kommt doch irgendwie auch auf die Schneetiefe und Schneebeschaffenheit an - oder? Irgendwann wird es zu schnell langsam.
Bei Motorausfall wäre ich übrigens eher bereit den Schirm zu ziehen, statt zu sehen welcher hartgefrorene Acker unter dem Schnee wartet um den Flieger nebst Pilot zu zerfetzen.
"Bei Motorausfall wäre ich übrigens eher bereit den Schirm zu ziehen, statt zu sehen welcher hartgefrorene Acker unter dem Schnee wartet um den Flieger nebst Pilot zu zerfetzen."
Und dann selig am Schirm baumelnd und dumm aus der Wäsche glotzend machtlos in die nächste Hochspannungsleitung segeln. Auch keine bessere Aussicht !
Am besten mit der Einstellung im Winter am Boden bleiben.
winterliche Grüße, TT
xeon2345 schrieb:Ui, dann habe ich seit gestern minus 1000 Std. Motorlaufzeit..
wie geht ihr eigentlich mit dem Thema Kaltstart um.
Das Thema wurde ja im letzten Fliegermagazin angesprochen ( z.B 1x Kaltstart bei -6° = 500h Verschleiss)
Gruss aus dem verschneitem Höxter
Wir wärmen bei uns auch die Motoren vor. Am Samstag hat bei der Katana und der Remos mit dem Rotax Motor eine Vorwärmzeit von 5 min. ausgereicht, so dass die Motoren beim ersten Mal angesprungen sind.
Hallo Dirk,
wir haben eine selbstgebaute Konstruktion aus zwei Fönen, die die warme Luft in den Motorraumen blasen. Geht wunderbar, sieht nur witzig aus :-)
Gruß Dirk
wir haben eine selbstgebaute Konstruktion aus zwei Fönen, die die warme Luft in den Motorraumen blasen. Geht wunderbar, sieht nur witzig aus :-)
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