hi.
In EDAN ( Neustadt -Glewe) geht′s auch.... bei mir.
Gruß Timmi
Auf meiner Suche nach Charter Möglichkeit ist man ja dabei und durchforstet das ganze Netz.
ich Google nach Flugplätzen wo ich in der Region hin möchte und schaue ob es was gibt, weil das Wort Chartern mit der Nähe ebenfalls meist nur Vereine hervorbringt, die eine eigene Seite bzw. andere haben, als der Flugplatz selber, wo ggf Charter Angebot mit aufgeführt werden.
Dann stolpere ich immer wieder bei der Suche hier im Forum über diesen Beitrag, dass es mal eine Datenbank gab und mangels Interesse wieder eingestellt wurde.
vielleicht fangen wir einfach „klein“ an und machen nur eine Liste die mit dem Ort anfängt, oder Postleitzahl.
Flieger dahinter, Charterkosten nass oder trocken, und wieviel Einweisung dazu kommt, wenn bekannt.
ich chartere ja jetzt hier im Hamburger Umland in Uetersen die Breezer, ist für mich dicht bei und als frische UL Pilot die ideale Möglichkeit ohne eigenen Flieger, dabei zu bleiben.
Da ich jedes Jahr im Sommer aber auch 2 Wochen nach Österreich zum Bergsteigen fahre, suche ich derzeit „da unten“ etwas zum Chartern.
ich denke, jetzt ist ggf mal wieder ein guter Zeitpunkt dieses Thema neu aufzulegen, da in den letzten Jahren gefühlt der UL Bereich stark im gewachsen ist.
Nur mal so als Idee, muss ja keine aufwändige Datenbank sein, ggf einfach eine Alphabetische Liste
Ort, PLZ, Fliegertyp, Nass o. Trocken, Kosten, wenn bekannt, Einweisungszeit, wenn bekannt.
alles Andere, Selbstbehalt der Versicherung usw kann man ja mit ergänzen
ich fange hier einfach mal an
Ort, Flugplatz, PLZ, Anbieter, Flugzeug, Kosten, nass o trocken, Kosten, Einweisung, SB
auf zum Nächsten
Oder in einen Neuen Thread verschieben
Aktuell sind 48 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 42 Gäste.