"Jegliche Spekulation verbietet sich........."Nichts anderes wird aber seit dem Absturz gemacht. Das einzige was sofort ausgeschlossen wurde nach der Hausdurchsuchung, war ein Anschlag mit religiösem oder terroristischem Hintergrund! Hä? Wie geht das denn so schnell?
@ Postbote
Deine traurigen Beispiele sind ein Beleg für die Einsamkeit von psychisch erkrankten Menschen und vielleicht auch für das mangelnde Verständnis von uns allen, weil Depressionen etc wie alle psychischen Erkrankungen mit einem Tabu belegt sind. Wir wissen damit nicht umzugehen, weil wir auch zuwenig darüber wissen. Trotzdem würde niemand solche bemitleidenswerte Opfer ihrer Krankheit abfällig als Psychopathen bezeichnen.
Sollte aber in diesem Fall, sich die Befürchtungen bewahrheiten dann hat das eine andere Qualität. Hier hat sich niemand zurückgezogen um allein zu sterben, sondern er hätte dann sehr viel Menschen bewusst in den Tod und das Unglück gestürzt. Das kann nur einer tun, der selbstsüchtig andern die Schuld für sein vielleicht sogar unverschuldetes Versagen gibt. Es ist empathielos und zutiefst verantwortungslos. Diese Wesenszüge waren aber nach meiner unmassgeblichen und nicht fachwissengetragene Meinung schon vorher vorhanden. Und somit ist sein asoziales Verhalten in keiner Weise zu entschuldigen.
Da muss man auch fragen, welche Verantwortung haben die Menschen, die von den Problemen wussten und nichts unternommen haben. Denn sie wären es gewesen, die die Katastrophe hätten eventuel verhindern können.
Immer noch mit Restzweifeln versehen finde ich die Meinung von QuaxC42 deshalb kurz und treffend:
Er war keiner von uns.
Gerd
Ich würde keinen der Beiden als Psychopath bezeichnen.Ich auch nicht.
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 31 Gäste.