Pilotenausrüstung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo alle,

ich habe seit ein paar Jahren nach und nach Gutscheine von Friebe Luftfahrtbedarf erhalten und einige laufen demnächst ab. Insgesamt sind es Beträge über 60 EUR. Ich brauche ein-zwei noche Luftfahrtkarten, ansonsten habe ich noch Geld übring.

Gibt es irgendwelche Accessioirs bzw. Luftfahrtartikel, die für euch im Cockpit hilfreich waren, die ich haben muss?

Danke

Flyit
  • Gute Politur/Reinigungsmittel, praktische Sonnenbrille, Mütze gegen Sonnenhitze,
    Airman beans, Kniebrett, usw.

Rüdiger

• Die üblichen Kandidaten hast Du bereits genannt...ich hätte da einen erstmal unpassend klingenden aber auf langen Streckenflügen mit der einen oder anderen Zwangsübernachtung nicht zu verachtendes Utensil: Ein Wash Bag! Im Grunde nix anderes als ein schön handlich, kompakter Kulturbeutel, der unter oder hinter jeden Sitz passt. Dort packt man neben der typischen Füllung an Mittelchen aus dem nächsten Drogeriemarkt zusätzlich noch frische Unterwäsche und ein T-Shirt mit rein.

Damit fällt einem die Entscheidung irgendwo zu übernachten ein Stückchen weniger schwer.
  • Rüdiger schrieb: ...Airman beans, usw.
    Die hab ich die Tage auch bestellt, sogar im schönen Zederholz-Böxchen. Aber nützen die auch was, oder ist das einfach nur Fliegerkult?
  • Die nutzen gut.
    Ich hatte die dabei, als ich meine RANS aus dem Süden hochgeflogen habe. (Nach Autofahrt von 02.00 bis 09.00 hinunter)

Im (ich trau mich kaum es zu sagen), im Krieg gab es so etwas für Piloten, ersatzweise Schokacola.
    Na und Kult sowieso.

Rüdiger
  • Ich hab die AermenBeans auch immer in der Fliegertasche. Als Flieger-Tradition sind die Scho-Ka-Kola bekannt, hab ich mir gestern mal gekauft. Aber die sind eher zum Naschen als das ich da eine Wirkung verspüre. Ich find′ das jedenfalls cool, das diese Dinger auch deutsche Jagdflieger nutzten. Hab ich neulich sogar in einem Bericht eines unserer Asse gelesen. Mir isses wurscht, ob einigen politisch manipulierten die Nackenhaare hochgehen. Die können dann ja Traditionen der Aliierten pflegen, wenn sie dann ein besseres Gewissen haben. Aber das nur am Rande.

Zurück zum Thema: Bei Friebe hab ich so ′nen schicken Kulturbeutel entdeckt, den werd′ ich mir auch zulegen. Passt auch noch in′s UL, und da is man mal zur Not über Nacht versorgt. Hat sogar ′ne coole Pilotenschwinge drauf...  :-D
  • Ich sag mal so, das ganze Duschen und Zähneputzen im Einsatz sind schon Offiziersallüren

Rüdiger
  • Wir Flieger sind doch alles Gentlemen mit Niveau, die sich nach harter und intensiver Ausbildung die Sporen / Schwingen auch redlich verdient haben und stets mit gutem Benehmen glänzen. Auch in moderner Kommunikation wie öffentliche Foren oder Souschl Nettwörks vergessen wir nicht unsere alte Schule und legen stets einen höflichen, gepflegten Umgangston an′s Licht...
  • Kohlenmonoxid-Detektor für Controller Kit Art.Nr.: 45002

Die "Ente" Not-Urinalflasche  Art.Nr.:45147  mit Adapter für Damen Art.Nr.:45148

gegen verkniffene Gesichtszüge auf Langstrecken. :)  

Gibts auch als Beutel mit Sauggel. 

Geld für Update für GPS im April nutzen 

Go Pro SD Karte kann man immer gebrauchen 

diverse Fliegerzeitschriften 

Erste Hilfe- Set 

• Rüdiger schrieb:
    Im (ich trau mich kaum es zu sagen), im Krieg gab es so etwas für Piloten
    Naja, die haben etwas andere "Beans" genommen:

Der Wirkstoff ist heute, und nicht erst seit Walter White, in "aller Munde" als Crystal Meth

Als Flieger-Tradition sind die Scho-Ka-Kola bekannt, hab ich mir gestern mal gekauft...
    Das liegt natürlich daran, dass sich die Rezeptur seit ′45 doch "etwas" geändert hat und der entscheidende Bestandteil (Methamphetamin, s.o.) heute fehlt!! Gab es übrigens auch als Panzer- und U-Boot-Schokolade.
    Nach Verzehr einer Dose Scho-Ka-Kola brauchte man (und konnte es auch gar nicht) mehrere Tage nicht mehr schlafen ...

Michael
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 13 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  Heli  Ralle 

Anzeige: EasyVFR