Filmfreunde: Wie man eine DC4 landet

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin, habe durch Zufall einen netten oldtimer "Katastrophenfilm" auf YouTube entdeckt.
    Also nur was für die "Älteren" unter uns.....hat fast Kultstatus.

https://www.youtube.com/results?search_query=flug+in+gefahr

Viel Spass beim meckern......
    Gruß Spossfleeger
  • Ja, den hatte ich schon gesehen.  Fand ich gut gedreht. 
    Interessant wieviel da geraucht wurde :) 

Ich denke als ULer bekommen wir die DC 4 besser gelandet als einen Airbus. 
    Ich habe jedenfalls alles logisch nachvollziehen können. 

Bereite mich jetzt auf den Flügen immer auf meinen Einsatz vor ,wenn Fisch verteilt wird :) 

• ......ja, genau. Meine Freunde meinen nun auch, dass ich im
    Notfall nen Airliner landen könnte...lach.

Aber interessant finde ich den Wandel in der Machart. Heute würde sich keiner
    mehr für Klappenstellung, Gemischanreicherung, Mindestgeschwindigkeit und
    Fugfläche interessieren. Ich kenne die Art Flieger noch aus meiner Kindheit.  Erster Flug mit einer Vickers Viscount nach Berlin….da war
    fliegen noch was…. Gruß Spoossflieger

• Heute würden die vermutlich fragen: "Ist ein Hacker oder Programmierer an Bord?"
  • ...für alle die mal so eine steuerhorn 737 fliegen möchten - hier der link zu den buchbaren full-flight-sim (in ffm) ab 299,00€

https://www.proflight.com/de/full-flight-simulatoren/kurz-und-mittelstreckenflugzeuge.php#anchor_a388b4eb_Accordion-2-Boeing-737

ich bin mit dem o.g. in den letzten 23 jahre in salzburg, honkong (alt), frankfurt und was weiss ich wo gelandet.... das ist schon ein "polohemddurchschwitzereignis" aber so...
    ..gehst da raus....

die flybywire liegen mir nicht so.... es gibt am airport ffm auch einen airbus320 sim der ist aber fixed-base (nicht beweglich) die machen das  ab 159,00€   http://www.flugsimulatorfrankfurt.com/

...und ja, auch ich ich warte seit jahren bei condor oder tui auf die durchsage: ...ist ein pilot an bord...  

• Selbst wenn es Bedarf geben würde, hat den der Chefstewart einen Diederich?
  • Als selbstschraubender Ul Pilot wird dieses Problem umgangen indem ich im Notfall das komplette Bulkhead samt Tür herausdengele. 

Gruss Stephan
  • @stephan:
    genau! Türen im Flugzeug braucht kein Mensch, also raus damit! Wie ist das Wetter bei euch?
    Fliegergruß
    Tom
  • DC4 bestimmt nicht einfach zu landen.
    Ich würde es zuerst mit einer DC3 versuchen. Grins
  • Zitat Tripple-Delta: "Selbst wenn es Bedarf geben würde, hat denn der Chefstewart einen Diederich?"

Das die luftkellnernden Burschen meistens nicht auf Frauen stehen, ist bekannt. Aber! Musst Du das hier auch noch so plakativ breittreten?

Schäm Dich.

Duck und wech.

PS: Und überhaupt! Woher weist Du, wie der Typ heißt?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.

Mitglieder online:
om948 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR