zu tief unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • grundsätzlich lässt sich zu den Videos sagen, das wir uns an die länderspezifischen vfr rules gehalten haben und damit immer legal unterwegs waren !
    so what ??

Na ja, eine nette Gruppe von Profilneurotikern eben...wobei der ein oder andere aber wohl auch gewisse Wahrnehmungsstörungen haben dürfte, wie das obige Zitat im Abgleich zu den bei YouTube eingestellten Filmchen zeigt :-)
  • "Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it" George Bernard Shaw. 
  • Also, von Berufswegen allein muß ich mal sagen, dass ICH NIEMALS so tief wie die Monkeyyys (oder Stephan;-)) so durch die Gegend fliegen würde, nein nein, kann ich hier wirklich auch keinem Empfehlen!!

Aber: Ich verstehe wirklich absolut überhauptgarnicht wie man sich tatsächlich darüber aufregen kann, wenn mal wirklich gut gemachte Filme über das Fliegen, Natur und Freiheit ins Netz gestellt werden. Man gleich darauf schließen WILL, was für buchstäbliche Idioten das sein müssen und man tatsächlich, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, sich gar ein Urteil über mögliche Luftraumverletzung anmaßt, ja sogar WILL..

Ich sag euch mal wie ich das halte: Ich schaue mir die Bilder an, denke mir einfach nur: Wow, schöne Bilder. Denke, das könnte dir auch gefallen, mach ich aber nicht.... UND DAS WARS!! Ehrlich!! Ich hab sogar mal einen von denen getroffen, ey und der war wirklich nett!! 

Ich weiß, meine Haltung ist unspektakulär, undeutsch. Tatsächlich sehe ich manchmal sogar einfach weg, wenn es irgendwem mal wieder "juckt". Ich habs einfach nicht gesehen! Ich kann das. Geht super einfach. Schont ungemein die Nerven. Ich kann einfach nichts mit der "Herr Lehrer ich weiß was" Mentalität  anfangen.

.... und vor ALLEM: Freut euch doch mal über eure Fliegerkameraden!! Die hatten Spaß! Ist doch klasse! Deswegen sind das doch keine schlechten Menschen!! Wenn sie was "zerbügeln", doch nur ihre eigenen Kisten. Ich denke, das Recht hat ein jeder! 

Von mir würden sie IMMER ein/zwei Bier bekommen. .... obwohl ich selber niemals so wie dargestellt, fliegen würde. Ich bin einfach nicht davon überzeugt, dass diese Bilder unsere Freiheit einschränken.  Ich bin aber sehr wohl davon überzeugt, das unser größter Feind in der Fliegerei wir Flieger selbst sind, mit unserem Neid, der Missgunst und dem vorauseilendem Gehorsam.

Carlson, ganz gradaus, hoch genug, jetzt auch mit "vernünftigen Flugzeugen" unterwegs, macht immer noch Spaß...
  • Moin,

super Carlson, besser hätte man es nicht schreiben können, Du hast es auf den Punkt gebracht!

Stefan
  • Danke Carlson....
  • @Carlson,
    ich kann auch nur sagen genau - so bravo.
    Zum Glück lebe ich ja in Thailand wo sich die Leute auf'm Land noch freuen und winken wenn Du mal etwas tiefer daher kommst.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst eher doch ein bisschen höher mag.
    Für alle die ein Fliegervideo ohne Probleme geniessen könne hier eins von zwei Freunden bei uns auf der Insel (Moschi, aber trotzdem geil)

https://www.youtube.com/watch?v=AWnckem7SAw

Viele Grüße aus Koh Phangan

Toto
  • Da hab ich doch gleich mal mein Profilbild wechseln müssen. Das hat mir mal Frank aus Low und Slow vor langer Zeit nach einem meiner Geschichtchen gemalt. Dank nochmals dafür... :-)

Gruss Stephan
  • Gesetze werden von Politikern und deren Beratern gemacht, die sich nicht in allen Bereichen bis zur letzten Schraube auskennen. Teils folgen sie einfach ihrem Gefühl oder versuchen das umzusetzen, was ihnen im Volk eine Mehrheit beschert. Immerhin haben wir die Typen gewählt und uns auch für diese Staatsform entschieden. Andernfalls könnte man ja auch problemlos auswandern und anderswo ggf. bessere Verhältnisse vorfinden.

Menschen haben nun einmal Ängste. Manche sind begründet und andere aus der Luft gegriffen. Selber bin ich heilfroh, dass sich so wenige mit der Fliegerei tatsächlich auskennen und nicht wissen, was abgeht, denn andernfalls würde man uns deutlich häufiger den Hahn zudrehen, bzw. höhere Hürden schaffen.

Mit meinen diversen Hobbys, die alle mehr oder weniger laut sind, stoße ich immer wieder auf die Grenzen unseres Rechtstaates und eben auch auf die Spielverderber, die einem mit ihrem Geseier und ihren Vorwürfen auf den Sack gehen.

Das einzige was tatsächlich hilft ist dass man keinerlei juristische Angriffsfläche bietet, bzw. sich einfach nicht erwischen lässt. Jeder, der in diesem Land aufgewachsen ist, sollte eigentlich wissen, wie seine Mitmenschen ticken. Wer dann so blöde ist und soviel Angriffsfläche liefert ist eben auch selber Schuld.

Bei uns wird gerne über (der Nord-) See tief geflogen. Da ist in bestimmten Ecken keine Sau unterwegs und das macht einen Heidenspaß. Manchmal ist das jedoch ganz schön spannend, wenn man mit 120 kt da lang pfeffert und plötzlich taucht doch irgend etwas auf, was aus dem Wasser ragt. Bin ich 30 ft hoch oder schon über 100 ft? Das gibt Adrenalin.

Das eine oder andere "wassernahe" Objekt haben wir hier auch schon einmal kurz "angehustet". Es hatte etwas zwanghaftes. Das war natürlich vor mindestens 20 Jahren (also längst verjährt). Wichtig dabei war, dass der Anflug nicht beobachtet werden konnte und das man ganz fix vorbei war. Also man nicht wirklich gesehen wurde.

Heute würde ich solche Spielchen natürlich nie und überhaupt nicht mehr machen und distanziere mich total davon.  Schlimme Leute. Total verantwortungslos. Geht garnicht. Aber sowas.

Persönlich ist mir so ziemlich alles egal, was andere treiben, solange es nicht in Vandalismus oder Gewalt endet. Meinetwegen können die auf der Nachbarwiese ein Heavy-Metall-Festival oder ein Dragster-Rennen abbrennen.  Lediglich bei einer Volksmusikveranstaltung würde der gemeine, nächtliche  Saitenschneider-Knipser lautlos und in Notwehr zuschlagen. Aber das ist ein anderes Thema.

Also! Lasst Euch nicht erwischen. Egal wobei. Auch nicht von Euren Frauen, denn das kann noch teurer und noch unangenehmer enden, als dieser kleine Tiefflug.

Gruß

Edgar

PS: Anderswo sind die Strafen noch drastischer. Da genügt etwas Vollgas und einem wird der Wagen unterm Hintern weg beschlagnahmt und zwangsversteigert. Hierzulande kann man sich noch oft genug aus der Nummer herauslügen oder heraustaktieren. Andere Länder sind da deutlich brutaler und weniger rechtstaatlich gebunden. Unsere Justitia ist eben blind.

• Hierzulande kann man sich ... herauslügen oder heraustaktieren. Andere Länder sind da deutlich ... weniger rechtstaatlich gebunden.
    Bin irritiert. Wie definierst Du rechtstaatlich?

Bye Thomas
  • Hi driver, 
    sehr interessant, also zählt doch nur Deine Definition von Freiheit ?
    Nicht erwischen lassen, und bei gelegentlicher Volksmusik die erste klein Gewalttat. 
    Bei täglich Rasenmäher vom Nachbarn dann die 45er ? 
    Oder dann vielleicht doch heimlich bei der Polizei denunzieren ? ( weniger Konsequenz zu befürchten als mit der 45er)  

Ich denke wir haben es bei Dir  mit dem typischen Durchschnittsbürger zu tun. 
    Ich bin ja so tolerant, Hauptsache die anderen machen das was ich will. 

Mir bist Du jedenfalls sympathisch, denn Du bist wenigstens ehrlich :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.6 %
Ja
48.4 %
Stimmen: 188 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR