Bei Alkohol ist das so eine Sache, da hört der Spass irgendwo auf. Viel schlimmer sind mittlerweile Ablenkung durch Handy , Navi, Fahrzeugcomputer . Die fahren ungebremst in den Gegenverkehr. Kontrolle gering.
Ich finde auch die Verhältnissmäßigkeit bei Geschwindigkeitsdelikten im unteren Bereich oder Parkverboten ist dem Staat mittlerweile völlig abhanden gekommen. Da geht es nur noch um die zusätzlichen Deliktsteuereinnahmen und Millionenhöhe.
Da bleibt nur der zivile Ungehorsam und klagen bis die Gerichte kollabieren.
Übrigens an alle die zur Aero fahren, achtet peinlich auf Geschwindigkeit . Die sind dort unten völlig im Kontrollwahn.
Auch hinter fest installierten Blitzern kommen schon mal weitere in kurzem Abstand, sogar auf mehrspurigen Straßen mit geringem Tempo.
Das ist aber schade, dass Du Dich vor einer gerechten Strafe wegen Raserei innerorts drücken konntest.Du richtest Deinen Sarkasmus oder Trauer an den Falschen. Wende Dich bitte an die im voraus Alimentierten, die Ihre Arbeit - pardon Dienst - nicht richtig gemacht haben. Ansonsten hätte ich natürlich meine gerechte Strafe - wenn sie denn rechtmäßig gewesen wäre - auf mich genommen auch wenn ich Jahrzehnte davor verkehrsmäßig nicht auffällig gewesen bin, zumindest nicht aktenkundig auffällig ;-)
Ich finde auch die Verhältnissmäßigkeit bei Geschwindigkeitsdelikten im unteren Bereich oder Parkverboten ist dem Staat mittlerweile völlig abhanden gekommen.10 Meter vor dem Ortsausgang zu blitzen (wo viele bereits am beschleunigen sind) hat nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun. Das ist Abkassieren pur aber leider auch rechtmäßig. So kämpft jeder mit seinen Mitteln. Der eine gewinnt, der andere verliert.
Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.