Ich denke, es ist eine mehr oder weniger normale Entwicklung, die UL - Flieger schließlich zu den guten alten Dreiachsern führt. Die Möglichkeiten, die sich einem eröffnen, geben das quasi mit der Zeit vor.
Dabei geht es nicht nur darum, eher Strecke fliegen zu können, neue Ziele anzusteuern und dann noch fliegen zu können, wenn die gewichtskraftgesteuerten Fluggeräte dies nicht mehr zulassen. Es ist vielmehr auch eine Frage der Bequemlichkeit, man braucht im Dreiachser keine spezielle Bekleidung mehr, kann im Zweifel die Heizung anwerfen, etc.
Und schließlich macht das Fliegen im Dreiachser keinesfalls weniger Spaß, als mit Schirm oder Trike, es ist sogar eher dynamischer und "geiler".
Wenn dann noch die Erkenntnis dazu kommt, dass ein wirklich guter gebrauchter Dreiachser nicht teurer in Anschaffung und Unterhalt ist, als ein gutes Trike, ist der Trend zum Dreiachser eben da.
Welche Lady setzt sich einen Frisur zerstörenden Helm auf, wo doch schon der Bügel eines Headsets eine Zumutung darstellt?Quatsch! Blödsinn! Sicher gibt es solche Frauen, es gibt aber auch andere. Mehr als mancher behauptet. Dafür soll man dann aber offen ′rumschauen, und mit ein bißchen Geduld - wir Piloten kennen das, doch?
Der Trend geht weg, aber ein harter Kern bleibt.Vielleicht ist der Trend Heute im Niedergang, das kann sich aber schnell umkehren.
Ich denke, es ist eine mehr oder weniger normale Entwicklung, die UL - Flieger schließlich zu den guten alten Dreiachsern führt.... kann ich leider nicht unterschreiben. Die "guten alten" Dreiachsern sind eigentlich am Rezentsten, und DORT passiert noch was neues. Die Basis des UL-Fliegens sind immer noch die Trikes. Vielleicht sind die nicht gut, darüber weiss ich nix, aber alt sind′se bestimmt.
Ein Grund kann auch sein: Trikes sind LEIDER nicht an allen Plätzen zugelassen, 3-Achser sehr wohl (z.B: Nordsee-Inseln). Warum ist leider nicht nachvollziehbar. Trike = Luftmoped? Wir wissen alle, dass es jede Menge 3-Achsige "Luftmopeds" gibt. Viele Trikes sind heute besser ausgestattet und schneller als ältere 3-Achser (und auch neue).
Sehr schade. Vor allem ist schade, dass sich weder die Verbände, noch sogenannte "Opinion-Leader" um das Thema kümmern.
FREEDOM FOR TRIKES !!!!
Gruss.... Heiko (fliege eine Trike QUIKR von P&M, Vr locker 160km/h, mit allem Schnick Schnack Schnuck ausgerüstet)
Aktuell sind 42 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 39 Gäste.