zu tief unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Es gibt Fliegerkameraden, die sich den Arsch aufreißen, damit die Fliegerei - nicht nur die ultraleichte - mehr Akzeptanz in der Bevölkerung bekommt. Die versuchen durch Flugtage, Tage der offenen Tür, Kinderfliegen, Führungen von Schulklassen und Kindergärten über Flugplätze, Jugendförderung in der Fliegerei, Schulprojekte, Zeitungsartikel, Dialoge mit Politikern und Bürgerbegehren, Verbands- und Vereinsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und vielem mehr, unsere Freiheiten zu erhalten und eine Lobby für die private Fliegerei aufzubauen. In Brüssel, in Köln, in Berlin, in den Medien, lokal vor Ort. Und die aufgebauten Strukturen und das aufgebaute Vertrauen ist mitunter sehr fragil.

    Und es gibt Leute mit Flugschein, die diesen Leuten mit dem nackten Ar*** ins Gesicht springen. Diese Leute nennen sich dann "Flieger", ...
    Verbaler Sondermüll. Mir fällt spontan der Vergleich zu Islamisten auf. Die wollen auch immer anderen vorschreiben, was der richtige Lebensweg für andere ist. Ist ein Tiefflieger in Deinen Augen sowas wie ein Ungläubiger und nun abliegt es allen wahren Gläubigen (Fliegern), den Ungläubigen zu bestrafen?

    Nach ca. 20-30 Flugstunden, wenn die Fluganfänger immer glauben sie seien Profis, entstehen periodisch solche "wir sind Piloten und Elite"-Phantasien, die immer in vorauseilendem Ruf-Bewahren münden. Dann werden sie meistens auch Kommunikationsspezialisten in einem Flugverein. Meistens geht das eine Weile und nach 3-5 Jahren werden die Leute wieder normal.

    Flying Sausage
  • FlyingSausage: ..."Verbaler Sondermüll. Mir fällt spontan der Vergleich zu Islamisten auf."...

    Schon beim 2. Beitrag führst Du Dich mit einer ausserordentlichen Unhöflichkeit ein. Da kann man ja voller Neugier auf Deine weiteren Beiträge sein...
    Ja, also: Herzlich willkommen.
  • @Flying Sausage:
    Mit Deinem Beitrag und insbesondere dem Vergleich mit den Islamisten hast Du Dich in meinen Augen absolut disqualifiziert.
    Taildragger hat in seinem Beitrag lediglich die Probleme, die wir Freizeit-Flieger (egal welcher "Klasse" / damit meine ich die Zulassung) an vielen Plätzen haben und wie man damit umgehen kann. Er hat z.B. nichts davon gechrieben, dass man diese "Ungläubigen zu bestrafen" hat.
    Du schreibst:
    -->Nach ca. 20-30 Flugstunden, wenn die Fluganfänger immer glauben sie seien Profis, entstehen periodisch solche "wir sind Piloten und Elite"-Phantasien, die immer in vorauseilendem Ruf-Bewahren münden. Dann werden sie meistens auch Kommunikationsspezialisten in einem Flugverein.<--

    Hast Du da irgendwelche Belege ? Ich denke, dass Du Dir das lediglich aus den Fingern gesogen hast.


    Mit freundlichen Grüssen Bernhard

  • Jo, Dal4, auch nett, dass Du noch hier bist.

    "Verbaler Sondermüll."

    Ich mag den Begriff. Kurz, schmerzlos, prägnant und es entsteht garnicht erst der Eindruck, ich wollte Kritik hinter Nettigkeit verstecken. Es ist meine Meinung, dass ich diese Zwangs-Solidarisierungswelle, nur weil ich fliegen darf, ablehne.

    "Disqualifiziert" - das ging ja schnell mit den Religinswächtern. DIS-Qualifiziert, wozu hätte ich mich denn qualifizieren müssen. In der Mathematik mag das Gehen, aber Sondermüll wird durch mehr Sondermüll keine Literatur.

    Flying Sausage
  • Mir fällt spontan der Vergleich zu Islamisten auf. Die wollen auch immer anderen vorschreiben, was der richtige Lebensweg für andere ist.
    ???
    Es gibt Vorschriften, an die man sich als Pilot tunlichst haelt, erst recht, wenn es um Vorschriften geht, deren Verstoss Munition fuer die Gegner der AL ist.

    Islamisten... Du hast doch einen an der Waffel.


    Chris
  • wenn es um Vorschriften geht, deren Verstoss Munition fuer die Gegner der AL ist.
    "FFFüüüüüürrrrrr die Gegner der AL ..." - das konnte der GröFaZ auch immer ganz gut. Noch so einer und dir ist es nichtmal peinlich, was? Schau die mal dein Vokabular an. Munition. Gegner. In deinem Kosmos gibt es also Piloten und Gegner von Piloten? Das machen die Islamisten auch so. Es gibt Gläubige und Ungläubige. Und Eifrige, die den Gläubigen sagen, wer die Ungläubigen sind.

    Flieger-Islamist?

    Flying Sausage
  • Ja um Himmels willen, wo haben sie Dich denn rausgelassen?

    EOD.


    Chris
  • Ich lach mich schlapp - ihr habt alle was an der Waffel :-)

  • Ja um Himmels willen
    Ich sag doch, wie bei den Islamisten ...



  • Hast Du auch ein Argument? Oder wolltest Du mit dem Godwin nur die Diskussion abwürgen? 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR