zu tief unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Es gibt Fliegerkameraden, die sich den Arsch aufreißen, damit die Fliegerei - nicht nur die ultraleichte - mehr Akzeptanz in der Bevölkerung bekommt. Die versuchen durch Flugtage, Tage der offenen Tür, Kinderfliegen, Führungen von Schulklassen und Kindergärten über Flugplätze, Jugendförderung in der Fliegerei, Schulprojekte, Zeitungsartikel, Dialoge mit Politikern und Bürgerbegehren, Verbands- und Vereinsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und vielem mehr, unsere Freiheiten zu erhalten und eine Lobby für die private Fliegerei aufzubauen. In Brüssel, in Köln, in Berlin, in den Medien, lokal vor Ort. Und die aufgebauten Strukturen und das aufgebaute Vertrauen ist mitunter sehr fragil.

Und es gibt Leute mit Flugschein, die diesen Leuten mit dem nackten Ar*** ins Gesicht springen. Diese Leute nennen sich dann "Flieger", sind davon aber weiter entfernt als Oettinger von einer Professur in Englisch. Sie riskieren alles, was wirkliche Fliegerkameraden in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut haben für einen "Kick" und großspuriges Gehabe auf zu zerstören, damit sie von anderen Kleingeistern bejubelt werden und als "geilster Rolexträger auf Youtube" mit stolz geschwellter Brust zu Bett gehen können. 

Ich weiß wohl, wer bei mir den höheren Stellenwert genießt. Und ich finde es wirklich spitze, wenn auch die Ultraleichtflieger sich gegen den Unfug in ihrem Namen wehren. 

• Meine subjektive Meinung:  Ich frage mich schon was ist nerviger, ein unterhaltendes Filmchen für Macho Männer oder die anonymen Dauerposter   im Forum mit Anspruch auf Moralapostel und hartnäckiger Rechthaberei. 
    Diese selbst ernannten Gutmenschen mit Fachwissen sind eher die gefährlichen Internet Denunzianten weil sie für die Gegner erst die vermeintlichen  Ansatzpunkte herausarbeiten. 

btw .  Umweltpolitisch sind die Flughäfen als unberührte Tierauen unübertroffen und viel zu gering gewürdigt. Da sollten langsam von den Grünen mal finanzielle Subventionen für den Erhalt fließen. 

sollte mal ein Ul im Tiefflug drüber heizen interessiert das weder Hase noch Igel. Höchstens den/die  oben beschriebenen Dauerposter.  
    DM

• Carlson:

Also, von Berufswegen allein muß ich mal sagen, dass ICH NIEMALS so tief wie die Monkeyyys (oder Stephan;-)) so durch die Gegend fliegen würde, nein nein, kann ich hier wirklich auch keinem Empfehlen!!

Aber: Ich verstehe wirklich absolut überhauptgarnicht wie man sich tatsächlich darüber aufregen kann, wenn mal wirklich gut gemachte Filme über das Fliegen, Natur und Freiheit ins Netz gestellt werden. Man gleich darauf schließen WILL, was für buchstäbliche Idioten das sein müssen und man tatsächlich, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, sich gar ein Urteil über mögliche Luftraumverletzung anmaßt, ja sogar WILL..

Ich sag euch mal wie ich das halte: Ich schaue mir die Bilder an, denke mir einfach nur: Wow, schöne Bilder. Denke, das könnte dir auch gefallen, mach ich aber nicht.... UND DAS WARS!! Ehrlich!! Ich hab sogar mal einen von denen getroffen, ey und der war wirklich nett!!

Ich weiß, meine Haltung ist unspektakulär, undeutsch. Tatsächlich sehe ich manchmal sogar einfach weg, wenn es irgendwem mal wieder "juckt". Ich habs einfach nicht gesehen! Ich kann das. Geht super einfach. Schont ungemein die Nerven. Ich kann einfach nichts mit der "Herr Lehrer ich weiß was" Mentalität anfangen.

.... und vor ALLEM: Freut euch doch mal über eure Fliegerkameraden!! Die hatten Spaß! Ist doch klasse! Deswegen sind das doch keine schlechten Menschen!! Wenn sie was "zerbügeln", doch nur ihre eigenen Kisten. Ich denke, das Recht hat ein jeder!

Von mir würden sie IMMER ein/zwei Bier bekommen. .... obwohl ich selber niemals so wie dargestellt, fliegen würde. Ich bin einfach nicht davon überzeugt, dass diese Bilder unsere Freiheit einschränken. Ich bin aber sehr wohl davon überzeugt, das unser größter Feind in der Fliegerei wir Flieger selbst sind, mit unserem Neid, der Missgunst und dem vorauseilendem Gehorsam.

