UL Plätze finden?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Auf die Gefahr, hier eine blöde Anfängerfrage zu stellen: wie findet man eigentlich auf elegante Art und Weise UL-Plätze in einer Karte? Beispiel Hoppensen.

Ich kenne die Liste der UL-Plätze im FTK: die Suche über Bundesland und Koordinaten ist etwas mühsam.
    Hoppensen ist nicht verzeichnet (ist dort noch Betrieb?)

In unserer Forumskarte sind anscheinend nur Plätze drin, die manuell eingepflegt wurden. Hoppensen ist nicht drin, Ithwiesen auch nicht, also anscheinend eine begrenzte Auswahl.

Wenn ich auf die Idee komme, dass es Hoppensen geben könnte, dann finde ich prima Infos über unsere Flugplatzsuche.

Aber wie könnte ich auf die Idee kommen, das in Hoppensen ein Platz ist?

• Hallo Techbär,
    nimm z.B. mal diese KML-Datei und guck von oben...

Da kann man auch mal schön den Solar-Wahn sehen, beispielsweise MIL Wittstock, Brandis ist schon gar nicht mehr in der Negativliste dabei.

Grüße, LS
  • Schaue mal ′rum auf http://ourairports.com  Ich garantiere nicht das alle UL-Plätze drin sind. Fehlt dir aber der eine oder der andere, so kannst du das selbst verbessern (nach Registrierung).

Dagegen sind Hoppensen und FTK mir unbekannt. Pointer?
  • Hoppensen liegt in der Nähe von Dassel am Solling. Da bin ich vor Jahren während meiner Ausbildung mal gelandet. War ganz anspruchsvoll mit 250 m Bahn bergauf direkt an einer Ortschaft. Ich weiß nicht, ob da noch geflogen wird. Ich wollte immer mal wieder hin.

FTK sollte für Fliegertaschenkalender stehen, sorry für das Verwirrspiel.
  • In unserer Forumskarte sind anscheinend nur Plätze drin, die manuell eingepflegt wurden. Hoppensen ist nicht drin, Ithwiesen auch nicht, also anscheinend eine begrenzte Auswahl.
    Es gab einen Fehler in der Schleife. Die Plätze sind nun wieder zu sehen. Sorry :)
  • Moin,

Hoppensen hat Paragraph 25. Da darfst du eh nicht landen... ;-)

LG  Marina

• Warum soll man auf einem 25er Platz nicht landen dürfen?

Grüße Wolfram
  • Hallo!

> Warum soll man auf einem 25er Platz nicht landen dürfen?

Weil für einen "§25 Platz" nur eine i.A. eingeschränkte
    Genehmigung für Aussenstarts und Aussenlandungen vorliegt.

Es ist im Gegensatzt zu einem "§6 Platz" kein allgemein
    genehmigter Flugplatz.

Für "§25 Plätze" gilt normalerweise die Aussenstart/Landegenehmigung
    nur für bestimmte Kennzeichen oder "nur für dort stationierte" Flugzeuge o.Ä.
    erteilt.

Merke:  "Sex" ist besser als "25"!   :-)

BlueSky9

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.

Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR