Absturz Airbus A320 Airline Germanwings

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @KAR,

für einen Aprilscherz kommt der "Airbus fernsteuern per Langwelle"-Quatsch aber ein paar Stunden zu früh. Sowas kannst Du doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen??
  • naja so ganz koscher ist mir der Experte mit seiner privaten Website zu diversen Themen nicht wirklich aber im Grunde hat er Recht: Ohne Blackbox bleibt sehr vieles Spekulation. 

Ich habe mich aber bei den Flightradar24 Werten schon über die für einen A320 recht hohen Geschwindigkeiten von teilweise 450+ Knoten gewundert... zumindest im ziemlich realistischen X-Plane Simulator mit detaillierter und realer Payware A320 fliege ich geringer...
  • für einen Aprilscherz kommt der "Airbus fernsteuern per Langwelle"-Quatsch aber ein paar Stunden zu früh. Sowas kannst Du doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen??

Doch, das ist trotz 1. April mein voller Ernst.  Technisch ist es möglich, der Aufwand ist relativ gering und gewollt ist es von gewissen Kreisen sicherlich auch.  Das einzige, was wirklich dagegen spricht ist, dass man annehmen sollte, dass niemand so unmoralisch ist, solche Mittel auch anzuwenden.  
  • Maxmobil, Du bist doch m. W. Airlinerpilot.
    Wie wäre es mit einer professionellen Einschätzung der bekannten Fakten aus Deiner Sicht?
    Und es gibt ja mindestens noch einen Airlinerpiloten hier, natürlich! ein Fascipilot... ;-)

z.B. wieso kann der CoP nach seiner Mitteilung an die LH, psychisch ein Problem zu haben, dennoch in ein Cockpit kommen?
    Oder: Der 2. Recorder ist (noch?) nicht gefunden. Ohne ihn ist nichts bewiesen. Nicht der Selbstmord und keine der Spekulationen der Verschwörungstheoretiker.

Immerhin ist er nicht der rücksichtslose Bursche (gewesen), als der er jetzt hingestellt wird. Er hat seinem Arbeitgeber Bescheid gesagt. Damit ist die Position der LH/Germanwing eine andere als vor dieser Meldung.
  • naja so ganz koscher ist mir der Experte mit seiner privaten Website zu diversen Themen nicht wirklich
    Ja, diese Website ist ein Eldorado fuer Verschwoerungstheoretiker... Alleine seine "Analyse" zu MH17 disqualifiziert diesen Herrn fuer alles weitere.

Oder: Der 2. Recorder ist (noch?) nicht gefunden. Ohne ihn ist nichts bewiesen. Nicht der Selbstmord und keine der Spekulationen der Verschwörungstheoretiker.

Man wird ihn ziemlich sicher finden.
    Aber wer denkt, dass dieser einem Verschwoerungstheoretiker irgendwas beweisen kann, der ist mit deren Denkstrukturen nicht vertraut. Solchen Spinnern kann man prinzipiell nichts beweisen, das liegt in der Natur der Sache von Verschwoerungstheorien.

Chris
  • Hallo Chris EDNC,

ich war immer der Meinung, daß die Recorder ein Ortungssignal abgeben. Klär mich bitte mal auf, ob ich da etwas falsch verstanden habe.

Gruß
    Bert
  • Da das Teil (Chip) ja angeblich nicht mehr da befindlich war wo es hingehört wurde es nicht zusammen mit dem Voice Recorder gefunden, so hab ich das verstanden..........es soll durch den Aufprall abhanden gekommen sein, was es so schwierig macht das Teil zu finden.
  • Dieser Peiler aktiviert sich nur im Wasser.

Chris
  • KAR,

"technisch ist es möglich"
    Das ist genauso absurd wie die "Contrail/Chemtrail"-Geschichte. Ich weiss schon woher das kommt: Aus der Wahnsinns-Enthüllungsstory "Flugcomputer gehackt". Nur weil ein ACARS-Signal unverschlüsselt gesendet wird heisst das in zehn Jahren nicht, dass die Flight Management Computer sich innirgendeiner Weise "fernsteuern" liessen, womöglich ohne Wissen oder Zutun der Crew. Das ACARS ist im Grunde ein erweiterter Fernschreiber per Funk. Da kann drinstehen "Flugroute heute: MUN WUR FRA". Das ist alles. Die Koordinaten, Wegpunkte, etc können nur aus einer Database kommen die an Bord ist und müssen verifiziert werden. Ende der Verschwörung.

Wenn das TMC Deines Autonavis einen Stau auf der A3 meldet und eine Ausweichroute über A6 vorschlägt wirst Du auch nicht "ferngesteuert".

DAL4:
    Ich möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen, das ist Sache der Ermittlungen.
  • Wow. Immer wenn man denkt, die Grenze des Möglichen sei erreicht.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 170 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.

Mitglieder online:
suchoi27 

Anzeige: EasyVFR