Der Herr aus dem Link soll Pilot sein? Er meinte, dass die hohe Groundspeed mittels AP nicht moeglich waere, das sei fuer das Flugzeug zu schnell. So ein Kaese... Man nehme eine Prise Rueckenwind...
Naja Verschwörungstheorien hin oder her - die Vergangenheit hat gezeigt, wie blühend die Fantasien sein können. Aber das Kennedy Attentat, 11.09.2001 oder der MH370 Absturz haben gezeigt, dass es die wildesten Theorien gab....
Ein Flugzeug von außen herunterzuholen mag, wie auch immer, technisch möglich sein. Allerdings sind so viele klare Fakten hier auf dem Tisch bei dem Airbus Unglück, dass ich deine Aussage nur schwer nachvollziehen kann Karl Alfred Römer....
Karl-Alfred Roemer: >Was die Kosten betrifft: Einen Langwellenempfänger könnte man für einen Euro selbst bauen. Damit wären die Daten dann schon mal im Flieger. Nun müssen sie noch ausgewertet werden, also Authentifizierung, Verifizierung und dann über einen eh vorhandenen Datenbus zum FMC geleitet werden. Das Prinzip ist einfach, die Umsetzung sicherlich nicht, aber selbst wenn der ganze Spaß mit Entwicklung und geheimem Zulassungsverfahren ein paar Millionen Dollars kostet und dann noch mal pro Flugzeug 500€, wäre die ′Investition′ durch einen gezielten Absturz eines wichtigen politischen oder wirtschaftlichen Gegners doch wieder ruckzuck eingespielt. <
...und die Ratingagenturen sorgen für eine gute Einstufung des Verursachers - der unter diesen Umständen einen Massenmord begeht bzw. begangen hat.
Nebenbei traue ich Bill Gates jederzeit eine bisher geheime Schnittstelle zu, falls das System Flugzeug mit Windows betrieben wird. Nicht umsonst hat die CIA nebst anderen Ganoven Zugang zu fast allem. Es ist der Preis, den Gates für stilles und ungestörtes 60-Milliarden-Sammeln zu zahlen hatte.
Interessanterweise nutzen Elefanten auch schon erfolgreich den extrem langwelligen Infraschall, und zwar erstaunlicherweise über eine Entfernung von einigen Dutzend von Kilometern. Sie können außerdem auch mit den Füßen (Vibrationen) "hören", benötigen dafür aber keine versauten Ratingagenturen oder unsicher funktionierende homo-sapiens-hightech.
Gruß hob
Aktuell sind 16 Besucher online.