Neue 1000kg Klasse? ;-)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Da hat die Bild ja wieder mal toll recherchiert

    http://www.bild.de/news/leserreporter/1414-tag/tag-flugzeug-kippt-auf-rollbahn-um-38699944.bild.html

    Jetzt gibts die C42 schon mit 1000kg ;-)

    Sascha
  • @smt
    Da siehst Du mal was alles so von den Medien Publiziert wird.
    Leider glauben viele Leute fast alles was in der Zeitung steht!
    Es sei denn die C42 hat zu diesem Zeitpunkt wirklich "nur" 1000Kg gewogen.
    Dann ist diese Landung nicht verwunderlich.
    Hi..Hi (527,5 Kg zu schwer)
    Das Hi...Hi..Hi steht nicht für den Unfall! Das ist wirklich ärgerlich!
    Gerd
  • Mit 1000kg wäre sie wahrscheinlich nicht umgekippt.
    bb
    hei
  • Stimmt! Die Flächenbelastung und Fahrwerksbelastung ist auch hoch!
    Gerd
  • "...die NUR 1.000 kg schwere C42..." ?! Wie schwer ist so eine C42 denn deren Meinung nach normalerweise? *gg* Aber typisch BILD - perfekt recherchiert...

  • "...die NUR 1.000 kg schwere C42..." ?! Wie schwer ist so eine C42 denn deren Meinung nach normalerweise? *gg* Aber typisch BILD - perfekt recherchiert...
    Ihr habt doch wohl gelesen: ein Bild- Leserreporter!!!!
    Also ein blutiger Amateur - und erst 19 Jahre alt.
    Fast schon lächerlich.
    Ein Bild - Profireporter hätte die locker auf 10 Tonnen bekommen, zusätzlich: und und und und.......
    Gruß und so
    Pedro
    PS: bei solchen und ähnlichen "Sensationen", z. B. Unfällen, kommen die Berichte ja immer von "Reportern" die im Normalfall weninger als garkeine Ahnung haben. Und das nicht nur bei der Bild. Auch seriöse Tageszeitungen und Regionalblättchen sind da auch kaum besser. Also sollte man (ich für meinen Teil tu das auch) solche Berichte immer unter dem Gesichtspunkt lesen: 99,8 % Dichtung, der Rest erstmal Tatsache. Im günstigsten Fall ( höchst sorgfältige Recherche!) hat der Reporter jemanden gefragt, der auch keine Ahnung hat.
  • Normalerweise dürften bei Luftfahrt- und anderen Spezialthemen nur Reporter zugelassen sein, die mindestens seit 10 Jahren aktiv selber fliegen und mindestens 1000 Stunden auf dem Buckel haben. Aber Bild erklärt jeden vollpfostigen Eierfön-Halter gleich zum Reporter.
  • Seltsames "Unfallfoto". Die C 42 hat keinen Kratzer, der Propeller ist intakt, das rechte Rad ist dran und der Flieger liegt auf der rechten Seite. Sieht aus wie vorsichtig hingelegt und fotografiert.

    Gruß Schröder
  • Hallo!

    Was mich ebenso wundert ist, warum der Flieger überhaupt
    so stehen bleibt. Sollte er nicht einfach wieder auf seine
    drei Räder fallen?!?

    Wo liegt denn der Massenschwerpunt einer (besetzten) C42
    um Himmels willen  ;-)

    BlueSky9
  • Falsches Spritmanagement. Der hat sich bestimmt Flächentanks eingebaut, Und jetzt ist der Großteil der 1000kg in der rechten Fläche. Er hätte vor der Landung eben den Sprit von rechts nach links oder in den Centertank pumpen sollen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.9 %
Ja
48.1 %
Stimmen: 189 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  mikemike  HansOtto  marcom 

Anzeige: EasyVFR