Z602 offizieller DAeC Trainer

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Über 180 kg Zuladung!

Schickes Blechflugzeug!

Ordentlich ausgerüstet!

Preis scheint auch OK!

100 PS Rotax!

Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich glatt zuschlagen.

Vielleicht in ein paar Jahren auf dem Gebrauchtmarkt?

Gruß

Edgar

PS: Wenn ein Hersteller den Verbandsschriftzug aufbringt und damit Werbung betreibt, dann kann man zu 100 % davon ausgehen, dass die Sache abgestimmt ist. Ansonsten scheppert heutzutage auf dem Fuße eine kernige Unterlassungsnummer, die sich gewaschen hat. Dahinter gleich wieder Korruption zu vermuten, ist mal wieder typisch deutsch. Ist das die Sehnsucht nach italienischen Verhältnissen? Wo ist das Problem?

• Fassen wir zusammen: 
    Nach kurzer Zeit zu so einem posting:

Triple Delta --> Korruption 
    edhs ->Kumpanei zwischen Hersteller und Verband 
    edhs -> unterstellt das DAeC/Mitglieder hier Vorzüge wegen Werbung erhalten 
    rlippok -> Roland hat es nötig sich mit Fremden Federn zu schmücken.

Von 7 Beiträgen ( meine ausgenommen) somit 5 die sich in Unterstellungen ergötzen.

@ rlippok: Das wunderte mich gestern auch als ich das gelesen habe aber da der DAeC insgesamt nicht der schnellste Haufen ist, ist es evtl. schlicht nur noch nicht auf der Seite freigeschaltet. Ich gehe davon aus das es in der nächsten Verbandsmitteilung promoted wird.

Wenn das Euer normales Verhalten im Dialog mit Kollegen, Mitmenschen im Geschäftsleben oder im privaten Umfeld ist. Um Gottes willen dann möchte ich Euch nicht begegnen....

Was ist hieran neu? Gleiches gab es meines Wissens nach für die C42. Wo war da der Aufschrei der Entrüstung als der Bauernadler jahrelang durch den DAeC bevorzugt dargestellt wurde. Das ist jetzt eben vorbei.

Ausserdem ist dies ein Angebot des Herstellers für DAeC Mitglieder, gleiches gab es von F.U.N.K.E für DAeC Mitglieder um alte 25KHz Funken auf 8.33 auszutauschen. Ist Ende Dezember ausgelaufen.
    Da gabs keinen Aufschrei....

Oder den Ford Mondeo zu Sonderpreisen

Ich freu mich darüber das ein Verband hier pro aktiv für Mitglieder eine Aktion generiert zumal es dazu führt das vernünftige Flieger in den Markt kommen ;-)

Und ja ich finde die 602 geil und nein, ich habe keinerlei Vorteile sondern werde mich im privaten Umfeld wieder nur rechtfertigen müssen wieso ich in so einem Forum wo seltsame Menschen posten überhaupt sowas schreibe...
  • DAS STINKT.....................mief.........................mief.....................................mief
  • Waschen soll helfen.....!?
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt............
  • Also ich finde das auch sehr seltsam wie der DAeC sich hier kumpelhaft auf die Seite eines Herstellers schlägt. Besonders weil auffällt, dass der anvisierte Rabatt kleiner zu sein scheint als üblicherweise bei Neuflugzeugen.

Ich stelle mir auch die Frage, wem das eigentlich dient und was der DAeC, oder einige seiner Mitglieder dafür bekommen hier dermassen Werbung für einen Hersteller zu machen.

Verbandspolitik sieht für mich anders aus. Aber da hören wir vom DAeC ja eher weniger.

Gerd
    Hallo Gerd,

wenn man die Zusammenhänge nicht kennt, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster legen.

Jeder UL-Hersteller konnte sich für dieses DAeC-Projekt bewerben! Letztes Jahr war es Comco, obwohl sie meines Wissens nicht alle Kriterien einhalten konnten. Dies hat nichts mit Kumpanei, noch mit Herstellerwerbung durch den Verband oder verfehlter Verbandpolitik zu tun.

HL peter.
  • Peter,

mit Logik darfst Du hier nicht argumentieren. Wenn Du ein wenig Polemik auspackst triffst Du den Nerv hier besser :-)

Zudem sollte man das nicht zu ernst nehmen, es ist eh immer dieselbe Bande die hier rumstänkert

Gruß
    Andreas
  • MOIN, nun beruhige dich wieder.

Das hat mit der Z602 gar nichts zu tun. Wir wissen alle, dass du gerne deinen Flieger bzw. dessen Hersteller bewirbst, das sei dir ja auch zugestanden.

Es geht aber um etwas anderes: Es ist einfach kein guter Stil, wenn ein Verband, der beauftragt ist sich für die GESAMTE ULerei einzusetzen sich nun einen ganz bestimmten Hersteller herauspickt und diesem dann die Bezeichnung "Trainer des DAeC" zugesteht. So etwas kann man (als Verband) vielleicht machen, muss es aber nicht. Ich täts nicht.

Das ist so ähnlich wie beim ADAC: Natürlich kann man bestimmte Autohersteller "hervorheben" und andere weniger, aber erinnere dich mal wozu das am Ende geführt hat.

• @rlippok

Das ist aber etwas das Du dem Verband ankreiden kannst aber doch nicht Roland?
    Wenn der DAeC hier eine "Ausschreibung" definiert unter der sich Hersteller bewerben können und Roland da offensichtlich eine guten Job getan hat, dann finde ich es unfair ihm vorzuwerfen das er "Kumpanei" betreibt.

Zudem ist das doch nix neues. ADAC Mitglied? Wieviel Aktionen bekommst Du da im Jahr?

Wie Peter schon schrieb, JEDER UL Hersteller konnte sich bewerben und mußte diverse Kriterien erfüllen. Einige haben es evtl. nicht getan andere haben offensichtlich die Kriterien nicht erfüllt. Wobei ich diese NICHT kenne.

Und ja, ich bin höchst zufrieden mit meiner Karre! Und ja ich finde das GESAMTE Roland Team sehr sympatisch.

Und NEIN ich habe NULL komma NULL Vorteile dadurch. Anders wärs mir lieber ;-)

P.S. Ich finde eine Breezer aber auch ein schönes grundsolides Flugzeug, eine Bristell ist toll, eine WT9 passt auch in mein Beuteschema (wenn Sie aus Metall wäre ;-), eine Wild Thing weil sie so schön grobschlächtig ist, eine Pioneer weil sie einfach schick fliegt.

Ich kann gönnen oder wie es hier in Düsseldorf in der Altstadt so schön an einem alten haus geschrieben steht "Ein jeder jönn mer wat er will, ich jönne ihm nochmal su viel"
  • >Das ist aber etwas das Du dem Verband ankreiden kannst aber doch nicht Roland?

Naja, wie gesagt, auf der DAeC Homepage habe ich dazu (noch) nichts gefunden und andere Quellen stehen mir dazu nicht zur Verfügung.

> Wenn der DAeC hier eine "Ausschreibung" definiert unter der sich Hersteller bewerben können und Roland da offensichtlich eine guten Job getan hat, dann finde ich es unfair ihm vorzuwerfen das er "Kumpanei" betreibt.

Habe ich auch nicht getan.

> Zudem ist das doch nix neues. ADAC Mitglied? Wieviel Aktionen bekommst Du da im Jahr?

Welche "Aktionen" meinst du denn? Ich bekomm da nix. Allerdings diese "gelber Engel Verleihungen" habe ich schon beim ADAC nicht verstanden, und die ganze Sache ging am Ende auch ziemlich daneben, wie wir alle wissen. Zum DAeC sehe ich an dieser Stelle eben eine gewisse Parallelität, die mir persönlich nicht gefällt, und wenn ich mir die letzten Kommentare so durchlese scheine ich damit nicht alleine zu sein.

> Wie Peter schon schrieb, JEDER UL Hersteller konnte sich bewerben und mußte diverse Kriterien erfüllen. Einige haben es evtl. nicht getan andere haben offensichtlich die Kriterien nicht erfüllt. Wobei ich diese NICHT kenne.

"mußte diverse Kriterien erfüllen". Siehst du, jetzt kommen wir langsam auf des Pudels Kern: welche "Kriterien" sind das denn? Wer legt die fest? Wer beurteilt sie und wie? Ein unabhängiger Verband wie der DAeC???

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.3 %
Ja
47.7 %
Stimmen: 149 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR