Absturz Airbus A320 Airline Germanwings

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • N'abend,

    ich habs eben erst gehört und kanns ehrlich gesagt nicht glauben. Was hat man denn für Beweise für eine solche steile These? Dass der Co ruhig geatmet hat (mehr habe ich noch nicht mitbekommen)?

    Kann wirklich ein Mensch dem viele Menschen vertrauen einfach zusehen wie Passagiere an Bord gehen und wissen, dass er kurze Zeit später dafür sorgen wird, dass diese ahnunglosen unschuldigen Menschen zerfetzt in den Bergen liegen? Kann er wirklich Schüler sehen, die scherzend und lachend die Maschine betreten, vielleicht ein hübsches Gesicht darunter das ihm auffällt und gefühllos bleiben? Oder eine Mutter mit einem Baby an Bord gehen sehen und wissen, dass sie beide auf sein Handeln hin in kurzer Zeit in Einzelteile zerissen werden? Und das, ohne ein Feindbild zu haben um sich irgendwie zu entschuldigen, so wie ein durchgeknallter islamistischer Idiot?

    Ich kann es einfach nicht glauben. Das übersteigt meine Vorstellungskraft.

    Gerd
  • Ich bin alle Möglichkeiten durchgegangen.
    Aber da bin ich nicht drauf gekommen.
    Ich bin am Boden zerstört.

    Andreas
  • Bei aller Fassungslosigkeit und auch Wut sollten wir nicht vergessen, dass auch der Copilot Eltern und Angehörige hat, für die nicht nur der Verlust des Kindes oder Freundes sondern auch alles was noch kommen wird, die reine Hölle sein wird....Unvorstellbar, wie man damit fertig werden soll....
  • Also ich glaube es nicht. Alles irgendwie zu unplausibel.  
  • Nicht alle Suizide werden lange geplant. Kann auch eine spontane Kurzschlußreaktion sein.
    Die letzten Minuten will ich mir einfach nicht vorstellen.
  • Das ging mir alles viel zu schnell.. Einen Schuldigen konnte man schnell liefern..
    Was war denn bei MH17 auf der Blackbox & dem Voicerecorder?
    Da kräht kein Hahn nach...
  • Name mittlerweile in den Medien:  Andreas Lubitz. 
    http://www.bild.de/news/ausland/flu....4u9525-40313880.bild.html 
    Erklärung wie er absichtlich die Tür verschlossen hat.  Rechts an der  Seite das Video ansehen. 
    Danach gibt es keine Zweifel mehr. 

    http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/germanwings-flug-4u9524-warum-war-die-crew-so-machtlos-40308982.bild.html

    Scheint vorher schon Depressionen gehabt zu haben.
    Kennt den jemand? 
  • flightradar24 behauptet aus der Analyse der Transponderdaten, dass der Autopilot manuell auf eine Flughöhe von 100ft (bzw. durch binäre Darstellung usw. auf effektiv 96ft) programmiert wurde zwischen 09:30:52 and 09:30:55 UTC.

    Und es gibt ja anscheinend ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit, zB der Absturz in Nord-Namibia in 2013.

    Nein, leider muss auch diese Möglichkeit als plausibel betrachtet werden, umsomehr, als dass alle bisherigen Erkenntnisse mit dieser Hypothese konform sind.

    :-( Mike

  • Zitat von triple-delta: Nicht alle Suizide werden lange geplant. Kann auch eine spontane Kurzschlußreaktion sein. Die letzten Minuten will ich mir einfach nicht vorstellen.

    Dazu erläutert ein Psychologe folgendes:
    Psychologen-Kommentar

    Die Tatsache, das der Tod von 149 Menschen bewusst herbei geführt wurde, schockiert natürlich noch mehr. Dies muss die Hinterbliebenen noch fiel tiefer in eine Ohnmacht reissen. Gegen höhere Gewalt wie Systemausfälle, Unwetter, etc. ist man in der Regel machtlos, aber eine bewusste Tötung... das macht fassungslos. Gleichzeitig mahnte aber auch heute ein Flugexperte im TV für eine gründliche Untersuchung. Dies sei der erste Fall bei dem man in so kurzer Zeit eine Ursache ausmachte, während es sonst üblich ist erst einmal alles auszuwerten, von den Recordern bis zum Rekonstruieren des Fliegers. Erst dann wird eigentlich eine Ursache veröffentlicht.
  • ich habs eben erst gehört und kanns ehrlich gesagt nicht glauben. Was hat man denn für Beweise für eine solche steile These?
    - Es wurden 100ft als neue Zielhoehe fuer den AP programmiert
    - Es wurde von innen aktiv ein Oeffnen der Cockpittuer verhindert

    Schoene Scheisse. Und irgendwie sowas von unfassbar, da fehlen einem die Worte. Obwohl sowas schon oefter vorkam und wogegen man in Zukunft etwas unternehmen sollte.
    Interessanter Gedanke: Wieviele Tote kostete diese Panzertuer mittlerweile schon? Und wieviele terroristische Angriffe auf das Cockpit hat sie vereitelt?


    Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR