissmäßigkeit bei Geschwindigkeitsdelikten im unteren Bereich  oder Parkverboten ist dem Staat mittlerweile völlig abhanden gekommen.   Da geht es nur noch um die zusätzlichen Deliktsteuereinnahmen und Millionenhöhe.

Da bleibt nur der zivile Ungehorsam und klagen bis die Gerichte kollabieren.

Übrigens an alle die zur Aero fahren, achtet peinlich auf Geschwindigkeit . Die sind dort unten völlig im Kontrollwahn.

Auch hinter fest installierten Blitzern kommen schon mal weitere in kurzem Abstand, sogar auf mehrspurigen Straßen mit geringem Tempo.

• Das ist aber schade, dass Du Dich vor einer gerechten Strafe wegen Raserei innerorts drücken konntest.
    Du richtest Deinen Sarkasmus oder Trauer an den Falschen. Wende Dich bitte an die im voraus Alimentierten, die Ihre Arbeit - pardon Dienst - nicht richtig gemacht haben. Ansonsten hätte ich natürlich meine gerechte Strafe - wenn sie denn rechtmäßig gewesen wäre - auf mich genommen auch wenn ich Jahrzehnte davor verkehrsmäßig nicht auffällig gewesen bin, zumindest nicht aktenkundig auffällig ;-)

Ich finde auch die Verhältnissmäßigkeit bei Geschwindigkeitsdelikten im unteren Bereich oder Parkverboten ist dem Staat mittlerweile völlig abhanden gekommen.
    10 Meter vor dem Ortsausgang zu blitzen (wo viele bereits am beschleunigen sind) hat nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun. Das ist Abkassieren pur aber leider auch rechtmäßig. So kämpft jeder mit seinen Mitteln. Der eine gewinnt, der andere verliert.

Wir stimmen aber alle zumindest darin überein, dass Alkohol und Drogen (und auch aufputschende Mittel) im Verkehr (sowohl Strasse als auch Flieger) nichts verloren haben!
  • Wie jetzt?! Ihr wollt mir glaubhaft weismachen dass Ihr ohne zumindest ein gepfeffertes Tütchen zu rauchen oder Euch wenigstens mit ein bis zwei Gläschen etwas Mut zuzuprosten in diese fragilen Kisten steigt und dann auch noch damit abhebt? 
    Ich bewundere Euren Heroismus, ehrlich... ;-)

Gruss Stephan
  • Du hast meinen Abend gerettet Stephan2!

Rüdiger
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.6 %
Ja
48.4 %
Stimmen: 188 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR