Pilotenausrüstung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ... bei den ganzen Aufputschmittelchen und (eigentlich schlimmer) der damit verbundene Denke, habe ich gerade vor meinem inneren Auge die Bilder, wie die Herren im blauen Bulli aus Münster demnächst auch mit Drogentester einen zum Pusten auffordern.

Und Rüdiger, nach 7 Stunden Autofahrt setze ich mich nicht mehr ins müde ins Cockpit und fliege dann mehrere Stunden zurück.
  • TeeJay schrieb:
    Drogentester einen zum Pusten auffordern
    Pusten???
    Die Wollen dann sicher eher sowas von Dir!

Michael
  • haha... Michael aus medizinisch-toxologischer Sicht hast Du natürlich Recht. Anstelle dem klassichen Pusten wird wohl eher ein Wattebäuschchen durchs Cockpit gewedelt. Aber wir werden offtopic... 
  • - Erdankerset für Fliegerbefestigung :-)
  • Michael schrieb: "Das liegt natürlich daran, dass sich die Rezeptur seit ′45 doch "etwas" geändert hat und der entscheidende Bestandteil (Methamphetamin, s.o.) heute fehlt!!"
    Okay, interessant. Das erklärt, warum ich da keine wirkliche Wirkung davon merke. Schmeckt halt. Laut deren Webseite wurde allerdings die Rezeptur seit 1935 nicht verändert.
  • Laut deren Webseite wurde allerdings die Rezeptur seit 1935 nicht verändert.
    Ach das war der Grund für den verlorenen Krieg?
  • Für den gesamten Krieg halte ich das jetzt für übertrieben, aber womöglich für den Ausgang der Luftschlacht um England.   :-D    Aber wir schweifen ab...

(mind. ein Leser dieses Threads ist kein Freund der dt. Luftwaffe)
  • Moin,
    eine Quarks und Co Sendung zum Thema "unser tägliches doping"
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks_und_co/videoquarksundcounsertaeglichesdoping100.html

oder
    https://www.youtube.com/watch?v=IAWpc_IE_-g

CU, Achim
  • Wo gibt es denn die Pille, die gutes Wetter macht ?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.

Mitglieder online:
dmkoe  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR