grundsätzlich lässt sich zu den Videos sagen, das wir uns an die länderspezifischen vfr rules gehalten haben und damit immer legal unterwegs waren !
so what ??
Gesetze werden von Politikern und deren Beratern gemacht, die sich nicht in allen Bereichen bis zur letzten Schraube auskennen. Teils folgen sie einfach ihrem Gefühl oder versuchen das umzusetzen, was ihnen im Volk eine Mehrheit beschert. Immerhin haben wir die Typen gewählt und uns auch für diese Staatsform entschieden. Andernfalls könnte man ja auch problemlos auswandern und anderswo ggf. bessere Verhältnisse vorfinden.
Menschen haben nun einmal Ängste. Manche sind begründet und andere aus der Luft gegriffen. Selber bin ich heilfroh, dass sich so wenige mit der Fliegerei tatsächlich auskennen und nicht wissen, was abgeht, denn andernfalls würde man uns deutlich häufiger den Hahn zudrehen, bzw. höhere Hürden schaffen.
Mit meinen diversen Hobbys, die alle mehr oder weniger laut sind, stoße ich immer wieder auf die Grenzen unseres Rechtstaates und eben auch auf die Spielverderber, die einem mit ihrem Geseier und ihren Vorwürfen auf den Sack gehen.
Das einzige was tatsächlich hilft ist dass man keinerlei juristische Angriffsfläche bietet, bzw. sich einfach nicht erwischen lässt. Jeder, der in diesem Land aufgewachsen ist, sollte eigentlich wissen, wie seine Mitmenschen ticken. Wer dann so blöde ist und soviel Angriffsfläche liefert ist eben auch selber Schuld.
Bei uns wird gerne über (der Nord-) See tief geflogen. Da ist in bestimmten Ecken keine Sau unterwegs und das macht einen Heidenspaß. Manchmal ist das jedoch ganz schön spannend, wenn man mit 120 kt da lang pfeffert und plötzlich taucht doch irgend etwas auf, was aus dem Wasser ragt. Bin ich 30 ft hoch oder schon über 100 ft? Das gibt Adrenalin.
Das eine oder andere "wassernahe" Objekt haben wir hier auch schon einmal kurz "angehustet". Es hatte etwas zwanghaftes. Das war natürlich vor mindestens 20 Jahren (also längst verjährt). Wichtig dabei war, dass der Anflug nicht beobachtet werden konnte und das man ganz fix vorbei war. Also man nicht wirklich gesehen wurde.
Heute würde ich solche Spielchen natürlich nie und überhaupt nicht mehr machen und distanziere mich total davon. Schlimme Leute. Total verantwortungslos. Geht garnicht. Aber sowas.
Persönlich ist mir so ziemlich alles egal, was andere treiben, solange es nicht in Vandalismus oder Gewalt endet. Meinetwegen können die auf der Nachbarwiese ein Heavy-Metall-Festival oder ein Dragster-Rennen abbrennen. Lediglich bei einer Volksmusikveranstaltung würde der gemeine, nächtliche Saitenschneider-Knipser lautlos und in Notwehr zuschlagen. Aber das ist ein anderes Thema.
Also! Lasst Euch nicht erwischen. Egal wobei. Auch nicht von Euren Frauen, denn das kann noch teurer und noch unangenehmer enden, als dieser kleine Tiefflug.
Gruß
Edgar
PS: Anderswo sind die Strafen noch drastischer. Da genügt etwas Vollgas und einem wird der Wagen unterm Hintern weg beschlagnahmt und zwangsversteigert. Hierzulande kann man sich noch oft genug aus der Nummer herauslügen oder heraustaktieren. Andere Länder sind da deutlich brutaler und weniger rechtstaatlich gebunden. Unsere Justitia ist eben blind.
Hierzulande kann man sich ... herauslügen oder heraustaktieren. Andere Länder sind da deutlich ... weniger rechtstaatlich gebunden.Bin irritiert. Wie definierst Du rechtstaatlich?
Aktuell sind 40 Besucher online.