Ein Rettungsgerät für 2 Flieger ...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Der UL-Typ war eine Z-602 Economy. 
  • Danke für die Info? Spricht ja für das Gerät/dazu noch das Rettungssystem?
  • Zufällig passend die Anzeige auf der Homepage des Flugplatzes Koblenz..

Zur Zeit haben wir zwei Hallenplätze in unseren Rundhallen frei. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Flugleitung, Tel. ......
    Ich denke, da alle mit dem Schrecken und einem reinen Materialschaden davon gekommen sind, darf man sich über so einen Zufall "amüsieren" ;)

Super, dass es allen Beteiligten gut geht...

Gruss, Steve
  • Roland verbaut in der Regel Junkers RG′s. BSR nur auf Wunsch.
    Ersteres finde ich persönlich schade da ich von den BSR′s mehr positives gelesen habe als von Junkers. Aber wie man sieh ist das auch nur subjektiv ;-)

Ich bin froh für alle Beteiligten das es so glimpflich abgelaufen ist. Die Schuldfrage wird von anderen geklärt werden. Wichtig ist das nur Material beschädigt wurde. Das ist ersetzbar!

Die Maschine ist in Nörvenich stationiert gewesen.
  • Tolle Geschichte. Echt der Hammer. Kann jemand anhand der Bilder erkennen, ob es sich um ein Junkers oder BRS RG handelt? Habe beide mal gegoogelt und habe bei Junkers einen rot-weiß gestreiften Schirm (ähnlich dem auf einem der Bilder aus dem Artikel von Seite 1) und von BRS Schirme in allen möglichen Farben aber zumeist ringförmig gemustert, anstatt gestreift.
  • Es ist zu 100% ein Junkers Schirm weil wie gesagt BRS nur auf ausdrückliches Verlangen eingebaut wird.
    Die BRS Rettung ist teurer und da es sich hier um eine Economy handelt wird der Eigner sicherlich auch da preisbewusst gehandelt haben. 
  • Ich kann Deiner Argumentation zwar Folgen aber zu der 100%-Aussage würde ich mich nicht hinreißen lassen nur weil es eine Economy ist und das BRS Aufpreis kostet. Im Ergebnis hast Du aber wahrscheinlich recht.
  • bei uns hatte mal einer angefragt ob er sich ach die farben und das design des rettunsgrätes (fallschirms)aussuchen darf - smile
  • Smile .... was ist gegen die Wunschfarbe des Rettungsschirms zu sagen? Es war anscheinend jemand, der die Überraschungen des Lebens mit Stil zu nehmen weiss und sich geistegegenwärtig die Fliege zurechtrückt bevor er einschlägt.

Noblesse obliege.

Gerd
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.

Mitglieder online:
Ralle  raller  mlschmid 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR