Gott sei Dank war ich bisher nicht entsprechend gefordert aber ich bin mir bewusst das dies unweigerlich irgendwann passieren wird. Wenn es dann so ausgeht, bin ich froh.Die Wahrscheinlichkeit dafuer ist sehr hoch.
Blech wird gerade gedengelt, Material ausgetauscht, fertig.So sieht es aus. Ich finde es großartig wie er das gemeistert hat und genau wie FD das schreibt ist die nächste notlandung ohne einen Kratzer. Allein das man im Laufe der Zeit das Gelände unter einem besser einzuschätzen weiss. Als Flugschüler im ersten Soloflug ist doch die volle Konzentration auf das beherrschen der Technik gelegt.
Hauptsache meine und die Knochen meiner Frau bleiben dabei unbeschädigt. Und wenn der Flieger danach komplett Schrott ist, ist es auch gut.
Chris_EDNC schrieb:Ich bin jetzt wirklich zu faul die alle jetzt herauszusuchen, deshalb nur zwei schnelle Beipiele:
Auch sonst aus z.B. Deutschland ist mir kein einziger Fall bekannt.
gefühlt liegt die Überlebensrate bei Notlandungen unter 50%Diese Aussage trifft auf Motorausfall im Reiseflug garantiert nicht zu. Nichtmal annaehernd. Wenn das stimmen wuerde, auf Reunion gaebe es schlichtweg keine Piloten mehr. Oder man denke an die fueheren Jahre zurueck, als Motorausfaelle eher ein normaler Flugzustand waren...
@Chris: bist Du mal über richtigem Bergland geflogen? Da geht niemand einfach so runter. Ich halte diese Notlandungsthesen für recht weit hergeholt.Ich fliege fast ausschliesslich im Bergland (Reunion, Schweiz...).
Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.