zu tief unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • BlueSky9:..."Na, nun fallen ja die Himmelsäffchen über′s Forum her wie
    ihre Namenskollegen über eine Staude reifer Bananen..."

Wie sie fliegen, so schreiben sie hier...:-)

BlueSky9:..."Liebe Skymonkeys,eurer Hang zur bedingungslosen Selbstprofilierung..."

Die Namen Amboss, Leutnant, weißer Baron usw. lassen ja schon eine pers. Einstellung bzw. den Wunsch erkennen, wie man selbst gerne gesehen werden möchte. Namen wie Galland, Hartmann oder Rudel wären natürlich viel treffender...

Aber, aus berufener Quelle habe ich gehört, die Flugszenen sind alle PC-bearbeitet und nur deshalb sieht es aus, als wären sie bekloppt und würden jenseits aller Regeln fliegen.

Ja, und sie wären alle total nette, hilfsbereite, freundliche Burschen...
    Na, denn.
  • Wie sie fliegen, so schreiben sie hier...:-)

Genau. Nicht jeder, der tief fliegt ist ein Profi und nicht alles, was sich (einigermaßen) reimt ist Lyrik...
  • Bei den Namen Amboss, Leutnant, weißer Baron weiß mittlerweile fast jeder wer gemeint ist, wobei z.T. sogar die Homebase in deren Profilen angegeben sind. Es ist aber wie in allen Foren, einige, die  hier am lautesten die Klappe aufreißen, sind anonym unterwegs ... da stellt sich mir die Frage, wer wohl die größeren "Eier in der Hose" hat.

Volker

PS: bekennender "Himmelsaffen"-Fan ...geile Videos

• Zum Thema, Psychomacke:

-Die meisten Flieger sind Egomanen (meiner einer auch).  

-Die meisten Piloten sind über 40, also mitten drin in der zweiten oder dritten Pubertät (heißt in dem Alter nur anders)

-Würde ein wirklich klar denkender, normaler Mensch, laufend und immer wieder seine Gesundheit an ein paar Stücke Alu-Rohr, GFK und etwas Tuch binden?

Also! Ich habe eine absolute Vollmeise und mach so etwas.

Was die Vorschriften angeht, versuche ich mich möglichst daran zu halten. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Und Gott ist nun mal kein Ingenieur. Somit hat ein Mensch Fehler. Manchmal eben auch charakterliche. Ist eben so.

Man gibt zu viel Gas, man verschätzt oder überschätzt sich. In der Regel macht man das ja nicht um jemanden weh zu tun oder man meint zumindest, dass sich derjenige nicht so bepisst anstellen möge.

Ich weiß ja nicht, wie perfekt die anderen hier so sind, aber, wenn ich auf ein Motorrad oder in ein Auto oder Flugzeug steige, dann breche ich hin und wieder auch Regeln. Meist sogar unabsichtlich oder eben leichtsinnig. Eins ist jedoch auch klar. Wenn ich aus den Dingern aus oder absteige, dann habe ich ein breites Grinsen im Gesicht und bin glücklich. 

Sorglosigkeit nennt man das wohl?

Was regen wir uns also über Denunzianten und ähnliche unangenehme Dinge auf? Schließlich steigt man doch u. a. in so eine Kiste, um solches hinter sich zu lassen.

Gruß

Edgar

• Hallo!

> Was die Vorschriften angeht, versuche ich mich möglichst daran zu halten.
    > Aber ich bin auch nur ein Mensch..... Somit hat ein Mensch Fehler.
    > Man gibt zu viel Gas, man verschätzt oder überschätzt sich.
    > In der Regel macht man das ja nicht um jemanden weh zu tun

Alles vollkommen richtig und auch absolut normal.

Wir machen alle hin und wieder Blödsinn und das ist dann i.A. auch gut so.

Hier geht es aber nicht um "mal Blödsinn" machen, sondern es
    geht vielmehr um die vollkommen unreflektierte Zurschaustellung
    einer unerträglichen Art, mit Regeln umzugehen!

Es gibt z.B. echte Fliegerkameraden, die nennen sich nicht nur so,
    sondern die kämpfen den langen, harten Weg durch die Instanzen
    zur Erlangung von Flugplatzbetriebsgenehmigungen, verhandeln mit
    den Trägern öffentlicher Belange um mögliche Betriebserweiterungen
    oder um FoF-Möglichkeiten oder pflegen ein gutes, diplomatisches
    Verhältnis zu den zuständigen Regierungspräsidien, damit der RP
    auch beim 100sten Anruf des Fluglärmgegners noch auf der Seite
    der Piloten steht.
    Ja - so sieht die Realität aus!!

(Und auch einen RP interessiert es i.A. nicht die Bohne, ob mal
     jemand mit einem UL einen Looping macht.)

Es ist eine Schweinearbeit, uns diese fliegerischen
    Freiheiten zu erhalten.
    Aber wenn wir all diesen Leuten dann den blanken Arsch in Form
    von toll gemachten "Uns sind Regeln schei... egal" Filmchen
    entgegenstrecken, dann müssen wir uns nicht wundern, dass
    und ein großes Maß an Selbstverantwortung wohl kaum
    zugestanden werden kann, oder?!?

>  ...geile Videos

Genau das ist eben diese unbeschreibliche Kurzsichtigkeit,
    die ich nicht begreifen kann - sind wir wirklich soo dumm,
    so vieles nur für ein paar "geile Videos" zu riskieren??

Glaubt ihr denn der "zuständige RP" z.B. ist irgendeine
    ferne, der Welt entrückte Lichtgestalt?!?

Leute, das sind Kerle und Piloten wir wir - die gucken
    sich den Mist im Netz auch an.

Macht doch irgendwo Loopings, wenn ihr wollt aber stellt
    den Kram doch nicht auch noch ins Netz!
    Und bitte brettert doch nicht für alle sichtbar und dann auch
    noch fett dokumentiert im Tiefflug duchs Naturschutzgebiet!!

Und hört bitte auf, egozentrisch Ambosse auf die wirklich
    gute Arbeit echter Fliegerkameraden zu schmeißen.

So hohl _kann_ doch einfach niemand sein, oder?!?

BlueSky9
  • BlueSky9:..." So hohl _kann_ doch einfach niemand sein, oder?!?..."

Doch. :-)
  • Na hier schmeisst Du meiner ignoranten Meinung nach aber doch ein bisschen wild Dinge durcheinander. Dokumentierter Tiefflug, Naturschutzgebiet, Skymonkeys? Wo bitte? Oder hab ich da was verpasst?
    Dann von wegen Naturschutzgebiet selber... das ist für mich auch hier gerade ein heikles Thema. Plötzlich würden wir durch unsere Bergflüge seltene Vogelarten in ihrem Brutverhalten nachhaltig stören. Demnach würden die Jungs und Mädels vom hiesigen Park (ein Grossteil der Insel...) es gern sehen wenn wir in Zukunft mindestens 1000m (Meter, nicht Fuss) AGL fliegen würden. In der Stratosphäre also... Auf die Feststellung dass jeder Flughafen einen Haufen Geld investiert um die Vögel davon wegzukriegen kam bislang noch nichts konkretes zurück...
    Mir egal, ich find′s immer noch klasse was die Jungs da an Filmchen drehen. 
    Und ich glaube auch kaum dass dies die Zusammenarbeit von Flugplatzgründern und RP in irgendeiner Form beeinträchtigt. Hört auf so sehr um den Ruf der Ul-Fliegerei bedacht zu sein. Selbst durch das bravste Verhalten wird man nie einen Fluggegner zum Besseren bekehren können. Die wollen nicht überzeugt werden. Genausowenig wie die Rasenwächter (ob der eines Flugplatzes oder der des Nachbarn...) :-))
    Wurde hier schon des öfteren gesagt: guckt′s Euch einfach nicht an wenn Euch sowas in Angstzustände versetzt oder Euch Euren Ordnungssinn durcheinander bringt.

Gruss Stephan
  • Beim Nachbarverein gab es Jahre lang einen hartnäckigen Gegner. Bis zu dem Tag, wo es einer geschafft hat, ihn in die Kiste zu verfrachten und mitzunehmen.

Kurze Zeit später hat der dann seinen UL-Schein gemacht und ist jetzt Clubmitglied.

Wir kutschieren hier regelmäßig schwer krebskranke Kinder durch die Lüfte. Das Elend ist Herzerweichend. Tapferere Menschen, als diese kleine Würmer sind mir noch nie begegnet.

Anfangs war diese Aktion als Selbstzweck gedacht. Nebenher hat das jedoch zahlreiche Fürsprecher in den politischen Chefetagen gebracht.

Dann bin ich der festen Überzeugung, wenn die Obrigkeit den Eindruck hat, dass man kein wilder Sauhaufen ist, dass sie einen dann so ziemlich in Ruhe lassen. Dazu tragen natürlich auch die Jungs und Mädels bei, die einen gesteigerten Wert auf die Pflege des Flugplatzes und das Ambiente legen. Die müssen dann noch nicht einmal selber fliegen.

Die Außenwirkung der eingestellten Videos wird meiner Meinung nach zu sehr überschätzt. Der eine oder andere mag sich zwar damit das eigene Grab geschaufelt haben, aber in Anbetracht der Fülle aller sonstigen Veröffentlichungen auf "Youtube" und Co. geht das geradezu unter. Ansonsten wäre Motorradfahren schon längst verboten. Denn, was dort eingestellt wird, ist deutlich krasser, als das was wir jemals mit unseren Mühlen treiben könnten.

Der Typ um den es hier geht, war blöd, selbstherrlich und einfach zu dämlich, um sich der Verfolgung zu entziehen. Wahrscheinlich passiert ihm das kein zweites Mal und denen, die es gelesen haben, war es vermutlich eine Lehre.

Die meisten von uns sind in ihrem ganzen Fliegerleben vermutlich noch nicht ein einziges mal kontrolliert oder sonstwie belangt worden?

• 924driver: ..."Wir kutschieren hier regelmäßig schwer krebskranke Kinder durch die Lüfte. Das Elend ist Herzerweichend. Tapferere Menschen, als diese kleine Würmer sind mir noch nie begegnet.

Anfangs war diese Aktion als Selbstzweck gedacht. Nebenher hat das jedoch zahlreiche Fürsprecher in den politischen Chefetagen gebracht...."

Eine ganz tolle Idee. Das ist in Görlitz auch schon mit großem Erfolg gemacht worden:
    http://www.tobik.de/flog-20060708.html

924driver: ..."Ich weiß ja nicht, wie perfekt die anderen hier so sind, aber, wenn ich auf ein Motorrad oder in ein Auto oder Flugzeug steige, dann breche ich hin und wieder auch Regeln. Meist sogar unabsichtlich oder eben leichtsinnig."

Sicherlich. Hin und wieder. Aber stellst Du das ins Netz? In einem anderen Thread brüstet sich jemand, das er ein bißchen "inglisch anderständ" und meint, damit auch im Flugplatzverkehr "schon klar zu kommen". Und wenn nicht ?

Ich gebe zu bedenken, das kleinste Mißverständis und der kleinste Fehler in einer engen Situation kann schon Tote bedeuten. Das geht rasend schnell und man ist anschließend ewig tot oder schwer verletzt. Deshalb bin ich gegen diese - sicherlich interessanten - Videos. Sie senden das falsche Signal aus.

Gestern war ich an der Unfallstelle in Nausis, wo 2 Fascikameraden gestorben sind.
    Einen Tag vorher waren Angehörige dort. Erschütternd !!!
  • *seufz*

...ach was war das Schlußwort von Carlson doch so schön...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR