Charter-Datenbank, oder Chartertips für den Umkreis Bielefeld

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

gibt es eigentlich sowas wie eine Charter-Datenbank/Verzeichnis für Deutschland?

Ich suche speziell eine Liste von Charter-ULs im Umkreis Bielefeld (also EDXG, EDLO, EDVY,...), oder zumindest Tips wer wo was verchartert.

Bei meiner Recherche im Netz bin ich bis auf die P92 bei "meiner" ehemaligen Flugschule in Melle noch auf zwei C42 und einen Breezer in Oerlinghausen gestoßen.

Hat noch jemand weitere Tips?

Danke und Gruss,

Sebastian
  • Hi, 

eine solche Datenbank wurde hier damals auch gefordert. Wir haben sie daraufhin umgesetzt. In ca. zwei Jahren wurden fünf Einträge erstellt. Daher haben wir die Funktion wieder entfernt. War sinnlos.

VG
  • Sehr schade :(

Du kommst doch aber auch hier aus der Ecke, vielleicht hast du - oder jeder andere auch - ja noch den ein oder anderen Tip?
  • Hier mein Tipp: Wenn Du in EDLO chartern willst, die Verträge möglichst genau (!) durchlesen und sich fragen, was da wohl fehlen könnte.

PS.: Ich fliege in EDVI mit eigenem Flieger.
  • hi.

In  EDAN ( Neustadt -Glewe)  geht′s auch.... bei mir.

Gruß Timmi

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 9 Jahre.
  • Auf meiner Suche nach Charter Möglichkeit ist man ja dabei und durchforstet das ganze Netz.

ich Google nach Flugplätzen wo ich in der Region hin möchte und schaue ob es was gibt, weil das Wort Chartern mit der Nähe ebenfalls meist nur Vereine hervorbringt, die eine eigene Seite bzw. andere haben, als der Flugplatz selber, wo ggf Charter Angebot mit aufgeführt werden.

Dann stolpere ich immer wieder bei der Suche hier im Forum über diesen Beitrag, dass es mal eine Datenbank gab und mangels Interesse wieder eingestellt wurde.

vielleicht fangen wir einfach „klein“ an und machen nur eine Liste die mit dem Ort anfängt, oder Postleitzahl.

Flieger dahinter, Charterkosten nass oder trocken, und wieviel Einweisung dazu kommt, wenn bekannt.

ich chartere ja jetzt hier im Hamburger Umland in Uetersen die Breezer, ist für mich dicht bei und als frische UL Pilot die ideale Möglichkeit ohne eigenen Flieger, dabei zu bleiben.

Da ich jedes Jahr im Sommer aber auch 2 Wochen nach Österreich zum Bergsteigen fahre, suche ich derzeit „da unten“ etwas zum Chartern.

ich denke, jetzt ist ggf mal wieder ein guter Zeitpunkt dieses Thema neu aufzulegen, da in den letzten Jahren gefühlt der UL Bereich stark im gewachsen ist.

Nur mal so als Idee, muss ja keine aufwändige Datenbank sein, ggf einfach eine Alphabetische Liste

Ort, PLZ, Fliegertyp, Nass o. Trocken, Kosten, wenn bekannt, Einweisungszeit, wenn bekannt.

alles Andere, Selbstbehalt der Versicherung usw kann man ja mit ergänzen 

ich fange hier einfach mal an

Ort, Flugplatz,  PLZ, Anbieter, Flugzeug, Kosten, nass o trocken, Kosten, Einweisung, SB

• Hamburg (Uetersen) , EDHE, 25492, Canair.de, Breezer 600Kg mit Glascockpit Garmin G3X, nass, 149€, ca 1h, 2,5K

auf zum Nächsten

Oder in einen Neuen Thread verschieben

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 169 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 42 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller  Chris_EDNC  hb vom alpenrand  Heli  b3nn0  Daboj 

Anzeige: EasyVFR