Es braucht sogar mehr als 220 rpm damit ein Zündfunke ensteht (O-Ton Rotax). Das sind bei der üblichen Untersetzung von 2,27 etwa 97 rpm oder 1,6 rps am Prop.
Das Thema hatten wir schon mal...
Michael
...nützt aber das ganze motor vorheizen nix wenns passiert was letzte woche kollegen passiert ist...
flieger ans vorfeld geschoben - eisregen gekommen - flieger voller eis wieder zurück in hangar gestellt :-)
Hallo allerseits,
nun erlaube ich mir, als Neuling etwas dazu zu posten. Wir haben im tiefen Süden öfter mal Schnee.
Neben all den Dingen wie Wetter, Tageslicht, Motortemperaturen, Vorwärmen, eingefrorenen Bremsen usw. habe ich die Regel gelernt:
"Wenn Du mit einem ganz normalen Fahrrad nicht mehr zum Fahren kommst, brauchst Du es mit dem Flugzeug auf Rädern gar nicht erst zu versuchen."
Bleibt noch die Umrüstung auf Ski, am besten in Kombination mit einem Spornradflieger...
http://www.youtube.com/watch?v=j3NiLl2Frtc&feature=mfu_in_order&list=UL
HT
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.