Wie sie fliegen, so schreiben sie hier...:-)
Bei den Namen Amboss, Leutnant, weißer Baron weiß mittlerweile fast jeder wer gemeint ist, wobei z.T. sogar die Homebase in deren Profilen angegeben sind. Es ist aber wie in allen Foren, einige, die hier am lautesten die Klappe aufreißen, sind anonym unterwegs ... da stellt sich mir die Frage, wer wohl die größeren "Eier in der Hose" hat.
Volker
PS: bekennender "Himmelsaffen"-Fan ...geile Videos
Zum Thema, Psychomacke:
-Die meisten Flieger sind Egomanen (meiner einer auch).
-Die meisten Piloten sind über 40, also mitten drin in der zweiten oder dritten Pubertät (heißt in dem Alter nur anders)
-Würde ein wirklich klar denkender, normaler Mensch, laufend und immer wieder seine Gesundheit an ein paar Stücke Alu-Rohr, GFK und etwas Tuch binden?
Also! Ich habe eine absolute Vollmeise und mach so etwas.
Was die Vorschriften angeht, versuche ich mich möglichst daran zu halten. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Und Gott ist nun mal kein Ingenieur. Somit hat ein Mensch Fehler. Manchmal eben auch charakterliche. Ist eben so.
Man gibt zu viel Gas, man verschätzt oder überschätzt sich. In der Regel macht man das ja nicht um jemanden weh zu tun oder man meint zumindest, dass sich derjenige nicht so bepisst anstellen möge.
Ich weiß ja nicht, wie perfekt die anderen hier so sind, aber, wenn ich auf ein Motorrad oder in ein Auto oder Flugzeug steige, dann breche ich hin und wieder auch Regeln. Meist sogar unabsichtlich oder eben leichtsinnig. Eins ist jedoch auch klar. Wenn ich aus den Dingern aus oder absteige, dann habe ich ein breites Grinsen im Gesicht und bin glücklich.
Sorglosigkeit nennt man das wohl?
Was regen wir uns also über Denunzianten und ähnliche unangenehme Dinge auf? Schließlich steigt man doch u. a. in so eine Kiste, um solches hinter sich zu lassen.
Gruß
Edgar
Beim Nachbarverein gab es Jahre lang einen hartnäckigen Gegner. Bis zu dem Tag, wo es einer geschafft hat, ihn in die Kiste zu verfrachten und mitzunehmen.
Kurze Zeit später hat der dann seinen UL-Schein gemacht und ist jetzt Clubmitglied.
Wir kutschieren hier regelmäßig schwer krebskranke Kinder durch die Lüfte. Das Elend ist Herzerweichend. Tapferere Menschen, als diese kleine Würmer sind mir noch nie begegnet.
Anfangs war diese Aktion als Selbstzweck gedacht. Nebenher hat das jedoch zahlreiche Fürsprecher in den politischen Chefetagen gebracht.
Dann bin ich der festen Überzeugung, wenn die Obrigkeit den Eindruck hat, dass man kein wilder Sauhaufen ist, dass sie einen dann so ziemlich in Ruhe lassen. Dazu tragen natürlich auch die Jungs und Mädels bei, die einen gesteigerten Wert auf die Pflege des Flugplatzes und das Ambiente legen. Die müssen dann noch nicht einmal selber fliegen.
Die Außenwirkung der eingestellten Videos wird meiner Meinung nach zu sehr überschätzt. Der eine oder andere mag sich zwar damit das eigene Grab geschaufelt haben, aber in Anbetracht der Fülle aller sonstigen Veröffentlichungen auf "Youtube" und Co. geht das geradezu unter. Ansonsten wäre Motorradfahren schon längst verboten. Denn, was dort eingestellt wird, ist deutlich krasser, als das was wir jemals mit unseren Mühlen treiben könnten.
Der Typ um den es hier geht, war blöd, selbstherrlich und einfach zu dämlich, um sich der Verfolgung zu entziehen. Wahrscheinlich passiert ihm das kein zweites Mal und denen, die es gelesen haben, war es vermutlich eine Lehre.
Die meisten von uns sind in ihrem ganzen Fliegerleben vermutlich noch nicht ein einziges mal kontrolliert oder sonstwie belangt worden?
Aktuell sind 27 Besucher online.