Bin sehr traurig. War regelmäßig beim Tannkosh und sehr begeistert. Die Air Show unübertroffen. Aber vor allem die Atmosphäre beim Übernachten im Zelt am Flieger, Freiluft-Duschen bei Regen, der Kaffee am Morgen im Frühstückszelt. Die vielen Kontakte zu anderen Piloten und an den Info-Ständen. Sehr schade das es in Deutschland nicht gelingt so einen Event zu erhalten. Vielleicht Probleme mit Red Bull als Hauptsponsor ? Zu kleine Flügelchen ? :)
Ich hoffe es kristallisiert sich ein neues Flieger-Treffen heraus. Wie z B dieses Jahr das Fly in in Wyk auf Föhr. Das hatte durchaus Potential. Die könnten sofort übernehmen.
Peter
Es wird auch kein OTT mehr geben...
dafür gab es im Verein zu viele Unstimmigkeiten und personelle veränderungen...
Der nächste Tankosh... wäre mein erster... Leider wird nix daraus. Was mich etwas erstaunt ist, dass trotz sehr grossen Interesse an diesen Event, der Veranstalter sich zurückzieht. Es wäre sehr interessant die Gründe dafür zu erfahren. Der "Amtschimmel" dürfte nicht alleine dafür verantwortlich sein.
Indirekt dann doch. Es wird halt nicht mehr möglich sein am Flieger zu pennen, zumindest nicht neben der Piste. Zuschauer (auch wir Piloten) müssen min. 50 Meter von der Piste bleiben usw. usw.... Das geht aber bei rd 1000 Flugzeugen nicht... Dafür reicht der Platz nicht. Das ist aber nur ein Beispiel von vielen....Löschwasser für Kleinstadtbrände muss vorgehalten werden, Fluchtwegplanungen ( "Dank" an die Orga der Loveparade) eine riesen Latte an Auflagen. Nach dem Unfall im letzten Jahr gibt es keine Ausnahmen mehr.... Nicht nur nicht für Tannheim.
Ganz prima gelöst, ohne Event keine möglichen Unfälle. Bin gespannt ab wann man im Bett bleiben muss, um sicher zu gehen, dass nix passieren wird.
Carlson, .... Liege grad im Bett, hoffe es bricht nicht zusammen durch mein Getippe grad...
Es wird auch kein OTT mehr geben
OTT?
@carlson Ganz happige Auflagen. Wenn die Vorschriften der Sicherheit dienen, nichts dagegen. Aber wenn so weit geht das der "Spirit" eines Event dabei verloren geht, dann verstehe ich den Veranstalter. Das Tankosh wäre mit solchen Auflagen nicht mehr das was es mal war, die Enttäuschung der Besucher wäre sozusagen vorprogrammiert.
moin moinsen csaba Es wird auch kein OTT mehr geben Ott? Oltimertreffen Hahnweide Gruss Heiko
Danke Heiko.
Das Sachsenmarathon leidet auch unter diversen, unsinnigen Auflagen. Die einzige Tierart die in Deutschland nicht vom Aussterben betroffen ist, ist der Amtsschimmel. Wir regulieren uns zu Tode. bb hei
Was ist denn der Knackpunkt? Die "öffentliche" Veranstaltung? Die geplanten Schauflüge? Was ist, wenn sich an Wochenende X alle Piloten zu einen Flashmob in Tannheim treffen? Dann ist es ja keine Veranstaltung, sondern ein privates Treffen.