Carlson, ganz gradaus, hoch genug, jetzt auch mit "vernünftigen Flugzeugen" unterwegs, macht immer noch Spaß...

Carlson, wäre ein schöner Abschluß gewesen aber scheint ja nicht zu funktionieren

Es gibt hier einige Dauerposter, die aus welchen unterbelichteten Gründen -Komplexe, Neid, Missgunst etc- auch immer , versuchen eine Hetze zu veranstalten unter dem edlen Vorwand, das ja sonst die Fliegerei verboten würde, zuerst mit Beleidigungen um sich schmeißen und sich dann noch darüber empören wenn es mal Gegenwind gibt.

Leute lasst Euch von diesen Denunzianten das Hobby nicht vermiesen.

Von mir aus können sich die angesprochenen Herren ja gerne zusammentun , eine Tour machen und sich hinterher daran aufgeilen wie sie sich gegenseitig anzeigen.

Danach werden sie leider wieder (alleine-wie immer) vor ihren PC hocken und irgendwelche Foren mit ihrem Müll zuposten.

Ansonsten stimmt das

wir sind freundlich , hilfsbereit und nett .....aber nicht zu jedem ;)

an alle anderen... Fliegergruß Amboss

• Also ich habe erstmal Carlson′s Beitrag mit einem grünen Daumen versehen.
    Und anschließend lang überlegt, was ich noch schreiben möchte: Nichts...
  • TeeJay ...ach was war das Schlußwort von Carlson doch so schön...
    Ich sach doch: Unter Kloppe läuft′s nich :-). Mein Tip: 20 Seiten!

Bye Thomas
  • ich muss nun auch mal was schreiben.

Wir sind alle Piloten und haben Spaß am Hobby. Der eine fährt zu schnell in der Stadt - der andere fährt nur Links - und ein paar sind immer zu schnell auf der Autobahn. Wieviele Punkte habt Ihr in Flensburg ??       Ich möchte noch erwähnen, dass die meisten Piloten probleme damit haben wenn Sie in eine Ihnen fremde Umgebung fliegen. Die meisten haben ja schon Probleme einen richtigen Anflug auf einen Fremden Platz hinzubekommen.... oder sich im Funk richtig zu melden....

Unser Lernfaktor in fremden Ländern ist sehr hoch - ich kann behaupten dass es sich hier um Piloten mit Erfahrung handelt. Dies ist zwar kein Freibrief für alles, aber Sicherer als Ihr glaubt.

Ich muss mal schauen in welchen Foren Ihr euch noch herumtreibt - es wird ja viel Mist geschrieben (Siehe Chat über FK51). Es scheinen auch immer die gleich zu sein die alles besser wissen :-)

Also lasst es oder macht weiter. Ich werde mich beim lesen amüsieren und meine Flugstunden genießen ohne jemand zu gefährden.......

Du schreibst wenigstens vernuenftig...

Chris
    Du schreibst wenigstens vernuenftig...

Chris
    Skymonkeyyy - Liebchen!  :-P

Gruß Eric
  • Skymonkeyyy - Liebchen! :-P
    :)

Sie sollten den Baron zum Leiter Oeffentlichkeitsarbeit/Pressesprecher ernennen und Amboss irgendwo in der letzten Hangarecke verstecken und leugnen, ihn ueberhaupt zu kennen. :P

Chris
  • DeltaMike: ..."Meine subjektive Meinung: ...′oder die anonymen Dauerposter im Forum mit Anspruch auf Moralapostel und hartnäckiger Rechthaberei′...

Eindeutig, Du redest von Dir selbst, oder?

Deinen weiteren Text sehe ich als einen armseligen Versuch des "auf den Kopfstellen" von Dir nicht passenden Aussagen:

DeltaMike: ..."Diese selbst ernannten Gutmenschen mit Fachwissen sind eher die gefährlichen Internet Denunzianten weil sie für die Gegner erst die vermeintlichen Ansatzpunkte herausarbeiten"...

Zum Schluß Deiner Ausführung etwas, was in diesem Zusammenhang gar nichts zu suchen hat:

DeltaMike: ..."btw . Umweltpolitisch sind die Flughäfen als unberührte Tierauen unübertroffen und viel zu gering gewürdigt. Da sollten langsam von den Grünen mal finanzielle Subventionen für den Erhalt fließen.
    sollte mal ein Ul im Tiefflug drüber heizen interessiert das weder Hase noch Igel. Höchstens den/die oben beschriebenen Dauerposter.
    DM"...

Vielleicht ist es das, was/wen Chris EDNC gemeint haben könnte:
    Chris EDNC:..."Dazu braeuchte es aber 2 Dinge, die leider nicht vorhanden sind:
    - Die Faehigkeit zur Selbstreflexion
    - Einen IQ ueber Bordsteinkantenhoehe"...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR