Wenn hier jeder seinen Blech nach gusto abladen könnte, hätten wir in Kürze eine ziemlich zugespammte Bude
Da vermisse ich schon ein wenig das gleiche Engagement und Einschreiten in Form einer Moderation wie bei Deinem Schutz zahlender BannerkundenIch vermisse z.B. das Einhalten der Nutzungsbedingungen. Scheint zu schwierig zu sein. Hauptsache Haken setzen, rein in den Laden und machen, was man will. Läuft. Da braucht man sich m.E. dann nicht beschweren. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn man sich mal daran halten würde, wäre es hier deutlich angenehmer. Man geht ja auch nicht auf eine Party, trifft irgendwen zum ersten Mal an der Theke und erzählt dem noch vor dem "Hallo" wie falsch er sein Bier trinkt.
Grundsätzlich schade, dass Werbebanner die einzige Möglichkeit für Euch darstellen.Wo steht das? Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten. Das Problem ist nur, dass man dafür mit uns Kontakt aufnehmen muss. Aber die Hürde scheint zu groß. Wir können aber auch gern bis zum Treffen warten. Wir sind immer offen für Ideen und Gespräche. Alles kein Ding.
Bei unser BZF-1 Prüfung, Ende letzten Jahres in Bremen, war die einzige Sache, bei der man sein bisschen Gehirnschmalz anstrengen musste, dass der Prüfer zwischendurch das Heading oder die Höhe abgefragt hat. Das wars dann schon.
In einem echten Notfall wird man vermutlich selbst auf dem JFK, anschließend nicht nach seiner korrekten Prasologie beurteilt werden?
PS: Zur Moderation hier im Forum. Mir gefällt die laxe Art, wie Sukram das handhabt, denn ich kenne es auch aus anderen (nicht technischen) Foren, wo "Möchtegern-Götter" ihre übertragenen "Machtbefugnisse" ausleben, als ob sie weiß Gott was wären. Hier passt das schon, denn wir sind alle Piloten (oder zumindest angehende), denen man auch eine gewisse Belastbarkeit zumuten kann. Wer schon im Internet mit bockigem Gegenwind Probleme hat, wie belastbar ist so einer in der Realität?
Jedem der BZF1er hat er noch eine Sonderaufgabe gegeben, z.B. "engine failure", "heart attack of a passanger" oder ähnlich. Hier sollte man wohl zeigen, dass man so eine Situation auf Englisch erklären kann und entsprechend richtig handelt, also z.B. "mayday, mayday, mayday, DEXXX, enigne failure, 5 miles north of the field, altitude 2000ft, request immediate return to the field and priority landing, please advise crash crew" oder ähnlich. Machbar und kein problem wenn das etwas holprig war teilweise.
Habe gestern mein BZF1 in München bei der Bundesnetzagentur bestanden.... schöner Bericht, danke!!!
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht dazu:
Moin Ca-Max,
komischerweise wird im Net immer wieder von "fiesen" Prüfern und ihren Methoden berichtet. Spricht man dann mit Leuten, die die Nummer durchgezogen haben, insbesondere wenn es "Zeugen" gibt, die beim Vergeigen des jeweiligen dabei waren, dann hört man nichts dergleichen.
Selber war ich zweimal in Bremen. Vor Jahren zum "zweier" und nun zum "einser". Damals war Bremen angeblich die schärfste Prüfungsstelle und der Prüfer, der mir vorgesetzt wurde, war lt. seinem Netzagenturbeisitzer der "schärfste Hund", den die DFS zu bieten hatte. Selbst der war mehr als fair und wollte keinen vor die Wand laufen lassen.
Gleiches habe ich auch von anderen gehört. Da war keiner dabei, der sich ausgetrickst gefühlt hat.
Bezüglich der 15 jährigen kleinen Prüflinge und ihre Prüfungsängste. Meine Tochter hat mit 15 den Bootsführerschein und den Moppedschein gemacht. Dann mit 16 den Autoführerschein und jetzt ist sie als Nichtfliegerin beim BZF-I in der Praxis auf die Schnauze gefallen. Die jungen Leute sind durch die Schule, mitten in den Lernprozessen, schreiben teils X Klausuren und ähnliche Geschichten. Die sind sowas von abgewichst, wenn es um solche Sachen geht, da sind es eher wir Alten, die lange nicht die Schulbank gedrückt haben und prüfungsmäßig unerfahren sind (lang ist`s her). Den Jungen muss man evtl. noch nahelegen, den Prüfer nicht gleich zu dudzen und nicht sofort als Facebookfreund (oder Feind) zu adden (oder wie das heißt?).
Gruß
Edgar
Um die Frage zu beantworten bzgl. Notfallprozeduren o. Ä.
Dies war nicht der Fall.
Sehr wohl aber fragte der Prüfer nach Steuerkursen, Höhen und Positionen auf dem Vorfeld.
Es gab aber so gut wie keine "Extra-Fallen". Ausser vielleicht... "Hinter startender B737 rollen Sie zum Abflugpunkt Piste 32L und warten Sie dahinter" - damit hatten einige Probleme die Phrase wort-wörtlich zu wiederholen (mit hinter und dahinter).
Es war eben eine Prüfungssituation. Kann ich keinem verübeln.
"Hinter startender B737 rollen Sie zum Abflugpunkt Piste 32L und warten Sie dahinter" - damit hatten einige Probleme die Phrase wort-wörtlich zu wiederholen (mit hinter und dahinter).Jeder Mensch mit intaktem Sprachgefühl sollte Probleme haben, das doppeltgemoppelte "hinter-dahinter" zu wiederholen.
Aktuell sind 11 Besucher online.