Absturz Airbus A320 Airline Germanwings

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • solche Fernsteuerungstheorien sind nicht neu, selbst bei 9/11 waren die im Gespräch und später auch wieder http://www.epochtimes.de/themen/Fernsteuerung-p1.html
  • Na und die Mondlandung hat ja auch nie stattgefunden vermute ich.
    Man merkt doch dass kein Flugwetter ist . 
  • Darüber lasse ich mich jetzt lieber nicht aus.  Sonst kommt DiJoZi noch zu mir nach Niederöfflingen und kippt mir einen Eimer Eis über den Kopf.   ;-))

    Aber der Link von Marietta hat schon was offizielles.  Schon mehr als nur Verschwörungstheorie, wenn auch die Methode viel komplizierter ist, als meine Methode, die einfach nur über Funk bisschen Code zum FMC sendet und dort den Autopilot umprogrammiert und das Abschalten blockiert.  Wenn man nun noch bisschen Narkosegas ins Cockpit blasen würde, hätte man auch die ruhige Atmung des Kopiloten erklärt. 
  • pass auf Karl, sonst musst Du Dir doch noch ne Badewanne kaufen, dann nimm aber eine mit wirlpool, da kommen einem noch bessere Ideen :-)
    aber Spass beiseite, niemand sollte beschimpft oder ins lächerliche gezogen werden, das Thema ist ernst und wir alle stellen im Grunde ja nur Fragen und äußern Vermutungen. Möglich, oder scifi, wir wollen alle nur eines: Die Wahrheit wissen.
  • Ein schönes Schlusswort Marietta. :-)
  • www.aerotelegraph.com/pilot-lam-linhas-aereas-mocambique-liess-jet-in-namibia-absichtlich-abstuerzen

    das war ein sehr sehr ähnlicher Fall......................merkwürdig
  • Chris:

    "Der Herr aus dem Link soll Pilot sein? Er meinte, dass die hohe Groundspeed mittels AP nicht moeglich waere, das sei fuer das Flugzeug zu schnell. So ein Kaese... Man nehme eine Prise Rueckenwind..."

    Das war ein sehr schnelles Interview. Die Fragen kamen nur so gefeuert und da wollte der Pilot wohl mit den Antworten nicht nachstehen. Dabei kann es schon mal passieren, dass man ein falsches Wort verwendet.

    Hi Karl


    Nein, das war nicht nur ein falsches Wort, denn ausser der GS ist ja nichts bekannt. Da hat der gute Herr einfach vollkommen irrefuehrend argumentiert und diese These "zu hohe GS, also kann der AP nicht gesteuert haben" war in diesem Interview eine ziemlich zentrale Aussage. Wie er sich dazu versteigen konnte, die GS als Mass fuer irgendwelche Aussagen was den AP angeht herzunehmen, weiss wohl nichtmal er...

    Uebrigens herrschte zum Unglueckszeitpunkt ein je nach Hoehe kraeftiger Wind aus SW.


    Chris
  • hier ist übrigens ein Link zu den Voice Recorder Aufnahmen eine Minute vor dem Aufprall....
  • 99,999 % Fake.
    Genau genommen zu 100 %.


    Chris
  • Chris, ich höre mir gerade nochmal das Interview an und lasse es auf meinen Bauch einwirken.  Der Ex-Pilot und Experte  spricht in 20:45 von ′detaillierten technischen Aufzeichnungen′, nach denen die Kiste in 10000ft eine Groundspeed von 400Knoten hatte und dass das der Autopilot nicht mitmachen würde.   Das klingt natürlich erstmal unplausibel, weil in der Groundspeed, wie du schon schriebst, die Windverhältnisse nicht berücksichtigt werden. 

    Ich frage aber auch gerade, warum jemand sich als Ex-Pilot einer der größten Luftfahrtunternehmen und Experte ausgeben soll, wo er doch riskiert, dass das in kürzester Zeit auffliegt?  Es hören doch sicher auch viele echte Piloten und auch Mitarbeiter des ehemaligen Arbeitgebers dieses Interview an.  Nein, ich bin zu 99,999% davon überzeugt, das ist ein echter Ex-Pilot. Was er sagt ist ansonsten alles sehr plausibel. Mir gefällt auch sehr gut, wie er auf manche Fragen antwortet  "das weiß ich nicht" oder eigene Spekulationen auch als solche klar benennt.   
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 170 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR