Schreckliche Unglücksfälle

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • MOIN schrieb:
    KEINE vorgeschriebene Quelle
    richtig und alles lesen! "Es muss also Flugwetter sein, Umfang und Quelle sind aber nicht festgelegt."
    Die Quelle wird nicht bestimmt, es aber muss auf jeden Fall Flugwetter sein!
    Na und wer ist in der Bundesrepublik als einziges Unternehmen für den Flugwetterdienst akkreditiert?

Bei den anderen seriösen Anbietern wird man immer den Hinweis finden, dass deren Meldungen und Vorhersagen nicht zu Flugvorbereitung genutzt werden dürfen.

Michael

PS: Ich war Anfang Februar auf einem Flugwetterseminar. Dort wurde gerade die Frage erörtert, mit dem Ergebnis, dass der DWD der einzige deutsche Wetterdienst ist, der Flugwettermeldungen herausgeben darf.
    Und genau diese Flugwettermeldungen werden im § 3a LuftVO namentlich benannt.
  • Unseriös
    Was ist das hier?
    Ein Forum von (UL)Piloten, nicht mehr und nicht weniger.
    Ultimative Wahrheiten wird man hier nicht finden, nicht einmal von mir. Denkanstöße vielleicht. Unterhaltung fast immer....

Michael

PS. Dass ich Zahnarzt bin und seit ewigen Zeiten aktiv der Fliegerei zugetan ist allenthalben bekannt.
    Viele kennen mich persönlich. Mein richtiger Name wurde hier schon mehrfach gepostet.
    Ich fände es nur fair, wenn der hochehrenwerte Richter Dietmar, der mich aus seiner komfortablen Deckung ja wieder mal ach so "sachlich" abwatscht, hier auch mal die Hosen runterlässt. Seine Einlassungen beziehen ihr einziges Gewicht ja ausschließlich aus der Tatsache, dass er Richter sei. Quod esset demonstrandum!

Achja, ich will ja gar nicht recht haben! Nur wollen einige hier immer, dass ich unrecht habe ... kan man an den hiesigen Kommentare schön ablesen!!
  • Moin Michael,

ob man sich im Net mehr oder weniger outet, mag verschiedene Gründe haben. Richter und Staatsanwälte sind leider nicht selten Opfer von gewissen Nachstellungen. Einer meiner Kumpels übt selbiges Amt aus und nimmt daher liebend gerne 120 km tägliche An- und Abfahrt zum Dienstsitz in Kauf.

Daher verstehe ich, das DiJoZi sich hier deutlich bedeckter hält, als andere. In meiner vergangenen beruflichen Tätigkeit, wurde der eine oder andere Richter und auch Staatsanwalt zur Erfüllung der Voraussetzungen für das Führen von Schusswaffen im "Schießkino" unserer Dienststelle ausgebildet. Seit damals ist die Gesamtsituation vermutlich nicht deutlich entspannter geworden? 

Als Zahnarzt lieferst Du bedeutend weniger Angriffsfläche und kannst Dir daher bestimmte Erfahrungen, die manche in ihrem beruflichen Umfeld sammeln, nicht unbedingt vorstellen. Zumindest glaube / hoffe ich, dass Du so gut arbeitest, dass keiner anschließend auf Dich losgehen will.

Darüber hinaus würde mich stark interessieren, ob Du live auch so ein "liebenswerter Zeitgenosse" bist? Falls ich es zum Forentreffen schaffen sollte, packe ich dann sicherheitshalber schon einmal zwei Paintball-Marker ein. Nicht, dass uns sonst noch die Diskussionsebenen ausgehen.

Gruß

Edgar 

• ...so bin gerade wieder vom Fliegen zurück, hab ich was verpasst? Ich glaub nicht, oder?

Ich freue mich auf jeden Fall Euch Nasen alle hoffentlich beim UL Forum Treffen zu sehen. Man will doch seine Pappenheimer auch persönlich kennen lernen ;-)
  • hab ich was verpasst?
    Nicht wirklich!
  • Ich freue mich auf jeden Fall Euch Nasen alle hoffentlich beim UL Forum Treffen zu sehen. Man will doch seine Pappenheimer auch persönlich kennen lernen ;-)

Das hab ich auch immer gehofft, aber viele von den Schlaubergern/Auskennern hab ich nicht getroffen.
    FD, (gehört meiner Meinung nach nicht dazu) schon.
    Komisch, oder?

Rüdiger
  • Ich freue mich auf jeden Fall Euch Nasen alle hoffentlich beim UL Forum Treffen zu sehen. Man will doch seine Pappenheimer auch persönlich kennen lernen ;-)

Das hab ich auch immer gehofft, aber viele von den Schlaubergern/Auskennern hab ich nicht getroffen.
    Ja das ist ein beliebtes Totschlagargument hier.
    Ich habe mich dieses Jahr angemeldet zum Treffen, das war damals gerade in einer Phase, wo es im Forum einigermassen gut lief. Inzwischen muss ich wirklich sagen, dass es mich kaum mehr hinzieht...
    Dies wird von einigen allzugerne als "Feigheit vor dem Feind" ausgelegt, aber ich denke, dass die meissten der Nichtkommer einfach keinen Bock auf die Leute live und in Farbe haben, die im Forum Streit und Stunk suchen.

Es gibt recht viele im Forum, die ich sehr sehr gerne persoenlich kennenlernen wuerde (924driver, Jos, Postbote, BlueSky, DiJoZi etc pp) aber auch ein paar, auf die ich wirklich dankend verzichte.

Mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht und vor allem, wer alles kommt, im Moment habe ich eher weniger Lust. Nein, ich habe keinen "Schiss" vor wem auch immer, ich bin nicht anonym (Christian Schuett, F-JRSA), meine Telefonnummer kann jeder per PN haben, mich hier besuchen oder ein Treffen vereinbaren

Chris
  • Ich fände es nur fair, wenn der hochehrenwerte Richter Dietmar, der mich aus seiner komfortablen Deckung ja wieder mal ach so "sachlich" abwatscht, hier auch mal die Hosen runterlässt.
    Lieber FD,

habe ich irgendwo gepostet, dass ich momentan als Richter arbeite ? Muss ich Spekulationen oder Mutmaßungen anderer Kollegen hier kommentieren ?

Eigentlich geht es ja niemanden etwas an, auch Dich nicht, aber ich bin in der Tat Volljurist mit der Befähigung zum Richteramt und habe auch im Justizdienst gearbeitet.

Heute bin ich allerdings als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens ( übrigens mit eigenem Justiziariat ) tätig.

Reicht das im Sinne von "Hosen runterlassen" - oder brauchst Du noch mehr Informationen ?

Gruß,
    Dietmar

P.S. : Ich habe übrigens am letzten Forumstreffen in Höxter-Holzminden teilgenommen. In diesem Jahr kann ich wegen der Hochzeit meines Patenkindes leider nicht teilnehmen. Wenn Du Dich aber mal nach Vettweiß bemühen solltest, können wir gerne miteinander reden, ich hätte Dir da schon so einiges zu sagen :-) Wir können uns gerne auch mal "in der Mitte" treffen. Wo das sein könnte, musst Du mir allerdings sagen, denn Dein Profil gibt - im Gegensatz zu meinem - keine Homebase an und ist auch ansonsten nicht besonders aussagekräftig :-(
    So viel zur "komfortablen Deckung".

Seine Einlassungen beziehen ihr einziges Gewicht ja ausschließlich aus der Tatsache, dass er Richter sei. Quod esset demonstrandum!

Si tacuisses - philosophus mansisses :-)
    Und Deine beziehen ihr Gewicht daraus, dass Du Zahnarzt bist ? Du solltest Dich als Comedian versuchen :-)
  • Darf man andere Personen gefährden um sein eigenes Leben bei einer Notlandung zu retten ? 

Kleinflugzeug landet auf Piste und verletzt Skifahrerin. 
  • habe ich irgendwo gepostet, dass ich momentan als Richter arbeite ?
    Arbeite ich momentan als Zahnarzt??
    Wie soll man denn das verstehen:
    Keine Panik, ich bin nicht Rechtsanwalt, sondern habe vorne - und nicht seitlich - gesessen. ... Das trägt dann zukünftig erheblich zur Sachlichkeit bei, wenn man einem Anwalt vor deren Mandantschaft "die Schrift erschließt". Und ich gebe zu : das habe ich bisweilen mit einem gewissen Genuss gemacht.
    ???
    Was Du auch immer machst, wer Du auch immer sein magst, ist mir völlig egal, solange Du Dich mir gegenüber sachlich und respektvoll verhältst. Nur leider musste ich das hier bei Dir und Deinen Claqueuren auf ganzer Linie vermissen.
    Deinen Flieger* scheinst Du ja neu zu haben, denn an dieses auffällige Teil kann ich mich auf dem Forumstreffen 2014 in Höxter nicht erinnern.
    Aber vielleicht hat Dich ja ein anderer Teilnehmer gesehen ...
    Rüdiger schrieb:
    ... aber viele von den Schlaubergern/Auskennern hab ich nicht getroffen.
    Ich auch nicht! Warum wohl?? Der Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens und der Zeitungsschwenker haben ja schon vorsorglich abgesagt. :-))

Michael

*) Edit 14:05 Uhr: Ok, die Maschine war wohl da, kann mich leider trotzdem nicht erinnern.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.

Mitglieder online:
Mr. Lucky 

Anzeige: EasyVFR