zu tief unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ich werf mal was neues ein. 

Habt Ihr Eure UL`S schon mal gewogen wenn Ihr alle solche Gestzeseinhalter seit ?  Nur mal so am Rande :-)

• Die Skymonkeyyyyyyyyyyyy-Vorgehensweise waere dann folgende: Ich wiege mein tolles UL mit Luxusausstattung, dabei kommen 400kg Leergewicht raus, dann tanke ich voll, hocke mich mit noch einem 100kg-Passagier rein und starte in den Sonnenuntergang. All das wird per Video dokumentiert und unterlegt mit fetziger Musik auf youtube gestellt.

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Chris
  • Habt Ihr Eure UL`S schon mal gewogen wenn Ihr alle solche Gestzeseinhalter seit ? Nur mal so am Rande :-)

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Köstlich! Frag mal, wie es dem Pelikan-Käufer geht, der hier glatt zur Fahndung ausgeschrieben ist. Darum kümmert sich die Gemeinde, wenn sie der "Josephine" vom Starnberger See mit Photo habhaft geworden ist. Kennst Du eigentlich diesen Beitrag? LE-GEN-DÄR!!! Die ultimative Vermischung von Neid, Missgunst, Unkenntnis und Blockwarterei.

Horido! Und sei vorsichtig mit der Real-Identität. Es sind hier ein paar dabei, die "um den Ruf der ULer zu schützen" wahrscheinlich auch physisch aktiv werden.

Chris, niemand versteht, worauf DU hinaus willst. Im Nachbarforum offenbar auch nicht.
    "Ich finde schon, dass man Fragen präzise und mit wichtigen Nebeninformationen stellen sollte und sich nicht jedes Detail aus der Nase ziehen lassen sollte, vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr sich viele Teilnehmer des Forums um qualifizierte Antworten bemühen. Wenn man aber meint, dadurch zu viel Privates zu offenbaren, dann muss man eben darauf verzichten diese kleine geschlossene Benutzergruppe zu fragen! Alles auch eine Frage der Etikette..."

Flying Sausage
  • Hehe sehr gut pariert Baron: 

Mir ist namentlich ein Vertreter dieses Fraktion bekannt, der alle paar Jahre einen neuen Hangarstellplatz braucht, grundsätzlich über alle am Platz herzieht und überall mit seiner nicht vorhandenen menschlichen Art aneckt. Sogar vor Anzeige eines Kollegen schreckte er nicht zurück... 

Aber wehe Du fragst ihm nach dem Gewicht seiner mit IFR-Ausstattung aufgepimpten Virus SW...
  • Ich sprech über mich. Was andere machen ist mir egal. Kann jeder machen wie er will. 
  • 209 KG Zuladung!

Und ich habe sie seit der letzten Wiegung noch weiter abgespeckt (Lipo, etc.).

Das aber nicht wegen der Ordnungshüter, sondern, dass ist meine persönliche Sicherheitsreserve, wenn es mal etwas enger werden sollte.

Bei 4 oder mehr G (wenn meine Pumpe die überhaupt aushält), dann werden aus 25 KG ganz schnell einmal 100 kg.

Allerdings sollte ich selber auch mal 30 KG (oder so) abspecken.  

• Chris, niemand versteht, worauf DU hinaus willst. Im Nachbarforum offenbar auch nicht.

Ich vermute, er meint, dass man das überhöhte Gewicht in einem Youtube-Video nicht erkennen kann und diese ′Freveltat′ deshalb keinen Aufschrei der Empörung und auch keinen Ruf-Schaden für die UL-Szene  verursacht. 

Und da hatter Recht. 
  • Ich wiege mein tolles UL mit Luxusausstattung, dabei kommen 400kg Leergewicht raus, dann tanke ich voll, hocke mich mit noch einem 100kg-Passagier rein und starte in den Sonnenuntergang. All das wird per Video dokumentiert und unterlegt mit fetziger Musik auf youtube gestellt.

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Chris

Na und ? 
    Komplexe ??
    Worauf will ES denn hinaus??? 
    .......denke ist den meisten jetzt klar

aber dafür hätte ES keine 14XX Beiträge schreiben müssen
    .......heul doch
     ...... Forensuizid wird für dich leider auch keine Lösung sein ,
    du wirst halt ein harter dauerpostendender "gewinnbringender" Verfechter der UL-Scene bleiben
  • http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/tuttlingen/Piper-Sportflugzeug-streift-Stromleitung-ueber-der-Bundesstrasse-311;art372539,7373925
  • Die Nummer ist ja, wie ein Sechser im Lotto.

Der Bursche hat echt Schwein gehabt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR