Ultraleichtfliegen auf Lanzarote ?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ....kann mir einer von Euch sagen wo man auf Lanzarote Rundflüge mit nem Tragschrauber oder einem UL machen kann? Gruß Onkelbauer
  • Ahoi Hans-Jürgen,

also auf Lanzarote gibt es meines Wissens nach nur Lanza Air. Ich glaube aber nicht, dass die ULs in Betrieb haben, zumal Du ja nur deutsche UL chartern darfst. Ich glaube, dass die nur eine C172 in Betrieb haben. Aber kannst ja mal Dein Glück probieren: Lanzarote Lanza Air Tel.: +34 647 560 652

Ansonsten gibt es direkt nebenan auf Gran Canaria noch jemanden, der insgesamt drei UL zur Verfügung stellen kann, darunter einen Tragschrauber. Aber auch diese haben glaube ich keine deutsche Reg. Mehr Infos gibt es auf dieser Seite.

Zu guter Letzt gäbe es noch die Chance es bei den kanarischen Aeroclubs zu probieren. Da wäre zum einen der Real Aeroclub de Tenerife auf Teneriffa und zum anderen der Real Aeroclub de Gran Canaria auf Gran Canaria. Aber auch hier findet man keine ULs.

Aber vielleicht tut es ja auch ein einfacher Rundflug ;)
    Mehr Infos hab ich auch nicht...
  • Schau mal hier und dann weiter unter rechtslinks
    Canaire auf Gran Canaria ist die z.Zt. einzige gewerbliche UL-Schule und Charterbetrieb für 3-Achs UL und Tragschrauber. Der Flugplatz El Berriel bei Maspalomas ist neben El Jarde auf Fuerteventura der einzige zugelassenen UL-PLatz auf den Kanaren. Auf El Jarde stehen nur private UL.   
  • ...Danke, geht hier ja alles recht flott mit dem Austausch von Informationen. Gruß Hans-Jürgen
  • Hi,

da bei den Antworten auch auf das Thema "Chartern" in Spanien eingegangen wurde: Ich meine "drüben" mal einen Beitrag gelesen zu haben, dass man bei vorhandener deutscher SPL das spanische Pendant ohne weitere Prüfung erhalten kann; dauert aber etwas, so dass man rechtzeitig vor dem Urlaub aktiv werden muss.

Grüße
    Maik
  • @Maik: Richtig. Pilotieren in Spanien auf EC registrierten UL bedarf der spanischen UL Lizenz, die ohne Prüfung nach Vorlage der gültigen deutschen plus Medical class II erteilt wird.
    Dauert, kann man selber machen oder, meist kostenfrei, von dem spanischen Charterbetrieb machen lassen, von dem man chartern will.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR