Über 180 kg Zuladung!
Schickes Blechflugzeug!
Ordentlich ausgerüstet!
Preis scheint auch OK!
100 PS Rotax!
Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich glatt zuschlagen.
Vielleicht in ein paar Jahren auf dem Gebrauchtmarkt?
Gruß
Edgar
PS: Wenn ein Hersteller den Verbandsschriftzug aufbringt und damit Werbung betreibt, dann kann man zu 100 % davon ausgehen, dass die Sache abgestimmt ist. Ansonsten scheppert heutzutage auf dem Fuße eine kernige Unterlassungsnummer, die sich gewaschen hat. Dahinter gleich wieder Korruption zu vermuten, ist mal wieder typisch deutsch. Ist das die Sehnsucht nach italienischen Verhältnissen? Wo ist das Problem?
Also ich finde das auch sehr seltsam wie der DAeC sich hier kumpelhaft auf die Seite eines Herstellers schlägt. Besonders weil auffällt, dass der anvisierte Rabatt kleiner zu sein scheint als üblicherweise bei Neuflugzeugen.Hallo Gerd,
Ich stelle mir auch die Frage, wem das eigentlich dient und was der DAeC, oder einige seiner Mitglieder dafür bekommen hier dermassen Werbung für einen Hersteller zu machen.
Verbandspolitik sieht für mich anders aus. Aber da hören wir vom DAeC ja eher weniger.
Gerd
MOIN, nun beruhige dich wieder.
Das hat mit der Z602 gar nichts zu tun. Wir wissen alle, dass du gerne deinen Flieger bzw. dessen Hersteller bewirbst, das sei dir ja auch zugestanden.
Es geht aber um etwas anderes: Es ist einfach kein guter Stil, wenn ein Verband, der beauftragt ist sich für die GESAMTE ULerei einzusetzen sich nun einen ganz bestimmten Hersteller herauspickt und diesem dann die Bezeichnung "Trainer des DAeC" zugesteht. So etwas kann man (als Verband) vielleicht machen, muss es aber nicht. Ich täts nicht.
Das ist so ähnlich wie beim ADAC: Natürlich kann man bestimmte Autohersteller "hervorheben" und andere weniger, aber erinnere dich mal wozu das am Ende geführt hat.
>Das ist aber etwas das Du dem Verband ankreiden kannst aber doch nicht Roland?
Naja, wie gesagt, auf der DAeC Homepage habe ich dazu (noch) nichts gefunden und andere Quellen stehen mir dazu nicht zur Verfügung.
> Wenn der DAeC hier eine "Ausschreibung" definiert unter der sich Hersteller bewerben können und Roland da offensichtlich eine guten Job getan hat, dann finde ich es unfair ihm vorzuwerfen das er "Kumpanei" betreibt.
Habe ich auch nicht getan.
> Zudem ist das doch nix neues. ADAC Mitglied? Wieviel Aktionen bekommst Du da im Jahr?
Welche "Aktionen" meinst du denn? Ich bekomm da nix. Allerdings diese "gelber Engel Verleihungen" habe ich schon beim ADAC nicht verstanden, und die ganze Sache ging am Ende auch ziemlich daneben, wie wir alle wissen. Zum DAeC sehe ich an dieser Stelle eben eine gewisse Parallelität, die mir persönlich nicht gefällt, und wenn ich mir die letzten Kommentare so durchlese scheine ich damit nicht alleine zu sein.
> Wie Peter schon schrieb, JEDER UL Hersteller konnte sich bewerben und mußte diverse Kriterien erfüllen. Einige haben es evtl. nicht getan andere haben offensichtlich die Kriterien nicht erfüllt. Wobei ich diese NICHT kenne.
"mußte diverse Kriterien erfüllen". Siehst du, jetzt kommen wir langsam auf des Pudels Kern: welche "Kriterien" sind das denn? Wer legt die fest? Wer beurteilt sie und wie? Ein unabhängiger Verband wie der DAeC???
Aktuell sind 22 Besucher online.