Aero 2015 in Friedrichshafen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nachdem es im High End Bereich viele Neuerscheinungen geben soll werde ich mich mal auf den Weg in den Süden machen.

Mich interessiert ob noch andere Forumer am 16. auf der Messe rumlaufen und evtl. Lust auf einen gemeinsamen Kaffee haben.

Ich bin Messe Neuling und würde mich auch über Tips freuen.

Was mich besonders interessiert:

Blackwing ECO1

Risen

Pro.Mecc

Grüße Patrick

• Hallo,

Ich bin auch das erste mal auf der Messe. Allerdings kann ich nur am letzten Tag,  an dem Samstag dort sein. Ich hoffe es gibt noch genug zu sehen. ;-)

Gruß Patrick
  • Hi Patric, 
    was soll  man Dir für Tipps geben ? 

Funk mit 833 Mz ist so ein Thema das kommt auf uns alle zu.  Die ANR Headsets kann man testen.  Natürlich bei den  vielen Navi Anbieter sich deren  Lösungen erklären lassen. (Skymap,,etc.)  Die Glascockpit Neuigkeiten  bestaunen. PowerFlam kann interessant sein. 
    Bei Rotax bekommt man interessante Informationen zu Motoren. z.B den Einspritzer.  Bei Garmin (SkyFox) kann man günstiger das Navi updaten lassen. Also auf die Messe mitnehmen nicht vergessen. 
    Viel Zubehör gibt es zu kaufen.  Vielleicht einen neuen Schüttelschlauch oder einen CO Warner.  ( Fa Bücher)   
    Verbände sind vertreten und Versicherer. ( eher langweilig)  
    Beim DWD kann man sich gut Fragen zu PC - Met beantworten lassen. 
    Beim DFS  den Visual Filght Guide 
    Sonst eben treiben lassen und sich am Stand seiner Lieblings - ULs informieren. 
    Nach einem Tag hat man alles durch. 
    Für mich war immer das Beste der direkte Anflug in Friedrichshafen und die Flieger Atmosphäre. 
    Der NT  Zepelin ist sicher auch da. 
    Mit dem einen oder anderen Piloten mal ein Schwätzchen halten:) 
    Peter 
  • Letztes Mal war noch ein Vorträgsprogramm, mir hat der Vortrag von einem DFS-Vertreter gut gefallen.