Eigentlich ist es egal ob ob Moschi oder Trike oder Dreiachser oder Gyro oder Zweimot . Jedem das Seine. Ist doch schön das es so eine Vielfalt gibt. Es gibt ja auch die Drachenflieger und die Paraglider. Da oben in der Luft sind wir alle Flieger und kommen gut miteinander aus. Ich kenne Piloten die sich bis zum Dreiachser durchgearbeitet haben und dann leidenschaftliche Paraglider geworden sind. Habe schon mal überlegt ob man nicht auch die Türen im nächsten Sommer mal aus meiner C 42 für einen Flug ausbauen kann. :) Soll ja erlaubt sein. Peter
@Quax: Flüge mit offener Tür in einer C42 sind genial. Und Du fliegst allein wegen der Lufttemperatur schon automatisch tiefer ;-) und langsamer, mehr als 140-150 km/h ist nicht drin (Betriebshandbuch lesen!). Vorher nicht vergessen alles Lose, was rausfliegen könnte aus dem Cockpit zu räumen und IC auszuschalten wenn Du ein 2. Headset neben Dir liegen hast!
Das Feeling könnte nur noch getoppt werden mit einer Savage Cub mit großen Buschreifen, wo man in kanadischen Flussbetten mit landen kann.... ahhh ich drifte ab ;-)
Da wären wir dann wieder beim Trikefliegen,da brauch ich keine Türen ausbauen....... Deswegen ist das Trikefliegen ja so ursprünglich !! Du nimmst dein "Umfeld" noch besser wahr,Wind,Wetter usw. Ich behaupte mal, Dreiachser fliegen ist wie als wenn man eine Sportmaschine auf der Straße bewegt,Trikefliegen ist dann eher der Geländesport. Das Moto-Cross im Fliegen......
Horrido........
Tja und dann gibt es noch das Trike für Dreiachspiloten. Den Sunny... :-))
Gruss Stephan
Oder den Uli NG :-). Grüße Wolfram
Ja der Ausblick aus dem Uli ist schon super.
Gruß Thomas
Sehr schöne Aufnahmen in diesem Thread!
Bye Thomas
Toller Vergleich Blausi - Stimme voll zu :-)
Was Open Air angeht finde ich Gleitschirm auch interessant. Sofern man nicht von A nach B will sondern einfach nur fliegen. Werde ich auch mal ausprobieren!