• Ach Postbote, ich hab Dich trotzdem lieb ;-)

    Ich Dich ja auch, zumal Du ja immer nach mir laut schreist :-)
  • Bin auch schon zwei Mal kontrolliert worden im Westen. Einmal mit UL und einmal mit ECHO. Das erste Mal war so eine Standardkontrolle (persönliche Dokumente, Fliegerdokumente, Flieger an sich, Flugvorbereitung). Das zweite Mal wurden keine Papiere kontrolliert. Stattdessen wurde ich gefragt "was ich da gerade getan habe".
  • Hallo,

    Der Luftamtmitarbeiter K. Zi........ in Niedersachsen meinte zu mir
         Die Kleinfliegerei und Flugplätze müsten weg.
         Oder zumindest stark SENSEBILISIERT werden.

    Was sonst noch alles in der Region passiert ist .......
           DAS WÜRDE KEiNER GLAUBEN DER ES NICHT ERLEBT HAT.

    Bei uns am Platz haben schon mehr als 5 Piloten Strafanzeigen bekommen,
    die aber bei Gerichtsverhandlungen oder davor zum Teil abgeschmettert wurden.
    DAHER KEINE AUSSAGE MACHEN UND IMMER WENN NÖTIG ZU EINEM FACHANWALT

    Ich selbst habe immer dabei

    2 Navis,  incl AIP und Aktuelle ICAO
    Ausdruck ICAO wenn ich weiter als 70 km Fliege " Bis 100km kenne ich alles aus den FF "
    2 Lesebrillen
    Flugbuch , Max 3 Flüge fehlen im Eintrag
    Klarliste
    DWD habe ich im Abo und rufe es auch ab.
    Lizens, Medikal und Perso     in Gültiger Form

    Grüße
    Positiv
  • Tja,
    da sehnt man sich nach der guten alten Zeit zurück.... Sack drüber...... danach war der Eifer deutlich gebremst.

    Gruß
    acrobert
  • haha... naja so manche sollten wirklich Angst vor dunklen, verlassenen Hangarhallen haben, die von Aussen so schön verschließbar sind und wo keine Menschenseele einen schreien hört ;-)
  • Vor einigen Jahren habe ich mitbekommen, wie in Diepholz eine UL-Besatzung kontrolliert wurde. Die wollten die Papiere sehen und dann war es gut.

    Aber Mitarbeiter der Luftaufsichtsbehörde können schon rechte Bürokratenköppe mit scheußlicher Beamtenmentälität sein.
    Am besten, diese Kerle an die CIA als Amts-Terroristen verpetzen und nach Guantanamo verfrachten lassen.
    Die dürfen erst wieder nach Hause, wenn sie 500 x geschrieben haben: "Ich tue keinem UL-Piloten  weh."
  • Naja bei allen lustigen Schauergeschichten: Es sind ganz normale Menschen, teilweise auch Flieger wie Du und ich, mit denen man auch völlig unverfänglich einen Plausch halten kann. Ich denke bei einigen ist es wie mit dem Wald: So wie man reinruft, so kommt es auch wieder raus. Wer nicht gerade durch seine Flugweise oder sein sonstiges Gebahren auffällt, hat auch nix zu befürchten, wobei es Ausnahmen auf beiden Seiten gibt.
  • Ich hatte mich mal in Kempten beschwert weil der Windenfahrer neben der Flugleitung höchst motiviert ATC gespielt hat... dann musste ich auch die Papiere vorlegen! Dabei habe ich gelernt.... einfach Schnauze halten!
  • Angesichts von 43 000 Islamisten ( Quelle. Verfassungsschutz) und einem Heer von Schwarzarbeitern ( 8 Millionen) gäbe es ja wirklich ordentlich was für die Kontrolleure  zu tun.  (Vielleicht dabei auch mal  eine auf die Nase ). 


    Es ist doch mittlerweile die Verhältnismäßigkeit den Behörden  völlig abhanden gekommen. 

    Es wird dem deutschen Leistungsträger erst diverse Einkommen und Ertragssteuern auferlegt, weitere Steuern beim Kauf seines Fluggerätes,  massives Abzocken wenig sinnvoller Gebühren, ( Funk Transponder, Medical, Lizenz etc. ) beim Betrieb dann die Benzinsteuer. 
    Und wenn sich der Fliegerfreund dann mal einen kleinen Ausflug  am Wochenende von seinem Restgeld leistet, kommt der Kontrolleur um die Ecke  und will die Ersatzbrille sehen und im Flugbuch wühlen. 
    Ich denke die Freiheit ist mittlerweile in Gefahr. 

    Vielleicht mal eine Schwarzliste erstellen. ? Dafür gibts ja Internet :) 
    Oder Warn -App ?  An alle: "jetzt sitzt er wieder neben mir auf dem Turm" .
    Zur Praxis: 
    Die bekannten Flugplätze kann man ja bequem meiden. ( Münster, Hangelar etc)   
    Habe mir nichts vorzuwerfen ( schlank :) , fliege aber trotzdem da nicht hin. 


    Ist Feuerstein eigentlich wieder anfliegbar? War auch mal so ein no go Platz w g Türmer?   
  • Die Intentionen solche Kontrollen durchzuführen sind ja recht unterschiedlich, dazu die Carakterstärke, mit der zugebilligten Macht sorgsam umzugehen.
    Wenn der Mensch selbst UL-Pilot ist und um die Probleme dieser Spezies weiß, dann wird die Kontrolle sicher anders ausfallen, als bei Zeitgenossen, die eine SR22 brauchen, um zu zweit überhaupt noch in die Luft zu kommen.
    Meine bisher einzige echte Kontrolle war in Erfurt nach einer Sicherheitslandung wegen aufziehenden Regens. War sehr freundlich und nach einer halben Stunde hatte ich auch telefonisch die Wiederstartgenehmigung, denn damals hatte Erfurt keine UL′s in der Genehmigung.
    In Nord-NRW aber immer mal nach blauen T4 ausschau halten.
    bb
    hei
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR