zu tief unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • "Der Pilot macht derzeit von seinem Recht Gebrauch, keine weiteren Angaben zum Sachverhalt zu machen."

Endlich mal einer, der weiss, wie man sich nach was auch immer richtig verhaelt.

Chris
  • .. und ja immer vor einer Einlassung sich vorher die Ermittlungsakte schön zukommen lassen :-)
  • Es geht noch tiefer runter : Hier     Der hatte ebenfalls großes Glück. 
  • Dann wollen wir mal für ich hoffen, dass der Baum nicht als schützenswertes Objekt im Baumkataster erfasst ist.

Nicht das er später noch wegen Baumfrevel in den Knast kommt.))))))))))

Man wundert sich, was so alles gut geht.

Ob unsere nicht ganz so stabilen UL`s in diesen beiden Fällen überhaupt ausreichend Schutz geboten hätten?

Vermutlich hätten wir in beiden Fällen zwischen einem Haufen Müll und Trümmerteilen an einen Sitz geschnallt im Acker gelegen.

Manchmal ist man scheinbar in einem schwereren Flugzeug besser aufgehoben.

• 924driver Ob unsere nicht ganz so stabilen UL`s in diesen beiden Fällen überhaupt ausreichend Schutz geboten hätten?
    Unser Platz ist von Wald umgeben. Zumindest für eine C42 kann ich sagen, dass die Bude für Landungen auf Nadelwald nicht der Renner ist. Der Kabinenboden hält gerade mal ein vorsichtig abgelegten Fuß. Kamerad ist von mehreren Ästen (Oberschenkel, Halts etc.) durchbohrt worden. Obwohl: Überlebt hat er ja ...

Bye Thomas
  • Auch ein Szenario: Landest in einem (weichen, elastischen?) Baum und der nimmt seine Äste zur Hilfe und durchbohrt dich...
    Ast im Hals, wie prickelnd.

Ähhh, wo ist denn eigentlich die Flugwurst abgeblieben. Ich sehe: gelöschter User. Wer hat, und warum...?
  • Ähhh, wo ist denn eigentlich die Flugwurst abgebleiben. Ich sehe: gelöschter User. Wer hat, und warum...?

Der steht jetzt bei Aldi im Hundefutterregal, da isser wenigstens noch für etwas nützlich ;-)
  • Keine Panik Werner,  es wird sich nur ein Forenname ändern.
  • Keine Panik Werner, es wird sich nur ein Forenname ändern.
    Eindeutiges und unverwechselbares Zeichen seiner Inkarnation: Kampf gegen Chris ;) Hehe. Er fehlt mir....

Chris
  • Guckst du ins Nachbarforum.

Da isser.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR